MK 808 B - kein Bild

5

59chrissy

Neues Mitglied
0
Ich habe heute einen MK 808 (wahrscheinlich B) erhalten. Zuerst lief alles ganz gut und ich habe ein bißchen rumgespielt. Irgendwie dachte ich, dass man Bluetooth ja ausstellen kann, getan. Dann wollte ich das Gerät ausstellen und habe auf die Schnelle nichts gefunden und dann während eines laufendem Films das Gerät vom Netz getrennt. Seit dem wird das Gerät zwar vom HDMI Port erkannt, aber die Seite kann nicht dargestellt. Hab ich das Gerät kaputt gemacht ? Auf Deutsch habe ich auch noch umgeschaltet. Hat jemand eine Idee ? Aus meiner Sicht wurde somit der Stick nicht sauber runter gefahren. Am PC (Vista) wird der Stick nicht erkannt. Was kann ich tun ? Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät neu mit Software betankt werden muss oder gibt es die Möglichkeit eines Resets ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Laufende Betriebssysteme sollte man nie einfach so vom Strom trennen, gerade bei solchen Geräten nimmt dann meist der Flashspeicher einen Schaden.

Einzige Möglichkeit wird wohl eine Neuinstallation der Software sein, dazu muß das Gerät in den Recovery-Modus versetzt werden.
Es sollte dazu ausreichend Anleitungen geben, mit Hinweisen zum Flashen.

MfG
MrFX
 
Ich habe mit dem Symbol in der Leiste unten ausgeschaltet, danach vom Strom getrennt. Das aber erst nach einiger Zeit. Jetzt geht nichts
mehr, auch die blaue Led leuchtet nicht. Was nun?
Gruss Ritzy
 
ritzy schrieb:
Ich habe mit dem Symbol in der Leiste unten ausgeschaltet, danach vom Strom getrennt. Das aber erst nach einiger Zeit. Jetzt geht nichts
mehr, auch die blaue Led leuchtet nicht. Was nun?
Gruss Ritzy

Was heißt denn genau "aber erst nach einiger Zeit"
Der geht doch dann selber aus ?!
Glaube nicht das es mit dem Herunterfahren zusammenhängt, wenn die LED nicht mehr geht würde ich eher von einem Hardware defekt ausgehen.
Die LED ist doch das erst was an geht, denke auch mal unabhängig von der Firmware. USB Netzteil defekt ?
 
BilboNeuling schrieb:
Was heißt denn genau "aber erst nach einiger Zeit"
Der geht doch dann selber aus ?!
Glaube nicht das es mit dem Herunterfahren zusammenhängt, wenn die LED nicht mehr geht würde ich eher von einem Hardware defekt ausgehen.
Die LED ist doch das erst was an geht, denke auch mal unabhängig von der Firmware. USB Netzteil defekt ?

Wenn ich es über das Symbol runtergefahren habe ist das Bild nicht mehr zu sehen. Die LED hat aber noch geleuchtet. Ich habe das Gerät erst nach ca. 1 Stunde vom Strom getrennt. Ich wollte es dann sofort wieder starten mit erneuter Netzverbindung. Dann tat sich nichts mehr. Kann ich auch ein anderes USB-Netzteil nehmen?
Danke für die Hilfe.
 
Bub, du kannst auch 3 Bällchen Eis nehmen... Sorry, im Ernst.
Du kannst jedes USB Netzteil nehmen, welches die Standartspannung von 5 - 5,2 Volt bringt. Dazu eine Stromstärke von min. 1A, besser 2A, dann läuft auch alles richtig rund.
 
Ich habe jetzt ein anderes Netzteil getestet.
Die blaue LED leuchtet für ca. 2 Sekunden, dann geht es aber nicht weiter. Das ist aber auch so mit dem anderen Netzteil.
 
Das hört sich nach kaputt an...evtl. kannst du das Ding am PC wieder zum Leben erwecken, viel Hoffnung hätte ich aber nicht.
 
gmed schrieb:
Das hört sich nach kaputt an...evtl. kannst du das Ding am PC wieder zum Leben erwecken, viel Hoffnung hätte ich aber nicht.

Muss ich was dabei beachten?
 
Sorry, aber dazu gibt es schon andere Threads genug, such nach wiederbeleben restore und flashen, OK?
 
ritzy schrieb:
Ich habe jetzt ein anderes Netzteil getestet.
Die blaue LED leuchtet für ca. 2 Sekunden, dann geht es aber nicht weiter.

Was heißt "geht es nicht weiter" ?
Bootet der Stick nur nicht, oder geht die LED aus ?
Wenn die LED aus geht ist das eher schlecht würde ich sagen.
Ansonsten mal die Firmware neu drauf machen.
Hast du das schon mal gemacht ?
Gibt Anleitungen dazu im Forum, ist eigentlich recht simpel.

EDIT: Ansonsten Garantiefall ?
So, ich hab für heute genug Unsinn angestellt (siehe neue FW Beitrag :) ) ich geh jetzt ins Bett, ich muss jetzt, sonst bekomme ich wieder schläge von meinr Frau ;)
 
Ich denke auch dass das Problem von ritzy nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat.
Bin aber dadurch zu der Frage gekommen wie denn dieses Ausschalten im Stick funktioniert??? Wird da nach dem Runterfahren irgendein Kontakt geöffnet (wie ein Relais) so daß der Stick an sich dann stromlos ist und nur der geöffnete Kontakt von der noch anliegenden Spannung offen gehalten wird? Dann würde durch das stromlos machen der Kontakt wieder geschlossen und beim erneuten anlegen der Spannung der Stick wieder "richtig" mit Strom versorgt...

Falls ich gerade eine Technik neu "erfunden" habe behalte ich mir die Rechte daran vor ;-)

Wenn bei ritzy dieser"Ausschaltkontakt" irgendwie "hängt" oder defekt ist würde das wohl zu den beschriebenen Symptomen führen. Vielleicht mal ordentlich schütteln oder (vorsichtig) auf den Tisch klopfen??? Bevor man ihn wegschmeisst...
 
Digital mein Freund, nix analog. Da sind Schalttransistoren im Chip. Wenn du da klopfst hat dein Stammhirn bbefriedigung aber dein Großhirn wird keine Besserung feststellen.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
BilboNeuling schrieb:
Was heißt "geht es nicht weiter" ?
Bootet der Stick nur nicht, oder geht die LED aus ?
Wenn die LED aus geht ist das eher schlecht würde ich sagen.
Ansonsten mal die Firmware neu drauf machen.
Hast du das schon mal gemacht ?
Gibt Anleitungen dazu im Forum, ist eigentlich recht simpel.

Geht nicht weiter heißt, er bootet nicht und die blaue LED erlischt nach 2 Sekunden, heute leuchtet sie aber garnicht mehr, werde ich wohl reklamieren. Voher teste ich das aber noch mit der Firmware.
Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Ritzy
 
Hallo,
konntest du das Problem evtl. lösen?
Ich hatte ein ähnlich gelagertes, aber bei mir kam direkt nach dem auspacken und anschliessen des MK808b gar nichts aus dem HDMI Port.
Blaue LED leuchtete zwar, aber auch nach dem Flashen der neuen Firmware wollte das Ding mir nichts anzeigen. Habs an mehreren TVs getestet :(
 
gmed schrieb:
Digital mein Freund, nix analog. Da sind Schalttransistoren im Chip. Wenn du da klopfst hat dein Stammhirn bbefriedigung aber dein Großhirn wird keine Besserung feststellen.

Das ist mir schon klar - war auch nur als "Analogie" gemeint - mein Freund...
Kleine Schläge auf den Hinterkopf haben noch niemanden geschadet (wie auch immer das jetzt verstanden wird... ;-) )
 
Ich habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden, dass der Stick nicht mehr bootet und die LED nicht leuchtet.

Zitat: Android Version 4.1.1

  • The firmware fix the problem for no blue led light when you connect with the charger, or it has no signal on your TV.
Leider bricht der Flashvorgang immer ab, bei der originalen Firmware mk808b_400j1_10-01-2013 und auch bei Finless 1.5.
Der Abbruch im flashtool ist nach dem Download der Firmware beim Check.
Kann es am PC liegen??
 
Nach einem Tag Recherche im Internet und auseinandernehmen des MK808B bin ich auf die Lösung gestossen.
Es handelt sich nicht um einen original MK808B, sondern um einen Sunvel Clone. Der hat den Bug, das man den Strom über die OTG Schnittstelle zuführen muss.
Ich habe auch schon ein Rom zum Flashen gefunden:
MK808-B "V2 Sunvel Clone" - Finless 1.6 Custom ROM

Das muß ich aber noch testen, jetzt fährt der Stick mit der mk808b_400j1_10-01-2013 Firmware hoch, hat aber kein Wlan und Bluetoth.
Ist ja nicht die richtige Firmware.
 
Woher hast du denn die Info bzw. wie hast du das herausgefunden, dass es sich um einen Clone handelt?
Wo hast du den Stick denn bestellt?
Frag nur, weil ich ähnliche Problem hab ;)
Danke schonmal im Vorraus
 
Ich habe den Stick über Ebay als China Gadget bestellt. Nachdem gestern gar nichts geklappt hat, habe ich den Stick auseinander genommen. Dort steht dann 808 sunvel. Ich habe es dann gegoogelt mit MK808B Sunvell und bin auf die Besh´chreibung des Clone gestoßen.
Ich habe jetzt den Stick mit dem Finless 1.6 Custom ROM geflasht, wieder mit einer Fehlermeldung aber der Stick läuft mit Wlan. aber Strom über den OTG Port,

Gruß Ritzy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.119
kaputnik33
kaputnik33
O
Antworten
1
Aufrufe
2.143
hagex
hagex
P
Antworten
3
Aufrufe
2.565
tki
tki
Zurück
Oben Unten