Pro Redmi Pad Pro Update 2.0.4.0 VFSEUXM

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FOTO-PETE

Neues Mitglied
31
Auf meinem Redmi Pad Pro 5G kam gerade das Update auf 2.0.4.0 VFSEUXM an. Sicherheitsupdate 01.03.2025.

Wurde wegen Sicherheit ja auch Zeit. Wobei ich die neue Oberfläche für etwas ungünstig halte, weil ich dadurch die 3 Symbole unten (Dreieck, Kreis, Viereck) auf machen hellen Web-Seiten kaum noch sehe.

Hi, also ich hab das ohne G auf 1.0.10. beim updaten kommt bei mir auch immer dass das nicht "allowed" ist.
Gibts nen workaround?

IngoPan, versuchst du das Update manuell zu installieren? Meines Wissens geht das nicht.
Es sollte normalerweise über OTA verteilt werden.
Probiere mal, die Regionseinstellung auf ein anderes Land, bspw. Frankreich, zu stellen.

btw.

Negatives, was mir bisher aufgefallen ist:

1. Darstellungsprobleme allgemein
Wie oben bei RES164
Manche Menüpunkte lassen sich nicht mehr direkt erreichen

2. Akku
Meinen ersten Eindrücken nach, hat sich der Akku-Verbrauch im Standby verschlechtert. Das Tab liegt bei mir auch mal 2-3 Tage herum, da hatte ich bisher selten Akku verloren, laut Akku Anzeige stets eine recht gerade Linie. Seit dem Update, macht der deutlich eine Kurve nach unten, etwa 4-5 % mehr Verlust im selben Zeitraum.

3. Hintergrundbild einrichten
Ausgangssituation: 3 Homescreens
Ich hatte auf der alten HyperOS Version ein Hintergrundbild eingerichtet. Das Bild war mittig auf dem 2. Screen platziert, sodass beim Scrollen im Hochformat nach links oder nach rechts der Rest des Bildes zu sehen war.
Nun ist das anders. Egal wie ich das Hintergrundbild einrichte, es wird immer (!) auf dem ersten Bildschirm eingerichtet, sodass ich nur 2x nach rechts scrollen kann. Nach links geht nicht, da wird das Bild abgeschnitten. Im Querformat hingegen wird das Bild komplett angezeigt. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden.