Redmi 15 5G startet in Deutschland: Riesiger 7.000-mAh-Akku für rund 225 €

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.573
Hi zusammen,

das Xiaomi Redmi 15 5G ist jetzt auch in Deutschland erhältlich und kostet rund 225 €. Es hat ein großes 6,9-Zoll-Display mit scharfer Full-HD+-Auflösung, bis zu 144 Hz Bildwiederholrate und ist nach IP64 gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Im Inneren arbeitet der Snapdragon 6s Gen 3 mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher, der sich per microSD auf bis zu 2 TB erweitern lässt. Die Hauptkamera löst mit 50 MP auf, dazu gibt es eine 8-MP-Zweitsensor und eine 8-MP-Frontkamera. AI-Funktionen wie Nachtmodus oder Bildretusche sind mit an Bord. Das Highlight ist der 7.000 mAh große Akku, der für bis zu zwei Tage Nutzung reichen soll. Geladen wird mit 33 W, außerdem kann das Gerät andere Geräte mit bis zu 18 W aufladen.

1755151213156.png

Unterm Strich: Ein günstiges Smartphone mit großem Akku, großem Display und solider Ausstattung, ideal für alle, die lange Laufzeiten wollen, ohne auf Komfort zu verzichten.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Xiaomi-Redmi-15-5G-RAM-8GB--256GB-Schwarz_1625083.html

Redmi 15 5G - Xiaomi Global

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Telekom hat es schon eine Zeitlang für weniger Geld:

1755159275001.png

• Danke
Reaktionen: ses und Jorge64
200€ ist immer noch viel für ein Xiaomi mit IPS Display.

• Danke
Zumal die Vorgänger OLED hatten. Und von hinten sieht es immer noch aus wie ein billiger Realme :D-old

OLED ist halt zu teuer für die Preisklasse. Ich versteh den Schritt von Xiaomi schon. Im gleichen Atemzug kann ich Nutzer nicht verstehen, die auf AMOLED pochen bei der Preisklasse.

Wenn euch das wichtig ist, gebt mehr Geld aus, fertig.

Die Redmi Reihe hatte IIRC immer ein IPS. Nicht zu verwechseln mit der Redmi Note Reihe. :winki:

Oh stimmt, dieses kleine Detail kann man, wie ich, tatsächlich gerne übersehen :1f602:

Interessant finde ich auch, dass das ReddMi 15 5G zwar bei Mindfactory, jedoch nicht auf der Xiaomi-Seite selbst zu finden ist? Zumindest nicht auf der deutschen, oder ich bin zu blöd zum schauen. Aber selbst wenn ich mir alle RedMi Geräte anzeigen lasse, fehlt es.

Interessant.

@Cheep-Cheep
Ach stimmt siehste hab das Note übersehen dass das gar kein Note ist 🤦‍♂️
Diese dämlichen Bezeichnungen da alle langsam wird man alt.
Die Dinger hatten natürlich nie ein OLED-Display

Für mich ist es sogar besser wenn es kein Amoled hat ,da mir davon meistens übel wird.

Beim Moto g85 5G kurioserweise nicht,aber sonst fast immer.

Ich finde das Gesamtpaket für 199 Euro sehr gut.

Nach langer Zeit hat sich Redmi endlich entschlossen, das 15 5G im eigenen Shop anzubieten. An Farben gibt es grün, grau und schwarz.

1759263894507.png

Das Bild zeit schon das (einzige) Highlight: Den riesigen 7 Ah Akku, der mit 33 W geladen werden kann und andere Geräte als Powerbank mit 18 W lädt. Er hat selbst nach 1600 Ladezyklen noch mindestens 80% Kapazität.

Ansonsten hat das Gerät nichts besonderes zu bieten, was anhand der Klasse auch nicht verwunderlich ist.
  • SD6s Gen3
  • 8 GB LPDDR4X Ram / 256 GB UFS 2.2
  • 6,9" Display, 1080p, 144 Hz
  • KI Zweifachkamera 50 MP mit einer Zusatzkamera, 8 MP vorne
  • Wet Touch 2.0, µSD, IP64, NFC
  • Android 15 mit HyperOS 2
Dazu gibt es noch ein paar Spielereien, z. B. Google KI mit Circle to Search, Gemini usw..

Etwas überraschend ist eine Art Performancegarantie, die viele andere Hersteller nicht bieten.
1759264812579.png

Die UVP beträgt 249 Euro, zum Start spart man 20 Euro.

Wer könnte sich das Redmi 15 5G vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und ZiegevonNebenan
Für 1000 Mi Points gibt es noch einen 30€ Coupon. Damit kommt man also auf den gleichen Preis wie bei der Telekom raus. Wer bei der Telekom bestellt hat, hat also alles richtig gemacht. Hatte auf ein etwas besseres Angebot gehofft.

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich das Redmi 15 5G bestelle oder noch aufs Moto G36 warte. Das könnte bald auch auf dem Markt kommen und hat ebenfalls 7000 mAh verbaut. Ein Vorteil ist, das es mit einem 6,72 inch Display etwas kompakter als das Redmi sein wird.

• Danke
@ZiegevonNebenan :

Das Moto g36 finde ich auch interessant.

Daa Redmi 15 5G ist leider als Hauptgerät wirklich viel zu groß und schwer.

Hätte mir nicht vorstellen können das unterwegs in der Hosentasche mit zu schleppen.

Preis finde ich auch happig.

Merkwürdig das die Telekom es so günstig anbieten kann.

Die Performancegarantie bei xiaomi bedeutet ja, daß man den Nutzungsbestimmungen zustimmt.
Und dann hat xiaomi 4 Jahre Zugriff auf deine Daten...

Ganz schön pfiffig... 😬

Der Grund warum ich von denen weg bin.
Es ist lästig.... 🥹

• Danke
Gibt es eine Update Garantie für das Gerät? Habe absolut nichts gefunden.

Ja,6 Jahre.

Wurde hier auch irgendwo schon verlinkt.