Android Mini PC als NAS und DLNA-Server?

soo hab jetzt knapp 5mb/s Durchsatz per Ethernet, könnte mehr sein, was limitiert da bloss, mit 8mb wär ich zufrieden :)
 
Die App, stand irgendwo in der Beschreibung das die Freeversion ne Bremsen eingebaut hat. Mit der Proversion soll's schneller gehen.
 
Hi,

in nutze eine ähnliche Hardware als Du, auch als "Server"

Ich nutze auch SambaDroid

Hier habe ich es etwas beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-boxen-full-android-allgemein.2797/cloudnetgo-cr11s-android-4-2-quad-core-mini-pc-mit-5-1-dts.489870-page-4.html

Bei schwankt der Datendurchsatz je nach Größe der Datei und ob ich darauf schreibe oder lese.

Bei 5GB HD Files dümpelt es bei ca. 3MB/s (Samba) schreibend vor sich hin.
Bei kleinen Files (150MB) geht es viel schneller.

Ziehe ich wiederum die gleiche Datei schaffe ich ca. 10MB/s.

Das es bei FTP genau so ist würde ich eher Android verdächtigen das eben mit einer 3TB USB NTFS Platte keine super Performance aufbauen kann.

Aber mit Bubble UPNP APP als Server kann ich alles machen was ich will, XBMC hat bei mir keine Vorteile mehr. Es gibt im Netz auch spezielle compilierte Versionen die auf den Sticks besser laufen aber wirklich stabil habe ich noch keine gefunden. UPNP ist echt geil, kann von überall im Haus nach oder zu sehr komfortabel streamen.


ronson3 schrieb:
soo hab jetzt knapp 5mb/s Durchsatz per Ethernet, könnte mehr sein, was limitiert da bloss, mit 8mb wär ich zufrieden :)
 
jesundes neues !

so, nu hat er einen aktiven usb-hub, nu hat der aber zu wenig leistung...also noch ein stärkeres netzteil bestellen...
bis neulich:scared::scared::scared:
 
Hi,

egal welchen File explorer ich benutze der kann mir immer nur ein angeschlossenes USB gerät anzeigen. Wie schafft ihr das, dass er bei euch alle angeschlossenen USB laufwerke erkennt ? (Stick oder Festplatte)

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
838
eveSnuffy
E
D
  • Duesselschaefchen
Antworten
5
Aufrufe
1.741
phinc
P
K
Antworten
2
Aufrufe
1.269
kpvonnix
K
Zurück
Oben Unten