Vergleich Google Cam vs. Stock auf dem Realme X2 pro

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur über die Soundqualität gesprochen.
Generell sollten wir bedenken, dass die Hardware des Handys zweifelsohne super ist und locker mit den meisten Smartphones mithalten kann.
Ich denke vieles kann/wird noch per Software optimiert, war bei Xiaomi auch so.
zB. Als das mi9 neu war, war jedes bild mit Blitzlicht überblendet.
Ob die Jungs und Mädels von realme nachlegen werden wird sich zeigen.
Und ansonsten kann man ja auch noch Hoffnung in den Leuten von XDA developers setzen.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern scheint realme ja relativ offen zu sein was modding usw angeht.

• Danke
Reaktionen: s30507090, AlicaFabienne, mj084 und eine weitere Person
GCam auf dem X2 Pro vs Stock vs iPhone 11 Max. Alle 3 auf Automatik ohne zu fokussieren, Indoor.

Anhänge

• iPhone11.jpg
    iPhone11.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 332
  • X2Pro_GCam.jpg
    X2Pro_GCam.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 351
  • X2Pro_Stock.jpg
    X2Pro_Stock.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miamoto, dadri, s30507090 und 4 andere
@Gerry70 Bild 1 gefällt mir persönlich am besten. Bild 2 säuft in den Schatten (Jacke rechts) total ab. Bild 3 rauscht extrem.

• Danke
Reaktionen: Scum
@Dr.No
Ja, das Foto vom iPhone ist hier der Gewinner. Beim GCam-Foto kann man durch Anheben der Schatten noch einige Details rausholen.

@Gerry70 Und ich habe nicht mal gesehen, daß Du die Fotos beschriftet hast. Bin von Deiner Beschreibung im Text ausgegangen. Aber stimmt, die GCam ist immer etwas dunkle, auch auf dem Pixel geräten.

Ich habe mal wieder einige wenige Vergleichsfotos mit anderen Smartphones gemacht, überwiegend im Haus.
Vergleich zum iPhone 11 Pro: Realme X2 Pro vs Apple iPhone 11 Pro
Vergleich zu Oneplus 7T Pro und Galaxy S9+: Realme X2 Pro vs Oneplus 7T Pro vs Samsung S9+
Die Ergebnisse des iPhones finde ich schon beeindruckend. Da kam ich auch mit GCam bei weitem nicht dran (allerdings immer noch besser als Stock), aber preislich natürlich eine ganz andere Liga. Zum hochgelobten 7T oder auch dem S9+ (ja, älteres Modell, habe aber kein anderes zur Verfügung gehabt) finde ich die Unterschiede mit dem X2 Pro allerdings marginal, zumal ich die alle mit der Stock Kamera App gemacht habe, wenn ich mich recht erinnere.

• Danke
Reaktionen: 525024
@Wattsolls Also ich bin super zufrieden mit der Kamera... Und sind wir doch mal ehrlich, wie oft schleppt man den ein zweites Handy mit sich rum um Fotos zu Vergleichszwecken zu schießen.......

Anhänge

• IMG20191212103258.jpg
    IMG20191212103258.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zurück
Oben Unten