imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simon.S

Stammgast
58
Ich habe mir jetzt den Imito MX1 bestellt und da es zu allen sticks einen thread gibt, außer zu dem wollte ich einen starten.

Die neuste Firmware:
New Stock Firmware for iMito MX1 update on 14th Nov - Geek Gadgets

Review und Root-Anleitung:
iMito MX TV BOX Review,Firmware,Buy - Geek Gadgets

custom-rom aktueller stand von finless bob:
iMito MX1 Android 4.1 Mini PC Build in Bluetooth Review XBMC works well!!

--------------------------------------------------------------
Was ich damit tun will:

- ich will einen NAS-Server installieren um meine ext. HDD im Heimnetz verfügbar zu machen

- mit Simfy musik hören



- mit xbmc meine Musik und soundcloud verwalten (auch ein paar wenige filme)

- youtube

- surfen

wenn der stick dann in 1-2 monaten da ist werde ich berichten, wie das alles funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: greg121 und moviecut
Moin!

Wo hast du ihn bestellt?

MfG
MrFX
 
bei lightake.com gibts alle 3 farben für 64$ mit kostenlosem Versand. Ich hab viel positives davon gelesen und habe den Shop im Sommer mit "kleinkram" getestet und es lief sehr gut.
 
xbmc & rockchip kannste vergessen...
 
also bei freaktab heißt es xbmc läuft. auf den ganzen RK3066 heißt es, das XBMC läuft. es gibt keine hardwarecodierung (oder software.... ich verwechsel das immer) weil rockchip die quellcodes nicht freigibt, aber der chip kann es trotzdem abspielen, weil er schnell genug ist. 1080p geht bei manchen nicht, bei anderen angeblich schon, aber ich will ein paar serien in maximal 720p und vor allem musik abspielen, dafür reicht es sicher und dann hab ich lieber den rk3066, der beim surfen schneller ist, als den amlogic m3. amlogic m6 wäre mein wunsch gewesen, gibt es aber nur in tablets.
 
Also XBMC geht schon, nur halt ohne Hardwareunterstützung.

Aber für 720p reicht es schon nicht mehr. Es ruckelt ohne Ende. Aber selbst in meinem Samsung Galaxy S3 mit Quad Core reicht die CPU nicht aus. Mit GPU Unterstützung läuft das aber Butterweich. Nur leider ist das bisher mit dem Rockchip Dingern nicht möglich.
 
aber Musik, soundcloud, internetradio... funktioniert?
 
Das klappt alles. Auch Youtube. Selbst kleinere HD Youtube Videos, sofern die Datenrate nicht zu hoch ist. Aber irgendwelche Serien, Filme, etc. aus dem Internet kann man halt vergessen.
 
und mit diesem addon, das den mx-player aus xbmc raus startet?
 
Das habe ich noch nicht getestet.

Du kannst aber mit dem installierten Player problemlos HD Filme schauen. Dort ist die Hardwareunterstützung ja drin.
 
Hallo zusammen,
habe den Stick jetzt seit 2 Tagen in Betrieb und habe die neuste Firmware vom 19.11.12 aufgespielt .
Der Stick läuft super und hat auch keine Sync Probleme:thumbup: ,
leider stürzt er nach einigen Minuten immer ab oder ich habe kein Zugriff mehr .:blushing:
würde mich über Lösungsvorschläge freuen,
Gruß
Olaf
 
Hat es irgendwer geschafft DTS / AC3 filme abspielen zu können? habe alle player durchprobiert und die ffmpeg mit dem mx player aber es kommt nur stereo am receiver an. :S

@werse
meiner ist mir heute auch abgeschmiert und es kam nur der bootscreen, scheinbar ist dies ein verbreitetes problem
 
liegt es evtl am strom? beim ug802 passierte das immer wenn das netzteil weniger als 2 ampere hatte
 
mit dem strom sollte eigentlich alles in ordnung sein. habe das original netzteil mit 2A. ich glaube nicht dass er mehr verbraucht.
habe mit dem stick gestern nochmal viel rumgespielt, da war alles in ordnung. vielelicht war es nur ein zufall :S
 
Hi rabov ,

haste mal den BSPLAYER FREE probiert aus demn Store läuft bei mir super ! DTS

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage ! Habe mir nen USB to lan adapter gekauft und bekomme mit diesem nur eine Verbindung von 10mbit zu stande. Wollte eigentlich damit 100 erreichen um Filme zu streamen. Liegt es am stick oder am adapter ?? Hat das schon jemand von euch versucht.
Ansonsten ist der STick echt genial!! PS3 Controller und Shadowgun oder GTA3 Dead Trigger Riptide GP alles läuft damit !!
 
Habt ihr Probleme mit dem WLAN? Inzwischen gibt es ja den MX2 mit einem Plastik-Case, bei dem der Empfang besser sein soll.
 
WLAN läuft bei mir super ! Habe nur Probleme mit nem usb to lan adapter das ichnur auf 10mbit komme ?? Kannst du das ausprobieren wieviel bei dir läuft ?
 
Hab den noch nicht. Überlege nur ob ich den MX1 oder MX2 hole, wobei mir der MX1 optisch besser gefällt :)
 
Fritz

Habe den MX1 im Haus und der WLan Empfang ist sehr gut und stabil.
Der MX1 und MX2 sind ja baugleich nur das Gehäuse ist anders. Und ich denke mit Alu sieht es erstens besser aus und sollte auch besser kühlen weil das ganze gehäuse genutzt wird zum kühlen. Im gegensatz ist Plastik ein Isolator .
 
Bei mir ist es doch der MX2 geworden. Gibt es derzeit bei in4dealz für 50$ mit PayPal. Da musste ich zuschlagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.293
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.587
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.630
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten