Mein Note8 ignoriert die Ordner Ringtones Notifications Alarms

Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute
habe ein komisches Problem: ich möchte gerne meine Klingeltöne ändern, hierzu kann man entweder in der jeweiligen Töne Liste unter "Hinzufügen" andere Sounds laden, oder man kopiert Sounds in die Ordner "Ringtones" oder "Notifications"
Bei mir funktioniert weder das eine noch das andere, wenn ich MP3 Sound in den Ordner "Music" lade sehe ich diese dann NICHT in der Liste "Einstellungen-Töne-Klingelton-Hinzufügen" Auch nicht wenn ich mit dem Datei App in den Music Ordner sehe.
Wenn ich MP3 Sounds in den Ordner "Ringtones" kopieren, sehe ich ebenfalls keine neu hinzugefügten Sounds unter "Einstellungen-Töne-Klingelton"

Was ich auch mache, ich kann nur die vorinstallierten Töne verwenden... Was mach ich hier falsch?

Ich habe das ganze direkt am Smartphone versucht, bzw über AirDroid. Mein Note8 ist auf dem aktuellsten SW-Stand.
 
@Tommsn
Gerät mal neu gestartet nach hinzufügen der Töne?

Ansonsten mal den Medienspeicher löschen.
 
@maik005
Ich starte mein Note8 jeden Tag neu... Gibt es denn für Mediaspeicher löschen einen eigenen Menüpunkt? Oder wie löscht man den sauber?
 
@Tommsn
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher - Speicher - Daten löschen
 
Welches Dateiformat haben die Töne?
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, Schuld ist ein Ordner .nomedia Den hatte ich mal im Rootverzeichnis erstellt und dann vergessen...
Danke für eure Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Tommsn
PS:
Das ist nur eine leere Datei.
Die sagt dem Medienspeicher aber das er diesen Ordner (sowie alle Unterordner?) Gar nicht scannen sondern ignorieren soll selbst wenn dort Mediendateien drin sind.
 

Ähnliche Themen

RA99
Antworten
4
Aufrufe
1.207
W113
W113
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
315
RA99
RA99
thomaspan
Antworten
12
Aufrufe
543
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten