Vergleich Google Cam vs. Stock auf dem Realme X2 pro

T

Thyr74

Erfahrenes Mitglied
173
Erstes Video zur zur GCam für X2 pro. Ich habe noch Hoffnung.

 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, dadri, Ernie179 und eine weitere Person
Gut zu wissen, das die GCam auf dem X2 Pro mit ColorOS funktioniert. Überzeugt bin ich von der Kamera immer noch nicht. Entweder sehe ich schlecht, aber scharf ist da kein Bild gewesen. Die ersten Bilder mit der GCam sind ohne Farben und blass, später war es dann umgekehrt. Und wie immer ist die GCam zu dunkel. Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Ich hoffe das die Master Edition auch bald kommt. Hoffe die Cam bekommt noch paar Updates. In manchen youtube testberichte schlägt sich die Kamera gut. Bin echt gespannt auf das Gerät.
 
Bin eher skeptisch bzgl. der YT-Tests.
Von welcher Seite fließt Geld an den Testersteller?
Da geht es doch parallel auch immer um Clicks und damit verbundene Google-Werbezahlungen.
Letztere hat Google gerade erst bzgl. des Beginns der Auszahlungen enorm verschärft, das Click-Minimum drastisch nach oben hin verschoben.

Der Typ auf dem YT-Startbild in #80 bewegt sich zwischen dem Wechsel von GCam <> Stock um keinen Millimeter.
Warum? Fake? Fälschung?

Nur Tests der unbezahlten User hier und am Ende eigene Tests können die Fähigkeit der Cam wirklich ans Tageslicht bringen.
Die Physik der Cam kann auch nur durch Softwareupdates qualitativ nach oben hin ausgereizt werden.

Hoffen wir mal, dass genügend schlaue Jungs und Mädels für Realme daran arbeiten.
Spätestens im Q2/2020 wissen wir mehr bzgl. der Cam, wenn Color OS 7 für das X2 Pro freigegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs schon ein erstes Update für die Kamera?

 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Die Realme X2 Pro ist vielleicht mein bester budgetfreundlicher Flaggschiff-Killer, aber ... wie funktioniert das Kamerasystem ? - Finden wir es in diesem ausführlichen Kameratest heraus!
Quelle:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und amico81
Nächster Test:

 
Entweder kann der Typ nicht fokussieren/fotografieren oder das X2 pro ist wirklich so schlecht.
 
Vielleicht kann mal ein Besitzer des Pro mit ein wenig Zeit mal 2 Bilder hier einstellen. :)
 
Der im X2 Pro verbaute Samsung GW1 64MP-Sensor erzielt durchaus sehr gute RAW-Ergebnisse.
Leider durchlaufen die Bilder eine Bearbeitung durch eine Stock-App, die aktuell nicht zu den Besten zählt.
Also kann es ja durchaus noch besser werden.
 
Hier gibt's noch mehr. Überschlägt sich ja heute förmlich. Aber auch hier zeigt die Stock Software einige Schwächen. Der Nachtmodus kommt etwas besser weg, finde ich.

 
Sorry, ich musste nach 2sek. ausschalten 🤮
 
Und endlich der Vergleich zum 7T. Auch hier verliert das X2 pro ganz klar

 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und Scum
@Dr.No hab ich mir auch angesehen, aber irgendwie ist das son bisschen nichtssagend. Er macht ja nur ein paar Bilder.
 
Thyr74 schrieb:
Vergleich zum 7T. Auch hier verliert das X2 pro ganz klar

Auch der Video Mikrofon Sound Unterschied ist in Deinem Link heftig, zu Ungunsten des X2Pro
 
@renaldo Ton hatte ich aus, da Frauchen neben mir fern sah, aber der Sound wurde doch so gelobt?
 
Was ich auf YouTube bis jetzt gesehen habe hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur muss man beachten dass das Mikrofon vom realme x2 pro wohl sehr windempfindlich ist
 
@GrafAlki meinste auch wegen der Kamera?
 
Thyr74 schrieb:
@renaldo Ton hatte ich aus, da Frauchen neben mir fern sah
Ich meine das von Dir verlinkte Youtube Video in Beitrag #13
Wenn das Dein Frauchen ist ,Respekt 😉 👍

In dem Videovergleich fällt aber deutlich auf das ab Minute 6.05 der Ton Nasal bzw. Basslos wird ... und da hat er gerade vom OnePlus zum Realme geswitcht ... und wenn dann noch Windempfindlichkeit dazu kommt ... dann ist es ja wie bei meinem Xiaomi Note 5 Pro ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.121
skeeton
skeeton
A
Antworten
3
Aufrufe
863
Dawi
Dawi
Zurück
Oben Unten