imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Hihi, leider schon beendet... aber der MX1 ist nun dort für $ 56.98 (ohne Steuern) zu haben. Hab vor 3 Tagen dafür noch $67.99 bezahlt.

Könnte 'n TOP-Teil werden, zumal ja nun Linux für den RK3066 im Kommen ist... aber es gehen WLAN und BT (noch) nicht, da Mediatek keine Sourcen rausrückt.

MfG
MrFX
 
abgesehen von Wlan und BT läuft Ubuntu? aber dann auch ohne Hardwareunterstützung für XBMC, oder? Meine Tastatur ist sowieso eine "normale" funktastatur und ich will einen rj45 adapter nutzen.
 
Moin!

Naja, laufen tut's noch nicht in dem Sinne... die haben ja gerade erst vor ein paar Tagen die Kernelsource für den RK3066 bekommen und basteln damit nun erstmal. Aber soweit ich das verstanden habe, geht Dual-Boot usw. schonmal.
Wie es mit der Unterstützung der in dem RK3066 eingebauten VPU aussieht, hab ich jetzt noch nicht gefunden.

MfG
MrFX
 
Moin,

mein MX1 ist in der Zustellung :) Hatte per Express bestellt und DHL will satte 26 € von mir haben :scared:

Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Betrag noch abwenden kann? Hatte schon mit DHL telefoniert, die haben mir bestätigt, dass die Sendung mit 60$ deklariert wurde.

Grüße
 
du müßtest nur 60$ * 0,19 bezahlen, also etwa 11€. Oder sind das die kosten für den express versand?

Ansonsten könnte es sein, dass der wert geschätzt wurde, dann kannst du mit deiner rechnung zum zoll.
 
Mal ne ganz andere Frage...

ich hab eine 2 TB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Würde ich diese ganz normal über USB anschliessen können und ich kann dort meine Daten wie Musik/Filme etc abspielen oder gibt es bei solchen grossen Medien Probleme?

Kann ja durchaus sein, das evtl nur kleinere Platten erkannt werden oder gar nur kleinere USB-Sticks.... hab mir extra gestern den MX1 bestellt und wär nun schade, wenn ich meine USB HDD nicht dort zum laufen bekomme.
 
So, ich hatte gestern mal mit dem Imitio MX1 Stick 2-3 Std. rumspielen können. Out of the Box kam der Stick mit Firmware vom 12.11., diese hatte ich per Update Funktion vom Stick auf den 05.11. (rooted von Armtvtech Forum) zurückgespielt. Bei der vom 19.11. hatte ich vermehrt von freezen des Sticks gelesen. Ich hatte mit der o.g. Firmware kein freezen des Sticks während des spielens.

Beim starten kann man wählen ob man den Standard Launcher oder den eigens gebastelten nutzen will, der für Rentner gemacht zu sein scheint ;) Meine Empfehlung, nicht den LauncherNew nehmen ...

WLAN Empfang: Router (TL-WR841ND 300mbps, teilt sich die Bandbreite mit einem Repeater) steht im Wohnzimmer in einer Abstellkammer ca. 7m entfernt. Mit dem Stick hatte ich von 5mbps - 136mbps alles dabei, im Schnitt hatte der Stick sich bei 90-100mbps eingependelt.

XBMC: edit: muss meine Aussage revidieren, ich habe die XBMC vom 27.11. installiert und SD-Material lässt sich abspielen. Keine Ahnung warum es beim ersten testen zu solchen Aussetzern kam?? Hatte inzwischen aber die Firmware vom 12.11. installiert ... also SD lässt sich streamen, bei HD ab 720p kommt es zu rucklern.

Streamen allgemein von der NAS ist aber möglich, mit der BS-Player APP hatte ich einen Film 20min laufen lassen und hatte keine Aussetzer (gestreamt über SMB). Danach hatte ich mal den Stick angefasst bzgl. Wärmeentwicklung und muss sagen, der war max. lauwarm. Heute wollte ich vielleicht noch den BubbleUPnP und MediaHouse UPnP testen. Von meinen Tablet mit AMLogic Core funktioniert das Streamen per UPnP.

Zum steuern hatte ich eine Bluetooth mini Wireless (B008MTZ394), die wurde problemlos erkannt, Reichweite 3-4m. Die geht aber wieder zurück an Amazon, da ich mit dem Touchpad nicht so gut klar kam. Druckpunkt der Tasten empfand ich als sehr gut.

@mirko2002, das mit der HDD kann ich gern mal probieren.

edit: siehe XBMC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic
mirko2002 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage...

ich hab eine 2 TB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Würde ich diese ganz normal über USB anschliessen können und ich kann dort meine Daten wie Musik/Filme etc abspielen oder gibt es bei solchen grossen Medien Probleme?

Kann ja durchaus sein, das evtl nur kleinere Platten erkannt werden oder gar nur kleinere USB-Sticks.... hab mir extra gestern den MX1 bestellt und wär nun schade, wenn ich meine USB HDD nicht dort zum laufen bekomme.
Hi Mirko,

habe mal eine 1,5TB mit externer Stromversorgung angeschlossen, sie wird jedenfalls erkannt, aber es scheint, dass das einlesen eine sehr lange Zeit dauert. Und falls dies bei jedem Start so sein sollte, ist es nicht gerade praktikabel!
 
Mal eine evtl. blöde frage. Ist richtig das der Ton auch hier mit über HDMI ausgegeben wird oder muss ich eine usb soundkarte anschliessen? Wenn ja, welcher HDMI Standard liegt den hier vor?
 
pepe81 schrieb:
Hi Mirko,

habe mal eine 1,5TB mit externer Stromversorgung angeschlossen, sie wird jedenfalls erkannt, aber es scheint, dass das einlesen eine sehr lange Zeit dauert. Und falls dies bei jedem Start so sein sollte, ist es nicht gerade praktikabel!

Vielen Dank für den Test. Denke die 2TB HDD wird dann auch problemlos erkannt werden. Erst mit 2,5 könnte es ja wieder kritisch werden dann.

Mit den langen Ladezeiten bin ich eh gewöhnt - die Platte ist derzeit am WD Live dran und da dauerts bei einschalten auch ewig mit dem einlesen ;)
 
newone schrieb:
Mal eine evtl. blöde frage. Ist richtig das der Ton auch hier mit über HDMI ausgegeben wird oder muss ich eine usb soundkarte anschliessen? Wenn ja, welcher HDMI Standard liegt den hier vor?
Hi newone,

Ton wird per HDMI übertragen, welcher Standard das ist kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht schaffe ich die Tage hier noch einige Formate durch zu testen.

Die USB Soundkarte wird doch bestimmt Treiber benötigen, gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine externe Soundkarte an einem Android Device zu betreiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Hallo,

hier noch einige Erfahrungen bzgl. streamen von Filmen. Ich hatte gestern etliche Kombies UPnP plus Player durchprobiert. Bei MediaHouse UPnP konnte ich sogar den internen RK3066 Renderer (soll ja HW Decoding unterstützen) als lokalen Player wählen, bei dem Player gibt es in dieser Kombi nen Bug. Stoppt man den Film resetet sich der Stick. Zudem blendet sich bei dem RK3066 Player nicht die Statusleiste aus.

Ich tendiere im Moment zur Kombi MediaHouse und MX Player. Der Diceplayer machte auch einen sehr guten Eindruck, Vorteil bei dem Player, hier kann man direkt per SMB zugreifen und streamen. Den BSPlayer habe ich wieder deinstalliert, der hatte bei mir Darstellungsprobleme mit MP4 Dateien, AVI klappte hingegen.

Da ich nur SD Material auf dem Server liegen habe, kann ich bezüglich 1080p mangels fehlender Dateien keine Aussage treffen! Oder reicht schon eine 1080p von Youtube aus? Ansonsten läuft das streamen per Wifi / Wlan klasse.

Was mich persönlich stört, ist die Statusleiste!! Die von mir getesteten Player blenden die Leiste nicht aus, die Icons werden lediglich zu kleinen Pünktchen reduziert. Gibt es Möglichkeit oder APP um die Statusleiste kpl. zu minimieren? Denn durch die Leiste schiebt sich das Bild nach oben und dies ist enorm gewöhnungsbedürtig!!

Und kennt jemand eine funktionierende Power Off APP? Hatte einige aus dem Playstore durchprobiert, dass rebooten klappt, bei Power Off rebootet der Stick jedoch auch nur.

Wenn ich das Statusleistenproblem sowie Power Off in Griff bekomme, werde ich den Stick als Media Player behalten und im Schlafzimmer installieren. Als weiteren Einsatzzweck könnte ich mir auch vorstellen, den Stick mal meinen Opa vor zu führen. Denn so ein Stick finde ich gerade zu ideal für Rentner die mal ein wenig im Internet surfen, Solitaire spielen möchten.


ps: mal eine Verständnisfrage, hänge da nicht in der XBMC Materie nicht drin. Wieso klappt das HW Decoding mit XBMC nicht? Viele Player aus dem Store unterstützen es und die Filme laufen flüssig trotz Rockchip. Oder wird es in naher Zukunft dort doch eine Lösung geben?

edit: habe mich irgendwie auf XBMC versteift, aber beim durchlesen einiger Beiträge hier im Forum gibt es wohl einige Alternativen im Playstore, die werde ich mal durch testen und berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch nochmal eine weitere Frage. Derzeit ist unser Haushalt auf iPhones eingestellt und wir haben kein weiteres Android mehr hier.

Gibt es eine Möglichkeit, iMito über iPhone zu steuern, so wie ich es auf Android mit DroidMote machen könnte?

So könnte ich mir das Geld für eine zusätzliche Funkmaus sparen...
 
Klasse es gab gestern ein Firmware Update, damit hat sich das Stautsleistenproblem sowie Power Off erledigt.

After long time communication with the factory, we finally make them to release a new update for the iMito MX1/MX2.

The following rom can work both on MX1 and MX2, we have tested. here is the changelog:

1 add the soft power off function, so you can power off the device without unplug it each time!

2 add the Hide toolbar(status bar) function, you can see the following photos, now you are no need to worry can’t do the full screen when you watch movie.

Also another good news to geekbuying customers only! We have pushed the factory to release a new cell phone control app, like(droidmote), you can use to control the MX1 and MX2 with your android smartphone.(we have taken a video and will show that on our youtube channel later), Please notice, all of the orders which placed in our site, please email me your order number and send to Service@geekbuying.com. we will send you the APK via email. it is a Free Gift to the MX1/MX2 customers in geekbuying. thanks for your support all the time!

Download Geekbuying
 
Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich der Externen Tastatur ,wie lässt sie sich auf Deutsch umstellen ?
Die Umstellung in den Einstellungen , sind wohl nur für die interne Tastatur gedacht ?

Hilfe
 
@Trest

Das hat sich doch mit dem gestrigen Update erledigt :)
 
@werse,

welche externe Tastatur nutzt du, eine QWERTY?
 
smosch schrieb:
servus,

ich habe mich auch das letzte jahr mit google tv mini pc beschäftigt und endlich gestern zugeschlagen. habe mir nach vielen recherchen und vorallem beste rom und offenes boot für den iMito mX1 entschieden!

habe nochmals ca. 3 tage gebraucht den besten lieferanten zu finden und bin bei ebay (wichtig für mich paypal absicherung) fündig geworden, der keine einzige negative bewertung von 260 vorweisen konnte. alle kunden vergeben 5* da er viel schneller lieferte als vorgegeben.

iMito MX1 Android 4.1 Dual Core TV BOX Mini PC RK3066 1.6Ghz Bluetooth Red | eBay

habe hier ein bisschen mehr bezahlt 74$ ... aber er liefert anscheinend schnell und ist zuverlässig! habe keine lust wegen ein paar euronen mich schwarz zu ärgern oder monate auf den artikel zu warten.

ps
huiii, habe gerade mal schon nach 6 stunden antwort von ebay / in4dealz bzgl. meiner lieferungsdauer nach deutschland erhalten: sollte binnen 10 tage in D sein :))

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

kann jemand ein bt oder wlan minikeyboard empfehlen?

servus liebe android-hilfe-tv gemeinde!

so, ich habe den stick heute nach genau 10 tagen erhalten, obwohl in der lieferbedingungen 30-45 tage erwähnt wurden und bin total happy. Alles ging ohne den zoll (somit 19% umsatzsteuer gespart) und das gerät ist nagelneu verpackt alle otg kabel und euro stecker sogar dabei.


das gerät funktioniert einwandfrei und wlan ist super stabil und kann sogar 10gb / 1080p über wlan ohne ruckler von meiner NAS synology streamen. Es funktioniert sogar besser als über meine neue WD TV LIVE box (schneller geladen, kann irgendwo hin springen als langsames spulen) und der iMito spielt alle formate mit der eigenen mediacenter app ab (flashmovie, blueray, samsung phone formate, avi, matrusha, xvid, mp4, mov, dvix, mox) was meine wd tv live nicht konnte. habe bis jetzt 4 filme geschaut und alle sind durchgelaufen. konnte sogar vorpsringen bei denen mein wdtv live nicht mal vorspulen konnte. Bin absolut begeistert da nie was ruckelt bzw. artefakte erscheinen.

hab jetzt mal netflix mit proxydroid (premiumize.me) eingerichtet und läuft 1a auch haben wir gestern abend einen film über google play in hd ausgeliehen und sieht genial aus auf dem samsung plasma 60 zoll.

hab auch ein paar remote android2android apps installiert und funktionieren auch sehr gut. ebenso wurde die tastatur von logitech k400 sofort erkannt und funktioniert wirklich intuitiv und völlig ohne zeitverzögerungen.

werde heute mal mich hinsetzen und den apex launcher pro installieren sowie das gerät natürlich rooten und schaue mich gerade nach einer custom rom um. alles was ich oben geschrieben und getestet habe beziehen sich auf den auslieferungszustand des iMito ohne root & custom rom!

so, wünsche euch viel spass und kann den o.g. lieferanten somit uneingeschränkt empfehlen. mit einer so schnellen lieferung habe ich nun wirklich nicht gerechnet. das alles über ebay deutschland funzt sowie paypal ebenfalls mit allen vorteilen.

lg
 
pepe81 schrieb:
@werse,

welche externe Tastatur nutzt du, eine QWERTY?

Nein ich nutze eine Deutsche Qwertz Tastatur
 
So hab Ihn mir nun auch bestellt. Eigentlich sollte es ja die Minix Neo X5 werden, aber die 1-2 Features mehr sind es mir den Aufpreis dann doch nicht wert.
Bin mal gespannt wie gut das Teil läuft und ob die Geschichte mit der großen medienbibliothek und Poweramp funktioniert.

Vielen Dank Smosch für deine ersten Eindrücke. Sie haben mich nun doch zum imito überredet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.297
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.592
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.639
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten