Stromsparfunktionen richtig einstellen

Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
80
Ich höre gerne radio-streams mit Kopfhörern und schalte das Display dabei ab. Dafür nutze ich Firefox in der aktuellsten Version.
Ich habe alle Energiesparfunktionen abgestellt und Firefox alle Rechte gegeben das es im Hintergrund an bleibt (Einfrieren abgestellt/Im Hintergrund ausführen erlaubt/automatisch starten erlaubt/alle Stromsparmoduse deaktiviert). Ich habe jedoch den Smart-Leistungsmodus an.
Dennoch schaltet sich der stream nach 5-8 Minuten aus. Höre streams nur im WLAN.
Hat da jemand eine Idee woran es liegt?
 
Firefox ist ein Webbrowser, damit geschieht am Smartphone/Tablet das gleiche wie mit der YouTube (nicht YT Music), die App wird eingefroren wenn das Smartphone in den DeepSleep wechselt (5-8 Minuten). Es sind Apps die eigentlich nur mit Display genutzt werden,.

Du musst eine passende App nutzen, wie z.B. Radio Player, MP3-Recorder by Audials - Apps on Google Play
Das ist eine Audioplayer App, welche auch ohne Display funktioniert und daher im DeepSleep nicht eingefroren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
Hi,
ich teste das gerade mit FF, 5 Minuten sind jetzt bestimmt schon rum....

Falls du eine Radio App installieren willst, gibts eine von einem User hier aus diesem Forum:

Radionator

Die ist sehr gut und er reagiert sehr schnell auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft HR1 immer noch. Das Display ist nachdem es vorhin noch mal kurz anging, sicher seit 20 Minuten dunkel. Ich habe keine besonderen Einstellungen für den FF vorgenommen.

Hier der Link zur Diskussion/Vorstellung der App Kostenlos - Radionator - Radio für alle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieser Stream lief jetzt vollkommen unterbrechungsfrei via FF.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-05-11-07-19-46_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2020-07-05-11-07-19-46_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzoom und Big B
Danke für eure Hilfe!
Ich habe manchmal eimschlafprobleme und höre es immer im nicht stören Modus. Ich habe es gerade eben auch getestet und es läuft einwandfrei durch...... Hmmmm
Werde es jetzt mal im nicht stören Modus abspielen lassen!
 
Dazu hätte die App einen Timer, weiß aber nicht wie lange die in diesem Modus läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-05-13-37-19-46_791c21f3265edbdd1b98081ee7ced635.jpg
    Screenshot_2020-07-05-13-37-19-46_791c21f3265edbdd1b98081ee7ced635.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Big B
Also im nicht Stören Modus habe ich hier die neuste Heise-Show gehört. Nach 5:44 min, mit ausgeschalteten Display, hat der stream gestoppt. Wenn ich das Handy wieder nutze startet der stream ein paar Minuten später wieder.
Hat da jemand Erfahrungswerte warum das dort passiert?
Ist das ein Fehler? Mir scheint das im nicht stören Modus die Energiesparoptionen die Hintergrundnutzung wieder deaktivieren.
 
@minidiegi Danke für den Tip mit dem Radionator. Ich habe schon diverse Radio Apps ausprobiert, aber die ist mit Abstand besser als alle anderen. Wurde mir bisher bei meiner Suche nicht oder nur weit hinten angezeigt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
727
minidiegi
minidiegi
hollibs
Antworten
2
Aufrufe
642
hollibs
hollibs
Sash1975
Antworten
3
Aufrufe
994
RealmeX7Pro
R
Zurück
Oben Unten