Redmi Pad Pro 5G bestätigt

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DANKE euch für den Tipp.
Region auf Frankreich, und steht zumindest Version 1.0.9.0 mit Sicherheitspatches November zur Verfügung.

Mal abwarten, ob auch noch 2.0.2.0 demnächst kommt.
Oder andere Länder durchprobieren. Sowas hatte ich bisher bei keinem anderen Gerät. :1f605:

Frank84 schrieb:
Aber warum soll ich das manuell herunterladen. Das müsste doch auch über das Gerät angezeigt werden???
Benötige ich beide, also Recovery + FastBoot ?
Ist etwa wie bei Google, es wird in Wellen ausgerollt und wer ungeduldig ist zieht sich das aktuellste verfügbare Factory Image für sein Gerät zum sofortigen Aufspielen.

Nur das Xiaomi jetzt nicht bekannt dafür ist flott hinterher zu sein mit ihren Updates und Regionen scheinbar ziemlich unterschiedlich behandelt was die Pflege betrifft^^

Aber scheinbar kann man aktuell eh nicht mehr manuell updaten, oder? Höchstens durch Unlocken des Bootloaders und per Fastboot oder so. Hab mich mit dem Redmi Pad Pro 5G noch nicht ausführlich beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank84
@Daniel1982: würdest Du uns bitte mal verraten welche 2 Update bei Dir gelaufen sind ?
Auch hier kam (dank Einstellung Frankreich) leider nur ein Update und damit nur der Sicherheitspatch bis 1.11.2024
1.0.9.0. UFSEUXM
Danke vorab + mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hing ewig auf 1.0.7.0. und dann hat er Anfang Januar mit der Region Frankreich 2 Updates gemacht.
Bis zur 2.0.2.0. Ob dazwischen 1.0.8 oder 9 war kann ich aber nicht sagen.

Edit: habe ein EUXM Gerät

Hab nochmal im Browserverlauf gesucht. Das war der Beitrag wo das mit Region Frankreich stand.
https://www.reddit.com/r/RedmiPadPro/comments/1hopqyb/hyperos_2_in_europe/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank84 und mavvy
Ich denke interessant wär evtl. die Angabe, ob man ein EUXM oder MIXM Gerät besitzt?

Mein EUXM hing auf 1.0.4.0 oder so fest in Deutschland, mit Frankreich dann 1.0.7.0 und 1.0.9.0 im Anschluss, aber kein 2.0.2.0 seit dem, egal, ob mit Deutschland, Frankreich, Österreich, etc.

Bei meinem Beitrag sieht man ja, das ich ein EUXM besitze. Habe auch mal die Einstellungen Schweiz und je 2 Länder von Karabik und Afrika ausprobiert - da kam auch nichts.

• Danke
Reaktionen: mavvy
mavvy, hier auch. Mein Pad hängt auch auf 1.0.9.0

Anscheinend wurde das EU Update bisher nur an Beta-Tester ausgerollt, sofern man dieser Seite vertrauen kann:
Xiaomi Community

Device - Redmi Pad Pro 5G

HyperOS- OS2.0.1.0.VFSMIXM [Mi Pilot Release]
HyperOS- OS1.0.7.0.UFSRUXM [Partial Release]
HyperOS- OS2.0.2.0.VFSEUXM [Mi Pilot Release]
HyperOS- OS2.0.1.0.VFSINXM [Mi Pilot Release]

*
Mi Pilot
bezieht sich auf Beta-Updates, die an Personen gesendet werden, die sich für das Beta-Testprogramm beworben haben.

@Daniel1982 Evtl. bist du da angemeldet? Eine andere Erklärung hätte sich sonst nicht dafür.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Hat jemand von euch auch das Problem, das mit dem Update auf 2.0.2 "Google Discovery" (also das Stippen nach Rechts zum Anzeigen der Google News) nicht mehr funktioniert?

Das witzige ist, das ich ein Redmi Pad Pro habe, auf dem es noch funktioniert, aber auf dem Redmi Pad Pro 5G funktioniert es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute erst Version 1.0.10.0 bekommen.

War nur 66 MB groß.

Sicherheitspatches Dezember 2024
Verbesserte System Sicherheit

Das große Update auf 2.0 dauert wohl noch.

Hab jetzt mal die 6/128gb 5g Version bestellt.
Gibts grad mal wieder bei xiaomi in der store app im Angebot für um die 230€ inkl Tastaturcover.
Sicherlich kein HighEnd Gerät aber für meine Zwecke des surfens, Video schauen und bisschen Termux sollten auch die 6gb Ram reichen - die 8gb Variante ist nicht lieferbar aber dank microSD Slot sollten die 128gb Speicher immerhin locker reichen :)

Auch bei mir wird gerade 1.0.10.0 installiert. Freitag und Samstag wurde das noch nicht gesichtet. Das verstehe wer kann.
Werde danach noch mal auf Frankreich umstellen. :1f615:Mal sehen ob dort mehr kommt.

2.0.3 wird wohl nun langsam verteilt.

HyperOS- OS2.0.3.0.VFSEUXM [Partial Release]

*
Unter Partial Release versteht man das Versenden eines Updates an zufällige Benutzer zum Testen nach erfolgreichem Testen im Mi Pilot-Programm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Welche Region habt ihr eingestellt?

In Deutschland sollte es demnächst überall kommen. Wann genau, weiß aber niemand.
Region auf Frankreich stellen hat einigen inkl. mir die Updates früher angeboten. Aber stehe hier selbst noch bei 1.0.10.0

heute Update auf HO2 bekommen