Pro Redmi Pad Pro 2 Tastatur nicht verbunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mabomarc

mabomarc

Neues Mitglied
1
Hey hey,
Habe heute mein 1. Xiaomi Tablet bekommen nach 10 Jahren Samsung und quäle mich enorm ab damit das Pro Keyboard mit dem Redmi Pad 2 Pro zu verbinden. In den Bluetootheinstellungen steht dass die Geräte verbunden wären. In den Tastatur- und Stifteinstellungen steht sie wären nicht verbunden. Die Tastatur funktioniert nicht, der Stift jedoch schon. 1000082731.jpg

Habe das gleiche Problem, der Stift wird aber bei mir aber als verbunden angezeigt und konnte dort ein Firmware Update machen. Die Tastatur reagiert nicht.

@markus397 Hast du schonmal probiert die Bluethooth Settings zurückzusenden? Das wurde mir auf Discord empfohlen. Bin noch nicht zu Hause um es auszutesten.

Ich würde da auch erstmal die Geräte entkoppeln / neu koppeln. Wenn das nichts bringt, einen Reset der BT-Verbindung machen.

Einstellungen > Mehr Verbindungsoptionen > Zurücksetzen Wi-Fi / Bluetooth

@Frank84 Funktionierte alles nicht. Ich musste das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch witzig, bei einem Gerät mit dem quasi noch nichts angefangen wurde.

• Danke
Reaktionen: Frank84
OK und dann ging es? Schon ein bisschen komisch. Ich habe einen Austausch bei Xiaomi beantragt, mehrmals versucht zu verbinden immer erfolglos. Eine alternative BT Tastatur ging ohne Probleme.

@markus397 Ja danach ging es. Ich hoffe das bleibt auch so :D