Mein erster Eindruck vom Realme X50 Pro 5G?

detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Das Ding ist da. Erster Eindruck ist sehr gut: Design, Performance, Display, Audio und Ladegeschwindigkeit sind Bombe. RealmeUI Finde ich auf Anhieb angenehm aufgeräumt. Kamera konnte ich noch nicht testen. Wird Zeit für ein eigenes Forum hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und freakysands
Guten morgen. Ich überlege mir auch das x50 pro zu holen. Hab gerade das x2 pro. Eine frage hätte ich, wie liegt es in der Hand? Einige Testberichte Sagen es wäre zu dick.
 
also ich finde es liegt gut in der Hand. Vorher hatte ich das Mi 9 und das Redmi Note 8 Pro. Ein wenig schwerer als die beiden ist es schon, aber für mich völlig okay. Wie es im Vergleich zu dem x2 pro ist kann ich nicht sagen.

Leider fehlt es an Zubehör finde ich. Sowas wie Panzerglas oder ordentliche Cases. Ich hoffe das wird sich noch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Bin gerade über dieses Phone gestolpert und kann eigentlich gar nicht glauben, was hier für den Preis geboten wird :eek:
Wo ist der Haken?
Ich hoffe, ich lese hier noch einiges von denen, die das Phone besitzen. Eine Frage vorweg: Hat es eine Benachrichtigungs-LED?
 
@sweetNougat alao der preis ist nicht so gut
 
sweetNougat schrieb:
Hat es eine Benachrichtigungs-LED?
Leider nicht. Aber das AOD funktioniert gut und es gibt auch on Display Effekte für eingehende Anrufe/Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Stuttgart Na ja, wenn ich mir andere Highendsmartphones so ansehe, die mit 6 GB RAM und 128 GB ROM an die 1200 € kosten...
Allerdings soll ja die Kamera hier nicht besonders sein, aber wo ist die schon gut, außer bei Pixel und Huawei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@detective zero O.k., kann ich mir noch nicht so vorstellen. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sweetNougat also das x2 pro ist eher ein preisleistungskracher. Das x50 mit 749 euro finde ich bissel teuer, da kann man gleich ein samsung s20 nehmenbsogar. Mit snapdragon 😀
 
Na ja, mit 8GB/128GB sind es ja "nur" 599,- für's X50 Pro. Oder schaut euch das neue X3 an: Mit 5-fach-opt.Zoom Periskopkamera, Snapdragon 855 Plus und 12GB/256Gb Konfiguration für 499,-€. Ich finde es echt Top. Na ja, selbst habe ich das X2 Pro. Ganz ehrlich, das ist immer noch der Hammer. Die Cam ist eigentlich gut, Performance vom 855+ ist Klasse (2,96GHz Takt immer noch Rekord und über dem SD865!), 50Watt-Ladezeit von 32 min. immer noch Rekord (auch schneller als die Handys mit 65Watt), 90Hz-Display immer noch Top....
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ja, günstig ist das X50 Pro nicht. Bin gestern auch über das X3 gestolpert. Mal sehen, wie das so bewertet wird. Ich habe ja nocht Zeit und hoffe, dass die Preise in ein paar Monaten fallen.
 
@Dagomys Von welchen "Rekorden" redest Du hier? Der 865 ist dem 855+ in allen Bereichen überlegen. Das bestätigt das jeweilige Qualcomm Referenzdesign. Der CPU-Takt ist sowas von nichtssagend, wenn SOC unterschiedlicher Generationen verglichen werden. Der vermeintlich "langsamere" 865 erreicht in jedem Test bessere Scores. Beim Thema "laden" sollte beachtet werden, dass
  • X2 Pro 4000mah, 50 Watt
  • X50 pro 4200mah, 65 Watt -> 4000mah nach 30-32min
von unterschiedlich großen Akkus die Rede ist. Wenn ich identische Werte heranzieh, ergibt sich auch hier, dass das Ladegerät vom x50 pro die 4000mah vom X2 pro schneller laden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: detective zero
Ja, ich meinte auch nur vom Takt her den Rekord. Ich weiß, die 865er sind absolut gesehen natürlich schneller. Im Vergleich zum Exynos von Samsung im S20 kann speziell der 855 Plus noch recht gut mithalten. Im Antutu schlägt ROG Phone 2 (Platz 6) sogar das normale S20. Das X2 Pro ist mit Stand April noch auf sehr gutem Platz 11 gelistet. Ich will nur damit ausdrücken, das der 855 Plus immer noch High End ist - hinter dem 865. Beim Ladezeit-Rekord meinte ich auch NUR die Ladezeit. Klar, ist diese bei unterschiedlicher Kapazität variabel. Aber auch hier die Wertung: Diese Werte vom X2 Pro sind immer noch absolute Top-Liga. Das selbe Fazit kann mann somit auch auf's X3 übertragen, sofern es teilweise gleiche Hardware beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dagomys das X3 hat nen IPS display, von daher wirste nicht die gleiche laufzeit erreichen, eher schlechter. vom soc, rom u ram wirds wohl annähernd gleich sein.
 
Jupp. Ein IPS für 499,-€ ist natürlich Käse....
 
Wie zufrieden seit ihr mit eurem X50 Pro?
Hat es VOLTE und WLAN Call?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy Ja hat es,bin bisher eigentlich zufrieden,ich habe die 12GB Variante..Nur stören mich bisher
1.Schrittzähler App,weil man keine Persönliche Einstellungen nehmen kann.
2. MHL funktioniert auch bisher nicht(Thunderbold- USB C an Fernseher )
3. Realme hat noch kein Cloud Service (zum Backup ,Handysperre usw...)

Mal sehen ob da Realme noch nachzieht,oppo sollte mal da aushelfen.
 
Laut einigen Tests ist die Kamera nicht so der bringer wegen dem Samsung Sensor.
 
Hat jemand auch Probleme bei WhatsApp Videoanruf??Kamera Probleme, WhatsApp nimmt den falschen Kamera Sensor für Front und Rückkamera.Kann man das irgendwo einstellen?
 
Ok, scheint wohl zu funktionieren. Hab mal etwas im Internet recherchiert... 😁
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
104
Helfersyndrom
H
H
Antworten
1
Aufrufe
320
Casshern
Casshern
Casshern
Antworten
1
Aufrufe
273
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten