GPS Signal verloren sobald der bildschirm aus ist

schitz85

schitz85

Neues Mitglied
3
Hallo
Einmal kurz zum Vorwort ich habe lange gebraucht um mich für ein Telefon zwischen dem Lg g8 , Mi9t oder dem realme x2 zu entscheiden und habe mich u.a. fürs realme entschieden weil mir der gps empfang sehr wichtig ist und glaube grade ein bisschen das es ein fehler war 😕

Nun zum problem :
Ich benutze sehr oft die app komoot zum wandern und hatte mit meinem Lg g6 nie probleme.
Ich glaube auch nicht dass es am gps empfang liegt sondern an einer Energiespar Einstellung
Denn jedes Mal wenn ich in eine andere app gehe oder das display ausschalte bekomme ich die Meldung "gps signal verloren" nach spätestens einer Minute... solange die app mit eingeschaltetem display läuft läuft es ast rein.
Habe auch schon ein paar Einstellungen vorgenommen die leider keine verbesserungen gebracht haben
Ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann denn sonst war es ein leider ein Fehlkauf
Vielen Dank Screenshot_2020-04-19-21-46-21-67.pngScreenshot_2020-04-19-21-47-02-94.pngScreenshot_2020-04-19-21-46-47-78.png
 
Die Einstellungen sehen erstmal alle korrekt aus. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da ich diese App noch nicht genutzt hab. Ich werde es morgen mal bei mir testen. Ansonsten würde ich einfach erstmal das große Android 10 Update in den nächsten Tagen abwarten. Vielleicht verschwindet das Problem ja damit.
 
  • Danke
Reaktionen: schitz85
Hi du das wäre echt super von dir... War schon kurz davor dass 3 tage alte Ding in hohem Bogen im see zu versenken 😄 ... Soll jetzt doch so "schnell"kommen das update?
 
Wird seit heute verteilt 😉 falls es nicht per OTA kommt, mal auf der Webseite schauen! Da ist auch eine Anleitung dabei. Ich kann auch unseren Update-Thread empfehlen!

Ich denke jedenfalls, dass es wenn dann nur softwareseitig ein Problem ist. Ich melde mich wenn mir noch was einfällt oder ich etwas neues weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso: welche Firmware-Version ist denn momentan installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach mal auf Systemaktualisierung gehen und dann einen Screenshot posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste patch com februar habe ich direkt gemacht
Screenshot_2020-04-19-22-38-51-29.pngScreenshot_2020-04-19-22-38-29-93.png
 
Gut, das ist schon mal die neuste Version.
Am besten den Cache der App (und allgemein) mal reinigen und das Telefon 5-10min aus machen und dann wieder an machen. Vielleicht hat es ja eine Einstellung nicht richtig übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: schitz85
Hab ich gerade versucht hat leider nicht geholfen 😕
 
Ich glaube das Problem hatten wir schon mal. Google Mal danach oder schau hier in der Suchfunktion.
Glaube im Realme X2pro Forum hier war das, bin mir aber nicht sicher , daher : sollte über Google zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schitz85
Ne, war im XT Bereich:
Klick
 
  • Danke
Reaktionen: schitz85 und 525024
Danke aber das wurde leider keine direkte Lösung gefunden... Anscheinend muss ich leider wohl aufs nächste update hoffen 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar konnte ich das Problem lösen zumindest hat ein erster test funktioniert.

Im playstore gibt es eine App die "GPS lock" ist heißt und die sperrt die Abschaltung im Hintergrund.
Man kann sie auch direkt mit der gewünschten App verknüpfen.
Das wäre echt ne Erleichterung
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Schön wenn das klappt! Wäre zwar nur ein Workaround aber vielleicht geht es dann unter Android 10 ja auch ohne andere Apps!
Erstmal gut, dass es funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: schitz85

Ähnliche Themen

SaschaMatu
Antworten
6
Aufrufe
2.243
SGEJulian
SGEJulian
Immernochhier
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Immernochhier
Immernochhier
Zurück
Oben Unten