Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gelöst: Android Leiste ein-/ausblenden mit externer Tastatur?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: Android Leiste ein-/ausblenden mit externer Tastatur? im Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

bin seit heute Besitzer eines iMito MX2 und bisher ließ sich alles einrichten. Die Box soll auch nur als XBMC Sklave seinen Dienst verrichten. Per BT habe ich Maus und Tastatur angeschlossen.

Eine Frage konnte ich mir nicht beantworten. Wie kann ich die Android-Leiste unten (siehe Bild) per Tastatur bzw. Maus ein- und ausblenden?? Es gibt zwar die modifizierte Leiste in der ich es per Klick auf den Button ausblende, aber wie bringe ich sie dann wieder dazu zu erscheinen?



Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.. habe die Antwort im MX1 Thread gefunden...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndungen-tipps.333143-page-7.html#post-4744895
mirko2002
AW: imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)
Die Tastatur (und das war anfangs echt tricky) bekommst du wieder raus, wenn Du unten an den Bildschirm die Maus hinbewegst und dann mit gedrückter Maustaste sie wieder rausziehst. Du musst nen bissel nach oben ziehen damit sie dann wirklich rauskommt. Wenn man einmal hintergestiegen ist, wie es klappt geht's easy.
 
I

iplace

Neues Mitglied
hallo

wie hast du es ausgeblendet ?, über ien app ,einstellungen?.

such nach einer möglichkeit, hab eine lösung uber fullscreen (app) gefunden, aber firefox probleme :(.
 
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
hallo, ich habe genau das selbe problem. ichabe einfach auf dem bildschirm per usb-maus ein häckchen geklickt und dann war die leiste, wie oben beschrieben weg. ich kann sie nur wie beschieben, mit gedrückter maustaste wieder hochziehen.
also wenn mir einer eeklären, oder weiterverlinken kann, wie ich diese leiste wieder bekommen kann. das wöre echt supi.
android: 6.01