[MK809]Wie bediene ich das Teil???

Also wenn das Problem bei dem Finless Rom auch besteht brauch ich es ja nicht zu testen. Danke für die Info.
Habe bisher auch noch keine anderen Firmwares bzw. Rom's gefunden - ist etwas unübersichtlich für mich mit den ganzen Numern 802, 806, 809... II, III... b, s... - wenn ich 809 hab ist das dann besser als 802 oder 806??? Hat damit wahrscheinlich gar nichts zu tun... Ich will auch ehrlich gesagt kein Experte in dem ganzen Thema werden - nur meinen Stick vernünftig als Mediaplayer oder zum skypen benutzen.

Auf dem Touchpad wild hin und her fahren hatte ich auch probiert, ging bei mir aber nicht. Was irgendwann funktioniert ist den Empfänger immer wieder abziehen, anstöpseln und testen. Einmal musste ich das nur 5 mal hintereinander tun... ;-)

Ich glaube langsam es liegt einfach an einer Inkompatibilität. Werde die Tastatur wahrscheinlich wieder verkaufen - ist ja sonst okay - und mir 'ne einfache Funkmaus holen. Schreiben muss ich nicht so viel damit und da reicht die online Tastatur.

Bin trotzdem immer noch für Lösungen offen...
 
Habe auch die selbe Tastatur wie gnatz307 und auch ein paar Problemchen.Egal mit welchem Rom für den MK808b wird der Tastendruck beliebig wiederholt. Drücke ich zb die Taste "A" wird "aaa" ausgeführt. Kann man vielleicht die Tastenwiederholrate irgendwo einstellen ?
Ansonsten schicke ich das Teil wieder zurück.


Welche RC könnt Ihr mir empfehlen ?


Viele Grüße


Joachim
 
Noch ne dumme Frage eines Android Noobs:

Wie kann ich mit der oben aufgeführten RC nach oben und unten scrollen z.b im Browser ?
Bekomme das irgendwie nicht hin. Wie kann ich das Tastaturlayout auf deutsch umstellen ? Die Tasten sind deutsch aber auf dem Auskleber steht "us".
 
Batman08:
scrollen geht über die gestrichelte Linie (<IIIIIIIIIIIII>) im oder unter dem Touchpad.

Gnarz:
Ne Tastatur, die ich empfehlen kann ist die i8 von Rii. Habe eine alternative i8 nicht von Rii, mit “Qwerty“, aber ist für mich völlig ok. Steht ja alles drauf...Hi Hi Hi.
Hat auch ein Touchpad, gummierte Tasten, einen On/Off-Schalter. Sieht in der Form aus, wie ein Gamepad.
Einziger Nachteil -> nicht beleuchtet. (wer es braucht)
Ach so, der 800mAh-Akku ist so ein Nokia C3 oder C4 oder so, der also zum wechseln ist.
(wer es genau wissen will kann mich ja noch einmal fragen).

Gruß anhaltmike
 
Ich hab mir jetzt die hier bestellt:

RC12 2.4GHz Wireless Fly Mäuse Tastatur mit toupad für mini PC Android Smart TV

sie muss einfach nur funktionieren. Beleuchtete Tasten brauch ich nicht und QWERTY oder QWERTZ ist mir relativ egal. Ich will damit nicht arbeiten sondern nur mal Sucheingaben machen oder Internetadressen eingeben - und natürlich muss das Touchpad funktionieren...
 
So, die neue Tastatur funktioniert jetzt gut und zuverlässig.
Zu bemängeln wäre eigentlich nur dass das Touchpad etwa vier Millimeter tief liegt - der Scrollbereich rechts ist schlecht zu erreichen. Meistens geht's aber auch mit dem Steuerkreuz...
Der Druckpunkt der Tasten könnte auch gern ein wenig weicher sein.

Das Problem mit der Tastenwiederholrate (einmal gedrückt und zwei bis drei Zeichen) hab ich nur bei einigen Eingabefeldern, bei den meisten geht's. Kann es sein dass die Tastenwiederholrate bzw. die gesamte Eingabe von einigen Apps selbst gesteuert wird?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.147
hagex
hagex
Schippi
  • Schippi
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Schippi
Schippi
G
Antworten
2
Aufrufe
1.434
Gassi2106
G
Zurück
Oben Unten