Standortfunktion und Fotos

@goggele71 Die Einstellung, die ich zuletzt vorgenommen habe. Und wenn vom System keine Position kommt, dann speichert die App halt auch keine 🤷‍♂️
Eigentlich easy.
 
Die Frage nach der Energieeffizienz und der Verbindung mit der Foto App gehören für mich irgendwo zusammen.

Ich möchte einfach stromsparend die Ortungsfunktion eingeschaltet lassen, und da verwundert es mich, dass die Einstellung genau anders herum ist, als in den Android Versionen, die ich früher benutzt habe.

Momentan lasse ich die Ortungsfunktion an, und schalte die Google-GenauigkeitsFunktion aus.

Komisch finde ich es immernoch, aber vielen Dank für die rege Beteiligung. Vor allem, weil unter "Akku" das System rät das GPS gleich wieder aus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NanaAddo Naja, ich bin mir nicht sicher, ob GPS oder WLAN oder Mobilfunk mehr Strom verbraucht.
Aber GPS wird ja nur aktiv, wenn es gerade gebraucht wird. Und eine reine Ortung mit WLAN und Mobilfunk verbraucht andererseits vermutlich kaum zusätzlich Energie, weil beides ja eh meistens aktiv oder mindestens im Standby ist.
 
@dadri Nach der Argumentation sollte doch der Mobilfunk am effizientesten sein, wenn der eh immer an ist, oder?


Und den Mobilfunk möchte die Akkuoptimierung ja auch nicht gleich ausschalten...
LG
 
@NanaAddo ja, aber wie minidiegi schon sagte, ist eine genaue Positionierung damit nicht einfach. Ich weiĂź gar nicht, wie weit Android Mobilfunk ĂĽberhaupt dazu nutzt.

Aber ja, wenn es das nutzt, wäre es wohl am sparsamsten.
 

Ă„hnliche Themen

Hermes1991
Antworten
5
Aufrufe
1.031
minidiegi
minidiegi
F
Antworten
3
Aufrufe
849
RealmeX7Pro
R
C
  • Chamberlain
2
Antworten
27
Aufrufe
6.943
minidiegi
minidiegi
ZurĂĽck
Oben Unten