[MK809]Wie bediene ich das Teil???

gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

bin absoluter Neuling in diesem Bereich und hab mir gestern das hier bestellt:

Android 4.1 Dual Core Internet Mini PC TV Box 1.6GHz 1GB DDR3 Wifi Wlan HDMI M8

Hoffe das Ding ist okay für etwas Internet, Skype und als Mediaplayer.
Hab mir auch noch eine Tastatur mit Touchpad bestellt - nur was tue ich wenn die Tastatur erst später kommt? Kann ich dann trotzdem schon irgendwas mit dem Stick anfangen? Irgendwie muss ich ja steuern was er machen soll...???


Habe für den Laptop noch eine Bluetooth-Tastatur (Logitech Cordless Elite) mit Maus (MX900) hier, aber kann ich den zugehörigen Hub einfach so an den USB-Port stecken und es funktioniert?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Zumindest eine USB-Mouse funktioniert schon mal an Deinem Teil.
Bis Deine Tastatur kommt, kannst du schon mal einrichten und testen.
Ob das Ganze mit deinem BT-Dongle funktioniert, weiß ich nicht.
Wenn Dein Gerät BT integriert hat, sollte die Tastatur schon funktionieren.
Leider lässt die sehr dürftige Bezeichnung deines Gerätes nur Mutmaßungen zu.

Zumindest mit einer Mouse kommst du aber schon mal zurecht mit deinem miniPC.

Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Ahhh ja - an eine "stinknormale" USB Maus hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip. Muss mal schauen ob ich noch irgendwo eine habe.
Ich nehme an dass es auch eine On-Screen-Tastatur gibt?? Dann könnte ich damit ja schon mal einiges anfangen.
Hab mich hier auch schon mal etwas belesen - anscheinend gibt's ja apps mit denen ich den Stick mit der Laptop-Tastatur bedienen kann - oder mit meinem Android Smartphone.
So wie ich bisher rausgefunden habe ist es ein MK809 II - von Bluetooth stand in der Beschreibung nichts...

Spezifikation Modell M8 Mini TV Betriebssystem Android 4.1.1 CPU RK3066 Dual Core 1.6Ghz GPU Mali-400MP, OpenGL ES 2.0 unterstuetzt RAM 1GB DDR3 Nand Flash 4GB