Pearl MMS-874 und Power Management

A

archipita

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu im Forum und melde mich mit einer "kleine" Frage über meinen letzten Kauf :)

Habe am Wochenende das MMS-874 Stick von Pearl bekommen und nach eine schnelle und reibungslos Installation läuft alles prima!

Ich verwende ein USB Hub und ein USB/Ethernet Adapter von Conrad, damit erreiche ich eine höhere Geschwindigkeit über LAN als mit den eingebauten WLAN (was aber auch sofort und problemlos funktioniert hat).
Als Eingabegerät nutzte ich das AirKeyboard Cideko von MSI (mit USB Dongle), was eine Gyroskop-Maus hat. Als Stromversorgung musste ich (leider) das externe USB Ladegerät nutzten, da mit den USB aus den Fernseher (Sony) der Stick etwas instabil lief.

Maine Frage ist: gibt es ein Weg der Stick ein- und ausschalten ohne jedes Mal das Ladegerät aus den Steckdose ziehen?

Auf den Android Main Window kann ich Power-Off drucken und damit geht der Stick in Stand-By (es sieht mindestens so aus!). Wie kann ich aber aus dem Stand-By zurückkommen?

Vielen Dank.
Vic
 
Vielen Dank, perpe, für die schnelle Antwort und den Tipp!

Hab den ganzen Thread gelesen... wenn ich es aber richtig verstanden habe, herunterfahren geht wie ich schon tue, aber hochfahren geht nur mit Stromunterbrechung... schade... :sad:

Hätte etwas wie WakeOnLan oder WakeOnUSB gern gehabt.
Muss dann eine Funksteckdose einbauen...

Vic
 
Hallo Vic,

Ich habe mir den Stick auch mal bestellt.
Vergleichbares zu dem Preis habe ich nämlich nicht gefunden.

Kannst du mir bitte die Artikelnummer zu dem USB-Ethernet Adapter schicken?

Wie siehts aus mit der flüssigen Wiedergabe? schafft der das?
(Gibt leider im Netz noch keine Bewertungen ind den Shops).

Danke.
 
Hallo ikor,

der USB-Ethernet Adapter ist der 986142-62.
Die Videowiedergabe aus dem Netz läuft sehr gut. Das Streaming von HD Videos aus mein NAS ist ruckelfrei; auch YouTube in 720p sieht gut aus.
 
Vielleicht hilft ja eine Master/Slave Steckdose? Die Netzzuleitung zum Fernseher wäre in der Master-Dose eingesteckt, wenn du den Fernseher dann einschaltest zieht er mehr Strom und schaltet die anderen Steckdosen ein.

Ich hab auch diesen Stick, Filme abspielen kann man damit sehr gut - bei der YouTube App gibts aber keinen Full-Screen Modus. Außerdem hat man keinen Root-Access auf dem Stick. (Wenn jemand eine Lösung für eines oder beides dieser Probleme wüsste ... )
 
Hallo Vic,

Also wenn ich bei meinem Stick auf herunterfahren drücke dann ist der aus.
Ich bekomme ihn jedenfalls mit Maus/Tastatur nicht mehr an, nur mit ziehen/stecken des Netzteils.
 
@stefanmuc2k
Danke für den interessanten Tipp, aber eine Master/Slave Steckdose geht bei mir leider nicht, da der Fernseher allein an der Wand hängt und es nicht genug Platz hinten gibt.

@ikor
Genau das war mein letzter Stand.
Hab mittlerweile der Stick über eine Funksteckdose angeschlossen, damit ich mindestens alles „aus der Ferne“ steuern kann und der Stick wieder einschalten kann ohne den Stromstecker zu berühren.
Vielleicht ist sie nicht die beste (elegante) Lösung, aber so lang keine bessere verfügbar ist, wie z.B. WakeOnUSB via Tastatur, werde ich sie weiternutzten.
 
Ich habe das damit gelöst:
klick
Dahinter dann noch eine Dreifachsteckdose für das Netzteil des USB-Hubs und des Sticks. Die 3500 W Schaltleistung sollten dafür mehr als ausreichen :cool2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.448
cweberwnd
C
Y
Antworten
3
Aufrufe
8.283
theoloche
T
T
  • tecfan69
Antworten
5
Aufrufe
2.278
tecfan69
T
Zurück
Oben Unten