imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zonk666 schrieb:
Hallo an Alle.

USB Sticks dagegen werden ohne Probleme erkannt, hier leider auchg wieder nur wenn diese Fat32 formatiert sind.
Also nichts mit großen mkv files über 4GB abspeieln :thumbdn:
So groß sind die mittlerweile mindestenst wenns Full-HD und möglichst noch 3D sein soll...

Hat jemand erfolgreich eine NTFS formatierte Platte angeschlossen? Wenn ja, welche HDD und welches Gehäuse?

Danke vorab
Zonk666

servus,

kann 1080p HD Videos (herr der ringe ca. 18 GB) problemlos über meine NAS synology 412 inkl. wd green caviar 2*3tb über wlan problemlos am mx1 abspielen. Es spielt wirklich völlig ohne ruckler ab und macht spass mit der hauseigenen "zuhause medien Zentrum" app. ich spiele hier alle meine full hd mkv filme problemlos ab bis zu 20 gb übers wlan. Jedoch sind alle festplatten in der synology NAS nicht im NTFS format sonder im EXT4 format, hoffe das hilft dir weiter.
__________________________________


jedoch hab ich jetzt ein problem nach dem neusten iMito mx1 update vom 13.12 iMito MX1/MX2 1080P Beta Firmware update (full hd 1080p, menü-leiste ausblenden, power-button in menü-leiste, full hd screen, keine ruckler in animation) .... aber dafür crashen mir die flash-browser!

Category:iMito MX1 - Geek Gadgets

:( jetzt full hd screen aber kein flash mehr abspielen kann, was vorher sehr gut mit dem dolphin hd 8.5.1 funktionierte.

hier link fürs native flash browser & videos:
Forum - Please Register To View Posts - MiniPcForums Android Mini-Pc's & More

mit dem konnte ich vorher auch sehr gut flash videos schauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninesky.browser

hat jemand einen tip?
 
pepe81 schrieb:
Hi Zonk666,

NTFS 1,5TB 3,5" extern mit Stromversorgung, angeschlossen an den USB 2.0 Port.

Kann es sein, dass du die Platte nur nicht gefunden hast? Zeigt dir der Stock Explorer USB an?

Hi Pepe81

Ja, USB wird im Explorer angezeigt.
Leider bei angeschlossenen HDDs ausgegraut, also nicht aktiv/anwählbar. Nur wenn ich Sticks im Fat32 Format anschließe ist USB anwählbar, bzw. der Stick mit dem Explorer durchsuchbar.
Danke für die Infor mit der Platte. Um welche handelt es sich und welches Gehäuse hast du?


smosch schrieb:
servus,

kann 1080p HD Videos (herr der ringe ca. 18 GB) problemlos über meine NAS synology 412 inkl. wd green caviar 2*3tb über wlan problemlos am mx1 abspielen. Es spielt wirklich völlig ohne ruckler ab und macht spass mit der hauseigenen "zuhause medien Zentrum" app. ich spiele hier alle meine full hd mkv filme problemlos ab bis zu 20 gb übers wlan. Jedoch sind alle festplatten in der synology NAS nicht im NTFS format sonder im EXT4 format, hoffe das hilft dir weiter.

Hi Smosch.

Auch dir herzlichen Dank für die geneuen Angaben.
Ich hab jetzt mein WLAN am Stick wieder am laufen und greife auf meinen PC zu auf dem Nero Media Home Essentials 4 installiert ist.
Mit der hauseigenen "zuhause Medien" kann fast alles NICHT wiedergegeben werden, mkv, vob, avi usw...

Ich hab hier noch einen LG LED Beamer HW300Y mit hauseigenem WLAN Stick.
Der widerum spielt 75% des gleichen Materials ab, lädt die Dateien Ruckzuck, dafür ruckelts es bei HD Material heftigs und ist ständig am nachladen.
Mann, gibt es denn keine Hardware oder Software nebst Codec die "alles" abspielen kann?
Muss ich evtl einen anderen Player plus Codecs auf dem MX1 installieren?
Und wie sieht es mit einem Player für 3D files ais, gibt es so etwas, kann die Hardware das und wenn ja kann dann auch die Ausgabe ( z.B. SBS, Top-Bottom) damit mein Beamer 3D auch als solches erkennt?

LG
 
Hallo, habe meinen imito MX1 gestern bekommen. Einrichtung verlief ohne Probleme. Doch dann, als ich versucht habe eine beliebige App zu starten, bootete das device jedes mal wieder neu. D.h. Google Play -> reboot, Standardbrowser -> reboot, Chrome -> erstmal kein reboot -> URL eingegeben -> reboot usw.
Die Firmware ist vom 29.11.12.
Ich habe dann das Teil gerootet und solange der imito physikalisch per USB mit dem Laptop verbunden war (im Android Menü war das Häckchen bei "connect to PC" wieder raus), konnte ich VLC und IPTV-App installieren. Beide liefen auch, wie auch alle anderen Apps, die ich ausprobiert habe. Als die Verbindung getrennt wurde, ging das ständige Neustarten wieder los.

Hatte jemand so was ähnliches? Hat jemand eine Lösung, wie man das beheben kann?

Gruß
seregaserega
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach zu schwachem strom. Welches netzteil nutzt du?
Es scheint so, wenn der stick anfängt zu rechnen (appstart), er mehr strom ziehen will als vom netzteil zur verfügung gestellt.
Was dann vermutlich einen neustart zur folge hat. Nur eine vermutung, warte selber noch auf den stick.
Darf ich fragen wann genau du bestellt hast und wie lange die reine versandzeit gedauert hat? Ich habe am 1.12 bestellt und bekomme langsam kalte füße.

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
 
ich glaube ich installiere vorerst keine neue firmware, bei mir funktioniert alles, was cih will. never change a running system ;)

wie lange die lieferung dauert hängt vom versender ab, aber 1monat ist normal. Ich habe am 20.11. bei lightake.com bestellt und ich glaube am 10.12. bekommen.
 
newone schrieb:
Klingt nach zu schwachem strom. Welches netzteil nutzt du?
Es scheint so, wenn der stick anfängt zu rechnen (appstart), er mehr strom ziehen will als vom netzteil zur verfügung gestellt.
Was dann vermutlich einen neustart zur folge hat. Nur eine vermutung, warte selber noch auf den stick.
Darf ich fragen wann genau du bestellt hast und wie lange die reine versandzeit gedauert hat? Ich habe am 1.12 bestellt und bekomme langsam kalte füße.

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk

Habe am 30.11. über ebay bestellt (Verkäufer in4dealz). Als Stromversorgung habe ich mein USB-to-220V vom Kindle verwendet. Was könnte man da alternativ nehmen?

P.S. Das mitgelieferte Netzteil ist nicht mit unseren Steckdosen kompatibel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newone
Schau mal auf dein Netzteil was da drauf steht. Es sollte eine Ausgangsspannung von 5 Volt haben. Der Ausgangsstrom sollte bei mindestens 2A (2000mA) oder höher liegen.

Weiß nicht was das Kindle Netzteil hat, ansonsten ein neues bei ebay für um die 6-8€ besorgen.

Hatte heute auch ein Zettel im Briefkasten, vielleicht ist er es ja :D Kann das paket aber leider erst morgen abholen

Edit:
Seh gerade das Kindle Netzteil hat einen Ausgangsstrom von 850mAh, das denke ich ist schon sehr kritisch. Da geht wohl nix kaputt am Stick, nur stabil laufen ist damit wohl unmöglich. Und das Netzteil wird dir auf kurz oder lang durchschmoren da es mit mehr 200% belastet wird bei einem Strom von 2A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal ein Tipp bzgl. Netzteil, heute gibt es bei Amazon ein 2,1A USB Netzteil ab 18.00 in den Blitzangeboten. Normalpreis ca. 9,50 €, was schon recht gut ist!

Artikelnr: B008VSMD08 - AmazonBasics Wall charger with one USB outlet (2.1amp output) EU Version

@seregaserega
das Kindle Netzteil reicht nicht aus, du brauchst ein neues oder diese berühmt berüchtigten EU Adapter Stecker ;) Irgendwo im thread hatte ich mal es verlinkt. War der bei dir nicht dabei?

@zonk666
das Gehäuse ist von Poppstar und da werkelt ne WD rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
kaputt geht es nicht, weil das Netzteil selbst den strom begrenzt, aber der stick läuft deswegen nciht rund. Solche 2 ampere Netzteile sind schwer zu finden, aber heute um 18 uhr gibts das hier:

AmazonBasics Wall charger with one USB outlet EU: Amazon.de: Elektronik

in den amazon blitz-deals! also vermutlic nochmal günstiger.

Oder du nimmst einen adapter für dein netzteil:
Reise Stecker Adapter USA/Hongkong auf Deutschland: Amazon.de: Computer & Zubehör

edit:
jetzt sieht es doof aus, weil pepe das schon alles gschrieben hat, während cih getippt habe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Falls ihr noch weitere Geräte per USB anschließen wollt, empfehle ich einen aktiven Hub mit Netzteil, am besten auch so 2,5 A.

Dann kann man den Stick (Stromanschluß) ohne weiteres Netzteil über einen HUB-Port anschließen.

Hab jetzt einen Hub von Belkin mit Netzteil, da hängt der Stick an einem USB-Port für Strom und läuft.

MfG
MrFX
 
Ok, danke euch. Werde ein neues Netzteil holen und probiere es damit aus.

Gruß
 
Du kannst das Netzteil anschließen, welches für den USB Hub ausgelegt ist.
Wenn es zu stark ist, kann es sein, dass die Drähte und Leiterbahnen oder Dioden durchbrennen. Das hängt dann aber auch wieder von der angesteckten Hardware ab. Wenn diese nicht so viel Stom zieht ist es eigentlich egal wie groß das Netzteil dazu ist. Das Netzteil kann z.b. bis zu 5A abgeben, aber wenn die Hardware nur 1,5A braucht, dann fließen auch nur 1.5A durch die Bauteile. Das Netzteil gibt nur an, was es maximal an Strom abgeben kann.

Wenn der HUB also mit 2A arbeiten kann, dann sollte das Netzteil auch nicht größer als 2,5A haben. Weil mehr Storm zerstört nur die Hardware/Hub. Wenn der erforderliche Strom nicht reicht, dann sollte ein besserer Hub her.

Normalerweise sind USB Geräte für die 500mA die der USB abgibt, ausgelegt. Wenn eine Hardware, wie z.b. HDD, mehr benötigen, ist eigentlich auch ein externes Netzteil dafür dabei.
Wenn zum Beispiel dein HUB 5x USB hat und an jedem etwas angesteckt ist, dann reicht ein 2,5A Netzteil. (5x 500mA)
Wenn du nur eine Tastatur und eine HDD ansteckst, dann reicht auch ein 1,0-1,5A Netzteil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das device mit Hilfe des Ladekabels von meinem Galaxy S zum laufen gebracht (650mA), der Kindle Adapter hatte nur 500mA. Habe sowieso den 5V/2A gestern bei Amazon bestellt, womit es dann keine Probleme mit den Neustarts mehr geben dürfte.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
seregaserega
 
Hallo, mein stick ist auch heute angekommen. Kann mir einer verraten, wie ih die statusleiste wieder einblenden kann, wenn ich sie erst einmal ausgeblendet habe?

Und wie verdammt geht ein @ mit angeschlossener tastatur (logitech dinovo). Irgendwie nimmt der stick keine befehle an, wenn man die altGR taste gedrückt hat.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
das @ mache ich immer über die eingeblendete tastatur mit der maus. aber das ist natürlich nur eine notlösung
 
Die Tastatur (und das war anfangs echt tricky) bekommst du wieder raus, wenn Du unten an den Bildschirm die Maus hinbewegst und dann mit gedrückter Maustaste sie wieder rausziehst. Du musst nen bissel nach oben ziehen damit sie dann wirklich rauskommt. Wenn man einmal hintergestiegen ist, wie es klappt geht's easy.
 
Ah danke, klappt super.

Nur das mit den eingabemethoden klappt irgendwie garnicht und ich hab egal was ich einstelle alles qwerty. Ausserdem finde ich die garfische oberfläche etwas unscharf. Fernseher erkennt ein 1080p signal, sieht aber überhaupt nicht danach aus. Einstellungen am tv direkt ergab auch keine verbesserung.

Ich werde nochmal ein wenig rumprobieren...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Das ist normal, weil mit der aktuellen Firmware kein echtes 1080p (1920) kommt sondern nur hochskaliert wird von einer 1260er Auflösung. Eine echte Full-HD Auflösung steht schon als Beta-Version bereit und kann über PC gepatched werden. Die Updatevariante via SD soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, dann auch ohne Betastatus.
 
Das klingt schonmal gut :)
Andere frage, wollt den stick jetzt rooten und habe folgende anleitung gefunden.

http://www.armtvtech.com/armtvtechforum/viewtopic.php?f=76&t=448

Steh gerade nur vor der frage welche usb anschluss nun der otg port ist, am stick selber steht nix. Ist es der micro oder standard usb anschluss? Der dc port wirds wohl nicht sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.287
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.581
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.628
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten