Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mein Note8 ignoriert die Ordner Ringtones Notifications Alarms

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Note8 ignoriert die Ordner Ringtones Notifications Alarms im Ringtones und Sounds im Bereich Android Themes.
Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute
habe ein komisches Problem: ich möchte gerne meine Klingeltöne ändern, hierzu kann man entweder in der jeweiligen Töne Liste unter "Hinzufügen" andere Sounds laden, oder man kopiert Sounds in die Ordner "Ringtones" oder "Notifications"
Bei mir funktioniert weder das eine noch das andere, wenn ich MP3 Sound in den Ordner "Music" lade sehe ich diese dann NICHT in der Liste "Einstellungen-Töne-Klingelton-Hinzufügen" Auch nicht wenn ich mit dem Datei App in den Music Ordner sehe.
Wenn ich MP3 Sounds in den Ordner "Ringtones" kopieren, sehe ich ebenfalls keine neu hinzugefügten Sounds unter "Einstellungen-Töne-Klingelton"

Was ich auch mache, ich kann nur die vorinstallierten Töne verwenden... Was mach ich hier falsch?

Ich habe das ganze direkt am Smartphone versucht, bzw über AirDroid. Mein Note8 ist auf dem aktuellsten SW-Stand.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tommsn
Gerät mal neu gestartet nach hinzufügen der Töne?

Ansonsten mal den Medienspeicher löschen.
 
Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Ich starte mein Note8 jeden Tag neu... Gibt es denn für Mediaspeicher löschen einen eigenen Menüpunkt? Oder wie löscht man den sauber?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tommsn
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher - Speicher - Daten löschen
 
3

398580

Gast
Welches Dateiformat haben die Töne?
 
Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, Schuld ist ein Ordner .nomedia Den hatte ich mal im Rootverzeichnis erstellt und dann vergessen...
Danke für eure Hilfe :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tommsn
PS:
Das ist nur eine leere Datei.
Die sagt dem Medienspeicher aber das er diesen Ordner (sowie alle Unterordner?) Gar nicht scannen sondern ignorieren soll selbst wenn dort Mediendateien drin sind.