Hüllen für das Realme X2 und Realme XT

O

oobboo

Neues Mitglied
7
Liebe Community,

ich besitze seit einigen Tagen das Realme XT und bin für den Preis mehr als zufrieden. Wie es aussieht und bei Vergleich der Maße, nutzen das X2 und das XT das gleiche Gehäuse. Daher werden die Cases untereinander auch kompatibel sein.

Leider gibt es kaum Erfahrungswerte zu Hüllen etc, daher habe ich gedacht, dass man sich hier einfach mal austauscht.

Ich werde die Tage mal schauen welche Hüllen ich mir bestelle. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Ich wäre auch sehr an flip cases interessiert. mein xt müsste montag oder dienstag kommen. ich bin sehr gespannt.
 

Anhänge

  • Official Protective Soft Case  für Realme X2.JPG
    Official Protective Soft Case für Realme X2.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand sagen ob es einen Sensor gibt, der bei den Mirror Cases feststellt, ob geöffnet/geschlossen wird?
 
Dieser Thread ist für "Hüllen Realme X2/XT" nicht für das Realme X2 Pro.
Daher sind die unterschiedlichen Aussparungen in den Hüllen schon berechtigt. ;)-old

Realme X2 Iconic Case, Cam Aussparung Rückseite Linksseitig
Realme X2 Pro Iconic Case, Cam Aussparung Rückseite Mittig

AlicaFabienne schrieb:
Official Protective Soft Case für Realme X2

Official Protective Soft Case für Realme X2 Pro siehe hier
Hüllen, Cases, Taschen für das X2 Pro – Realme X2 Pro Forum
 

Anhänge

  • X2 Iconic Case.JPG
    X2 Iconic Case.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 274
  • X2 Pro Iconic Case.JPG
    X2 Pro Iconic Case.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Haben diese Elemente eine physikalisch-sensorische Bedeutung im Zusammenhang mit der Kamerafunktionalität?
Falls Ja, wäre das eine elementare Fehlkonstruktion des Cases (und auch meiner Buchhülle).

1577104878712.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem einen bleibt halt die Werbung an der Kamera mit stehen, kann man mehr mit angeben :)
 
Moin,

bin auch seit kurzem Besitzer eines Realme XT (8/128 GB). Als Fan von China-Phones musste ich mir das mal antun. Was man bei Realme für das Geld in die Hand bekommt, ist schon sehr beeindruckend. Nun zum Thema. Ich nutze für mein Gerät dieses Paket: ivoler Hülle mit Panzerglas für Oppo Realme X2 [1 Hülle + 3 Schutzfolie], Schwarz Stylisch Karbon Design Anti-Kratzer Stoßfest Schutzhülle Cover Weiche TPU Silikon Handyhülle Case:Amazon.de:Elektronik. Die Hülle wirkt hochwertig, sie könnte allerdings etwas strammer sitzen, aber trotzdem dürfte sie nicht alleine vom Gerät rutschen. Die Schutzwirkung ist gut. Zu dem mitgelieferten Panzerglas kann ich noch keine Aussage treffen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Stoff Cases sind nicht empfehlenswert:

Sign In | AliExpress Mobile

Grund: Sie sitzen nicht stramm genug und gehen nicht über die Bildschirmkante, sind also relativ nutzlos. Schön aussehen tun sie, aber durch den ungenauen Sitz knartschen sie zu sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und 525024
  • Danke
Reaktionen: oobboo
Hört sich gut an. Meinst du du kannst mal detail fotos machen? Gerade von den Rändern. Traue den Bildern im Netz nicht. Das case sieht nämlich echt nett aus.
 
Klar, werde am Abend ein paar Fotos machen.
Ok.. ist doch ein bisschen früher geworden mit den Bilder, sind leider nicht so super scharf da ich die mit meinem mittlerweilem rustikalem Xiaomi Redmi Note 2 gemacht habe.
IMG_20200123_125618.jpg
IMG_20200123_125749.jpg
IMG_20200123_125605_HHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oobboo und 24SHorty
Sieht gut aus, finde ich :). Meinst du, dass die Kanten denn noch akzeptabel weit über den Rand stehen? Sieht ja fast bündig aus, dann ist der Schutzfaktor gleich 0. Wie ist das denn im Vergleich zur beiliegenden Hülle?
 
Die Ränder schauen evtl. ein oder maximal zwei Millimeter über dem Display und die Kamera hinaus.
Falls das Handy aus den Handen flutscht und aufm Boden ankommt bringt diese Höhe des Randes nix.
Der Rand ist wirklich nur dafür da dass das Handy wenn man es aufm Tisch legt nicht mit dem Display oder der Kamera direkt aufliegt.
Das war mir auch wichtig und auch das es mehr grip hat als ohne case oder mit dem originalem case.
 
Ich bin seit heute auch Besitzer des X2 und nutze erstmal das Clearcase von AICEK. Gibt es bei Amazon. Kamera ist gut geschützt. Als Panzerglas nutze ich die von "iTieTie" (ebenfalls Amazon). Passen super und lassen sich super "touchen". Der Fingerabdruck funktioniert weiterhin top ohne neues anlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Heute ist auch bei mir die transparente Hülle von Aicek angekommen (amazon-link)
+ wirklich transparent und schlank, mein weißes XT scheint viel besser durch als bei der mitgelieferten grauen Hülle.
+ Aussparungen großzügig, sollte alles passen.
o Tasten sind im Vergleich zum mitgelieferten extrem leichtgängig, jede leichte Berührung löst sie aus.
o Hülle ist etwas weicher als die mitgelieferte, sitzt gut aber nicht so extrem stramm.
- Sie steht leider kaum über das Display (schon gar nicht mit Panzerglas), eigentlich nur an den Längsseiten, wo sie aber locker sitzt, oben und unten eher nur bündig. Die mitgelieferte ist mir dort zwar eher zu weit vorstehend, aber schützt wohl auch bei einem Sturz aufs Display deutlich besser.
- Der Umrandungswulst um die Kamera ist auch kleiner als bei der mitgelieferten, aber gerade noch OK.
Der Schutz vor Reibung am Tisch ist für Display (ohne Panzerglas) und Kamera gerade noch vorhanden, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Endlich bietet Amazon Spigen Rugged Armor für 8,99euro.(Prime)
Wird am 21.2.2020 geliefert.
Habe die Hülle bis jetzt für alle meine Handys gekauft. Noch nie enttäuscht.
Hatte Spigen angeschrieben. Endlich bieten die die Hülle auch für den XT.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu, spiddy71 und AlteSchwedin
drlm schrieb:
Endlich bietet Amazon Spigen Rugged Armor für 8,99euro.(Prime)
Wird am 21.2.2020 geliefert.
Habe die Hülle bis jetzt für alle meine Handys gekauft. Noch nie enttäuscht.
Hatte Spigen angeschrieben. Endlich bieten die die Hülle auch für den XT.
Danke für den Tip. ;)
wieso am 21.? Ich habe sie gestern Abend bestellt und sie wurde heute direkt von Amazon geliefert.

passt perfekt, Kamera liegt nicht mehr auf und ist deutlich griffiger als die originale Hülle. Auch löst man nicht bei jedem seitlichen Griff die Tasten versehentlich aus, unwahrscheinlich das ich nochmal an 20 unabsichtliche Screenshots pro Tag komme ;)
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
677
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.568
Germelein
G
Zurück
Oben Unten