Problem bei Automatisch Helligkeitsregelung

T

Tetanus

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

wenn ich die automatische Helligkeitsregelung an habe und bei Dunkelheit (23:00) bzw. wenn Licht im Nebenzimmer brennt...

Regelt das Smartphone es zu dunkel....
ich muss dann auf Manuell umstellen und anpassen...nervt

Haben andere auch solche Probleme?
Stimmt etwas mit meinem Sensor nicht?
 
Ich habe genau das Gleiche Verhalten.
 
Bei mir auch. Entweder im halbdunkeln zu zu wenig. Oder im Dunkeln ohne Licht etwas zu hell was im halbdunkeln genau richtig wäre.
 
Geht mir auch so,allerdings höchstens 1mal in der Woche.Keine Ahnung warum und wieso..
 
Ich werde den Support von realme anschreiben. Mit einem Software update könnte man das verbessern....
Vielleicht machen die was.
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
@Tetanus Noch viel schlimmer finde ich, dass die Lautstärke nicht vernünftig zu regeln ist. Vielleicht kannst du das gleich dazu schreiben.
 
@Projekt5

Was meinst genau, hab da nichts bemerkt.
 
Mir gefällt die aktuelle Helligkeitsautomatik auch nicht so gut. Frühere Android Versionen (auf anderen Geräten) haben das besser/bequemer gemacht.
 
dadri schrieb:
Mir gefällt die aktuelle Helligkeitsautomatik auch nicht so gut. Frühere Android Versionen (auf anderen Geräten) haben das besser/bequemer gemacht.
Samsung hat das über Jahre bis heute nicht vernünftig hinbekommen. Scheint ein komplexes technisches Problem zu sein 🤔
Mir ist noch nichts negativ aufgefallen. Teilweise könnte es vielleicht im Sonnenlicht etwas heller regeln...
 
Also mein Samsung S7 hat das hinbekommen und mein Realme 5pro auch, allerdings erst nach ca. 10 Nachstellungen, denn das Realme 5pro lernt mit, ob dies auch das x2pro auch macht, weiß ich nicht.
 
Ja, macht es.
 
Das X2 Pro lernt schon.

Ich fand aber die Steuerung unter Android 7 bequemer, bei der die Automatik den Grundwert dynamisch bestimmt und man dazu eine feste Abweichung einstellen konnte. Es ist nicht Mal so, dass ich jetzt häufiger eingreifen muss. Es ist nur weniger bequem.

Ganz ohne manuelle Eingriffe ist es natürlich schwer. Die gewünschte Displayhelligkeit hängt nicht nur von der Umgebungshelligkeit ab, sondern auch von der Situation (Bett, Arbeit, unterwegs, versehentlich durch Hand abgeschalteter Sensor,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar ein X2, aber ist es bei euch auch so dass sich bei extremer Sonneneinstrahlung die Farben des Displays ändern. Schwarz wird zu grau - wie wenn der Kontrast zusätzlich verändert wird.
Deckt man die Frontkamera dann ab normalisiert es sich wieder !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
697
minidiegi
minidiegi
buddelman
Antworten
6
Aufrufe
1.029
buddelman
buddelman
dadri
Antworten
14
Aufrufe
1.439
dadri
dadri
Zurück
Oben Unten