Erfahrungen mit dem Redmi 15 5G

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es jetzt ausreichend getestet und werde es abgeben obwohl ich nichts großartig daran auszusetzen habe,außer der Akkulaufzeit,die zwar sehr gut,aber trotzdem nicht besser als bei Geräten mit 5000er Akku war.

Da es mir als Haupthandy zu groß und zu schwer ist und ich es ansonsten nicht wirklich brauche,habe ich mich entschlossen es abzugeben.

Aber auf alle Fälle ein gutes Gerät.

Also der Akku von dem Redmi 5G 8GB+256GB ist anders gut. Bin eine Person der das Gerät nicht so häufig nutzt und der Akku ist nach 3 Tagen bei gerade mal 50% (wird als Hauptgerät genutzt). Das Display ist natürlich gewöhnungsbedürftig weil es groß ist und die hülle die mitgeliefert ist die ist auch gut die geht über die Ränder. Beim ersten Laden hat es natürlich lange gedauert da war das Gerät komplett leer ungefähr 2 Stunden. Das Display ist gut und weil es kein LED Display ist schont es sehr meine Augen. Vom Gewicht sehr ist es auch gut könnte etwas leichter sein aber habe mich schon dran gewöhnt ist nur minimal. Software seitig hyperos 2 A15. Die 4G und 5G Varianten haben unterschiedliche Prozessoren. Habe in der Farbe Silber genommen und von der Verarbeitung Preis-Leistung her für mich perfekt. Kamera ist nicht so gut aber für den Preis was will man mehr. Läuft sehr flüssig und stabil aber erst nach rin paar Tagen Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nach einer Woche Nutzung läuft es bei mir flüssig

Hier jetzt mal meine Persönliche eigene Meinung zum Redmi 15 4G.
Ich habe das Redmin 15 4G zwei Tage in Benutzung.
Hatte vorher ein Redmi Note 13, davor das 11er.

Leistung beim 15er bisher sehr gut. Gibt es nichts zu mäkeln. Besser als mein 13er.

Abbbberrr....

Kamera:
Wieso ist die Kamera gegenüber den Vorgängermodellen so kastriert?
- Keine Weitwinkel aufnahmen
- Aufnahmemöglichkeiten wie z.B. Pro, Kurzvideo, Panorama, usw... fehlen. Warum?

Allgemein:
Installiert ist HyperOS 2.0.204.0.
- Wo sind die Schwebenden Fenster geblieben? Zu finden ist nur eine Schwebende Uhr, wenn man danach sucht.
- Auto-Helligkeit regelt permanent nach. Finde es zu oft unbrauchbar und störend.

Für mich ist das Redmi 15 keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem Redmi 14/13er. Nur andere Hardware. Ob das Besser ist? Naja!
Werde auf jedenfall mal abwarten was HyperOS 3 an Verbesserungen bringt.

Zuletzt bearbeitet: