Minix Neo X5

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Tizzbird ist ja auch eher ein Mediaplayer mit Android zusätzlich. Das Android 2.3 mit der lahmen Hardware kann man doch eh vergessen.

hast du ihn ? Wenn nicht dann auch nicht meckern.
Ich hab ihn und kann nicht meckern und überlege wo die Hardware noch schneller sein sollte.
Das Teil spielt bis jetzt alles ab.

Bei Android 2.3, 1GHz und Mali200 für 170€ bestimmt nicht. Wie gesagt, das Teil ist auch mehr ein Mediaplayer statt einer Android Box. Und da gibts für das Geld bessere (Iconbit, Xtreamer etc.)

Ist die BOX jetzt zu empfehlen? (MiniX NEO X5) Läuft das XBMC gar nicht oder sind die XBMC Streams von Rtl now usw gut abspielbar?

Huhu,
hab auch mal eine Frage zu der Box. Ich würde die gerne im Schlafzimmer an einen alten Röhren TV betreiben. Problem ist allerdings das er natürlich kein HDMI Eingang hat.

Kann man bei der Box von HDMI irgendwie auf Scart gehen? Als Alternative hätte der Fernseher auch noch diese 3 runden Kabel die man anschließen könnte. Mir fällt gerade die Bezeichnung dafür nicht ein :)

Es gibt teure HDMI zu Scart Converter Allerdings kostet die ~50€ und das ist es mir dann doch nicht wert. Bei einigen Geräten soll aber auch ein einfaches Kabel ~10€ reichen. Allerdings müsste der Grafikteil der Box die Umwandlung selber übernehmen.

Jemand Erfahrung damit?

Nein, die HDMI-Ausgänge von Androiden sind wirklich "digital", ohne (teuren) DA-Wandler geht da gar nichts!

@ satzberger: Empfehlung kann man nur aussprechen wenn man genau weiss was du mit der box vorhast.
XBMC wie schon oben geschrieben kann man zwar installieren, aber es gibt keine Hardwarebeschleunigung, dass heisst Filme ruckeln! Die Bedienoberfläche läuft aber flüßig.
5.1 Sound ist trotz optischen Ausgang nicht möglich, zumindest mir kein Weg bekannt.

Somit kann man sagen, wenn du die Box als Mediaplayer haben willst, dann keine Empfehlung.
Willst du nur browsen, email und youtube, dann absolute Empfehlung!

Wenn das update auf 4.1 kommt wird sich an den Möglichkeiten der Box nichts ändern, dieser Illusion sollte keiner verfallen. Den für die Medien sind andere Apps zuständing, nicht das Betriebssystem!

Es wundert mich sowieso das es noch niemand eine vernüftige App für die Medienwiedergabe programmiert hat, der jenige könnte sich einfach vom Design her an die youtube App halten, ich zumindest würde dafür Geld bezahlen! Für mich ist zb Coverflow sehr wichtig, und gute performance beim streaming aus dem Netzwerk!

• Danke
Reaktionen: freeztyler und rodnheli
wie / mit welcher App bekomm ich den Bildschirm meines Android Tablets auf dem Minix (TV) dargestellt ?

Lohnt sich das rooten ?
Es gibt doch für den X5 noch kein Custom ROM, oder ?

rooten lohnt immer. Viele apps benötigen rootzugiff.
Gestern hatte sich mein Freundin mit dem SGS3 per bluetooth geparied und siehe da,
als sie ein Foto anklickte gabs es oben ein Symbol mit der das Foto sofort gestreamt
wurde. Dazu musste nix auf der Box gemacht werden, lief quasi remote.

Im Moment teste ich usb/bt joystick center mit xbox360 wired controller.
Dead Trigger geht leider nich. Beach Buggy aber super.

hi,
ich hab mein Samsung Tab 2 mit dem X5 pr BT gepaired.
Bruch ich jetyt bnoch eine App damit das Bild zyum x5 gestremed wid _

Gesendet von meinem NEO X5 mit Tapatalk 2

ja muss gestreamt werden. geht z.b. mit Remodroid (kostenlos)

Nun hab ich doch den 2ten aktiveren Thread zum Minix X5 gefunden :D

Wär einer von euch so nett und testet ob man mit der Box eine größere Menge an Liedern von einer externen Festplatte in die Poweramp app einlesen kann? Das wär mein Hauptkaufgrund, aber bin da nich so guter Dinge dass das klappt!?

Wär echt nett wenn das einer testen könnte.

Und Befehle lassen sich nicht mit einer Harmony anlernen? Nicht einmal den Ein/Aus Befehl? Der würde mir schon reichen.

Hat jemand von euch jetzt schonmal die Neueste soft aufgespielt ?

Es gibt ja jetzt eine 1080p soft und von finless Bob auch eine.

Was ich so gelesen habe soll die box mit der finless Bob soft sehr gut laufen.
Bin nämlich auch am überlegen mir die box zu holen. Möchte aber noch gerne ein paar Infos dazu sammeln.
Ich hoffe ihr könnt mir zu meiner Kaufentscheidung was sagen.
Spiele wie deadtrigger und Batman sollen ja auch darauf laufen.gibt auch schon Videos dazu auf Youtube.

MfG

also ich hab die box seit heute und das ist nicht die erste android box.
aber
bis jetzt hab ich noch keine gefunden die mittels dreamdroid oder timote das Fernsehprogramm meiner dreambox wiedergeben kann. es ruckelt und stottert mit vplayer und auch mx-player.
mein SGS3 hat hier keine Probleme komischerweise.
Wlan Signal ist sauber aber es lüppt nicht richtig, mein MK808B ist da auch nicht besser.
jemand noch ne Idee???? hab mir heute extra mal das finless rom draufgemacht.
ist auch nicht besser dadurch

Hallo,

im grossen und ganzen bin ich mit meinem x5 zufrieden. Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen:

1. Der ton ueber hdmi ist leicht asynchron, ueber den kopfhoereranschluss passt es.
Wo kann man die tonausgabe steuern? Ist der optische ausgang zu empfehlen?

2. mit dem mxplayer und aktivierten neuen hw+ gehen viele filme nicht.

3. Gibts eine moeglichkeit den ausgeschalteten x5 mit der funkmaus wieder anzuschalten?

Habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht und hat jemand eine loesung?

Danke und gruss

Was habt ihr schon für spiele getestet ? Auf Youtube sieht man ja Videos das dead trigger und nfs Most wanted und angry Birds läuft. Kann das jemand bestätigen ?

MfG

dead trigger läuft aber angry birds und shadowgun habe ich nicht hinbekommen

• Danke
Reaktionen: Casimir01
Dahmer schrieb:
dead trigger läuft aber angry birds und shadowgun habe ich nicht hinbekommen

Was für ein Gamepad benutzt du ?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten