imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werse schrieb:
Nein ich nutze eine Deutsche Qwertz Tastatur

Lade dir die App "external keyboard helper" runter dann funktioniert das Qwertz!

Hatte gleiches Problem.

LG Sascha :D
 
Ich werde mir wohl auch den imito bestellen, aber eher den mx2 mit Plastik Gehäuse, da der Wlan empfang besser sein soll.
Oder wird der Stick so heiß das doch eher zu Alu Gehäuse geraten wird?

Ansonsten wäre ich noch auf der suche nach einem china online shop mit Paypal Zahlungsmöglichkeit. Also In4dealz, Geekbuying würde da mal zur Auswahl stehen, welche shops könnt ihr noch empfehlen die den stick haben?
Bei Geek würde ich nur ungern bestellen, viel negatives gelesen über diesen shop.
 
Also ich habe meinen MX2 bei in4dealz geordert, als er noch für 50$ zu haben war. Ist wohl auf dem Weg zu mir :)

MX2 soll eher weniger Probleme mit der Kühlung haben, da der Hitzefluss, oder wie auch immer das genannt wird, verbessert wurde.

Optisch liegt aber der MX1 vorne ;)
 
Hab auch bei in4dealz bestellt da mir ebenfalls Paypal sicher war...

Bestellt und bezahlt am 27.11.2012, heute den 03.12. laut trakcingberich auf den Versand nach Übersee geschickt.

Hoffe mal das vor Weihnachten noch alles hier ist ;)
 
Lustig ist auch das durchgehend "nur" noch 3 verfügbar sind :D Jetzt hast du ihn auch bestellt und wieder ändert sich nix. Ob da wohl eine Knappheit vorgegaukelt wird? :p
Ich bin auch mal bezüglich des Netzsteckers gespannt. Habe am Ssmstag bestellt, als verschickt ist er noch nicht markiert. Mal abwarten...
 
hmmm, ich dachte bei mir hätte sich nach dem Bestellen die Zahl geändert, kann mich aber auch getäuscht haben.

An sich auch egal, Qualität setzt sich durch - ob künstlich verknappt oder mit Zahlen geschönt spielt da ja eine eher untergeordnete Rolle. :D

Ach zum Thema Stecker - da ich noch nie aus dem Ausdland bestellt hatte, kann ich jeden Adapter nehmen oder muiss ich auf die Spannung achten ?
 
bzgl. des Adapter, der sieht so aus Amazon HK / EU Adapter


Ich persönlich traue diesen Adaptern nicht, zudem oftmals die Stecker verbogen sind. Ich hatte mir ein Hama USB-Ladegerät zugelegt Idealo Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden USB-Anschlüsse liefern jeweils 1Ampere. Kann das nicht ein wenig eng werden? Schon Abstürze gehabt?
 
Der Adapter liefert entweder 2x 1000mA oder 1x 2000mA Kurz-BDA. Ich nutze den zur Zeit am MX1 und habe keine abstürze oder freezes.

Alternativ
digitalo Hama USB Ladegerät oder hier Voelkner USB Ladegerät HAMA 2,1A

Man kann natürlich auch bei den z.B. auf Amazon / Ebay angebotenen 2000mA Ladegerät / Netzteil zuschlagen. Mir waren dann aber die Bewertungen zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh....

vorgestern wurde die neue XBMC Version veröffentlicht wodurch nun ganz offiziell vom XBMC Team eine Andriod Beta Version zur Verfügung steht, welche auch voll kompatibel mit dem Rockchip RK3066 ist.

Wow... damit sollte eine absolut problemlos laufende XBMC Version zur Verfügung stehen! Ich bin gespannt, wenn mein Stick da ist und ich es testen kann, ob es sich bewahrheitet.

XBMC 12 Frodo - Beta 2 Now with Android! | XBMC
 
Ich hab den imito mx1 bei geekbuying bestellt und ihn nach 8 Tagen erhalten.
Ein 2A Netzteil und ein Adapter auf Eurostecker liegt bei.
Die letzte Firmware vom 29.11 bekommt man im geekbuying Blog.
Desweiteren erhält man auf Anfrage eine apk per mail, mit der man den imito vom android phone/tablet steuern kann.
Läuft bei mir alles ohne Probleme.
 
mirko2002 schrieb:
welche auch voll kompatibel mit dem Rockchip RK3066 ist.

Heißt es, dass die RK3066 jetzt hardware encoding können? Damit wären ja die meisten Sticks erschlagen :)

Woher kommt die Info? Habe dazu nichts im Netz gefunden außer in der Kompatibilitätsliste bei xbmc.org aber das sagt ja nichts übers hardware encoding aus.
 
realalbern schrieb:
Desweiteren erhält man auf Anfrage eine apk per mail, mit der man den imito vom android phone/tablet steuern kann.
Läuft bei mir alles ohne Probleme.

kannst du sagen wie das programm heißt?
 
Hi Männer ,

kann mal jemand bitte testen wieviel Datenrate er mit dem imito mx1 per lan hat. also usb to lan adapter am usb port und dann in den settings auf ethernet stellen . Vielen Dank. Komme bei mir nur auf 10 nicht aber auf 100mbits .
Vielen Dank.

Und die APK für die Fernsteuerung sollte es nur für Kunden von Geekbuying geben also dankeschön !
 
budalageo schrieb:
Und die APK für die Fernsteuerung sollte es nur für Kunden von Geekbuying geben also dankeschön !

Habe leider nicht bei Geekbying bestellt, hätte die App aber trotzdem gerne. Kann mir vielleicht jemand mit nem Link helfen, oder mir die App per PN schicken?
Danke im Voraus. :o
 
Fritzi schrieb:
Heißt es, dass die RK3066 jetzt hardware encoding können? Damit wären ja die meisten Sticks erschlagen :)

Woher kommt die Info? Habe dazu nichts im Netz gefunden außer in der Kompatibilitätsliste bei xbmc.org aber das sagt ja nichts übers hardware encoding aus.
Ich habe die Beta2 mal installiert und Hardware Encoding wird hier ebenfalls "noch?" nicht unterstützt, also 720p und 1080p sind immer noch am ruckeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Testen :)
 
Servus,

Also ich habe auch den iMito mx1 und er spielt mit der eigenen media-software alles komplett ruckelfrei von meiner NAS synology 412 j mit 2*3tb green caviar ab. Wollte ursprünglich alles übers ethernetkabel anstatt wlan laufen lassen, da soviele anscheinend wlan probs hatten. Bei mir lauft das wlan einwandfrei und bin überrascht das herr der ringe 3/ 1080p mit ca. 20gb absolut ruckelfrei auf meinem 60 zoll samsung abgespielt wird. der iMito mx1 läuft sogar schneller als die neueste wdTv live und kann jetzt endlich immer vorspulen bzw. Vorspringen ohne ewige wartezeiten wie beim wdtv live box. Ausserdem habe ich noch kein format gefunden was der stick bzw. Media center app nicht abspielen kann und ausserdem ist die photo / galarie sowas von schnell, das nicht mal mein ultrabook ux32vd + samsung series 9 mit ethernetkabel cat6 / 1000mbit es schneller darstellen kann ... Ich spreche von einem ordner mit 2400 bilder / 8 megapixel qualität , wobei win 8 & win 7 64bit eine ewigkeit brauchen den ordner zu öffnen und thumbnails darzustellen. Ganz zu schweigen wie lange windows benötigt das nächsze bild über lan 1000mbit zu laden, was beim iMito mx1 unglaublich schnell ohne zeitverzögerung geht. Unglaublich aber wahr und bin total happy!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.297
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.592
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.639
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten