Hüllen für das Realme X2 und Realme XT

Auf mein Amazon Account stand lieferbar ab 19.2.
Die haben aber schon auch bei mir am 12.2. geliefert.
Ich bin auch zufrieden. Kaufe die Hülle für alle meine Handys bis jetzt.
Nie enttäuscht.
 
@shizzle86 sieht genau so aus wie meine Spigen Hülle für das X2 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Ist aber keine spigen, nur eine in dem Stil kopierte, und das schlecht.
Daher ist diese hier nur bedingt geeignet, hatte die auch fürs 5pro, aber der untere Teil wird durch den komischen Rückenabdruck so verbogen (im Gegensatz zur spigen) , dass das Telefon unten über steht und bei mir ist es da fast rausgerutscht .

Daher spigen oder Nillkin. Rest hat sich bei mir als unbraucher Schrott rausgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Da muss ich dir teilweise Recht geben. Ich hatte auch schon wirklich grottige Hüllen. Allerdings waren auch schon richtig gute dabei von unbekannten Marken. Als ich noch Xiaomi Geräte hatte, habe ich mir gerne die MOFI Hüllen gekauft. Die waren auch top verarbeitet. Beim X2 ist die Auswahl allerdings etwas kleiner was Hüllen und Panzerglas angeht.
 
Hatte schonmal wer getestet ob die Hüllen mit Magneten auswirkungen auf das NFC Modul haben? Die sitzen doch, wenn ich das richtig gesehen habe meist ziemlich mittig. Der Magnet interessiert mich nicht, aber um das Handy mit dem Ring am Rucksack zu befestigen fänd ich schon nicht unpraktisch. So es denn keine Einschränkungen mitbringt :)
Hülle mit Ring
 
@Firu
Die von dir verlinkte Hülle passt eh nicht beim XT oder X2. Die ist für´s X2 Pro, da sitzen die Kameras mittig und nicht seitlich!
 
Sorry, hatte den falschen Tab im Zwischenspeicher :)
Aber sehr ähnliche Hüllen gibts ja auch für das XT Hoffentlich richtiger Link
 
@Firu
Hülle mit Dosenöffner, ob sich der in der Praxis bewährt? 🤣
 
Als Displayfolie habe ich gerade diese gekauft: www.amazon.de/gp/product/B081Z6KRW1
Qualität ist soweit OK. Sie ist aber auch mit Cover leider 1-2 mm zu klein, um den Rand bei Stürzen gut zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian und 525024
@AlteSchwedin wie sieht es mit der Haftung am Rand aus? Klebt sie bis zum Rand ordentlich?
 
@SGEJulian Sie klebt (seit gestern) einwandfrei bis zu ihrem Rand, aber reicht eben leider nicht bis zum Display-Rand, wo die von realme mitgelieferte bei einem Sturz am meisten abbekommen hat. Haptik und Fingerprint wäre auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@AlteSchwedin Ja das würde aufgrund der leichten Rundung zum Rand des Displays hin nicht funktionieren, dann würde die Folie ja nicht kleben.

Ich verwende die Hülle von Spigen, da ist die Lücke zwischen Folie und Hülle minimal und bei einem Sturz sind die Ecken geschützt da die Hülle wie bei der beiliegenden Hülle höher ist als das Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also maximal 1mm Luft zwischen Panzerglas und Hülle, wo es aber nicht drauf fallen kann weil Rand der Hülle höher als Panzerglas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von realme mitgelieferte war um diese entscheidenden 1-2 Millimeter größer und hat trotzdem gut gehalten unterm Case. Wie gesagt, als mir das Handy aus der Brusttasche mit Display nach unten auf den Asphalt gefallen ist, war auch das Case drauf und hat das schlimmste verhindert, die Folie war aber gerade am Rand auf diesem jetzt fehlenden Millimeter schwer lädiert, weil das Case an der Längsseite immer etwas nachgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@AlteSchwedin wenn das Smartphone noch ganz ist, hat sie ja ihren Zweck erfüllt ;)
Das Case von Spigen wirkt allerdings nochmal stabiler und robuster als das beiliegende. Gerade in Sachen Display- und Randschutz.
 
Hat jemand ne Ahnung wo man aktuell noch das Spigen Case bekommt? Bei den Amazonen zumindest nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
679
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.575
Germelein
G
Zurück
Oben Unten