T001 mini pc

Da sind innen so ein paar Plastic Ösen. Keine Gewalt dann brechen die weg. Am besten Du schaust mal nach ein paar Bildern im Netz, wo solche Dinger geöffnet sind, geht es wahrscheinlich besser oder Du wartest bis ich meine Lieferung habe ... in den nächsten Tagen ...
Gruß
 
Ich schau gleich mal danach!
Wollte das Ding mal in den Flash Mode versetzen,
aber kein Plan wie?
Bei dem MK808 scheint es wohl einen kleinen Schalter zu geben, habe den bisher vom MK806B gefunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Sodele,

mehr Infos für euch .-)

Typ: Netxeon MK806 V30

Chips: Mediatek MT59316A
Mediatek MT622N


Nun die Profis :)
 
Moin!

Du meinst MT5931 und MT6622, oder?
Klingt wie mein iMito MX1, der hat die gleichen Chips...
Könntest also ein MX1-ROM probieren, das Finless 1.7 sollte das aktuellste sein.

In den Recovery-Modus kommt man meist auch, wenn man 2 Pins am Flash beim Starten überbrückt... bei meinem UG802 war es Pin 6 und 7.

Mach mal hochauflösende Fotos von Vor- und Rückseite der Platine.

MfG
MrFX
 
Kommt gerade .-)

Bild2_zps56d6f3a2.jpg


Bild1_zps429d7391.jpg


Sagt mal beim zweiten Bild,
für was ist dieser Knopf?
Den kann man leider von außen nicht erreichen.

Und wie flashed man beim MK806??
 
Moin!

Ja, das sieht aus wie der Taster für den Recovery-Modus... gedrückt halten und an den Rechner über OTG anstecken.
Dann sollte das Flashtool den Stick erkennen (liegt dem Finless-ROM bei). Notfalls noch Treiber installieren.

MfG
MrFX
 
Ok, und woher weiß ich, das ich damit nicht alles zerschiesse?

Vorher aber noch Strom anschließen oder reicht es per OTG USB?

Wie kann ich denn ein Backup erstellen, für den Fall, der Stick ist im Ors**?
 
Hallo...

Backup über CWMRecovery erstellen und nur OTG- kein Strom!


lg
 
Moin!

Ein Backup hilf dir aber auch nicht weiter, wenn der Stick defekt ist...

Und normalerweise kann man den, wenn er falsch geflasht wurde, immer wieder flashen.

MfG
MrFX
 
Danke für die Info!
Und was für ein Image wäre denn gut?
Was für eins geht denn mit FullHD??
 
Ist eigentlich bekannt wer diese Fineless Roms macht bzw kann man denjenigen kontaktieren? Für den MK812 gibt es leider keine CustomRom, da geht aber bestimmt einiges!
 
Gibts ein Tool, womit man über das OTG Kabel ein Komplett Image ziehen kann?
 
Hi,
danke nochmals!
Also muss ich mich an das MX1 ROm halten für meinen Chipsatz?
Aber das Flash Layout etc, Kernel, sind die bei allen gleich?
Kann man an so einem Rom noch was anpassen?

Gibts auch CM10.1 dafür?

Noch ne kleine Frage, gibts irgendwo den Quell Code für uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bei diesem Chipsatz das MX1-ROM, ja.
Du kannst nur die Größe des App-Speichers beeinflussen, mit der Parameter-Datei.
Steht alles in der Readme.
Natürlich kannst du das ROM auch anpassen, wenn du weißt wie.
Es gibt auch CM-Builds für diese Sticks, aber da wirst du ohne WLAN und BT auskommen müssen, die sind wohl nur für den MK808.

Welchen Quellcode meinst du?
Der für den Kernel für RK3066 gibt's hier:
https://github.com/AndrewDB/rk3066-kernel

Allerdings sind im Finless-ROM noch Anpassungen von 2dark4you drin, die aber nicht veröffentlicht sind.

MfG
MrFX
 
Hallo und guten Abend,
nach langem Stress hätte ich nun mal ein paar Informationen. Mein Stick ist genau der den auch Switchgott hier gezeigt hat.
Da ich das Ding an einem Motorola Lapdock benutze gefiel mir die Auflösung nicht, manche Texte waren kaum zu lesen. Leider hat mir dann eine App zum verändern der Density das Ding abgeschossen, also musste ich wohl oder übel flashen (oder kennt jemand eine Hardreset-Prozedur ohne Bildschirm?). Die Öffnung für reset am Gehäuse führt ins Leere, wenn man versucht mit eine Büroklammer o.ä. da 'drin herum stochert besteht die Gefahr, dass man die Hardware zerstört!!! Öffnen geht mit stabilem Fingernagel, das Siegel ist natürlich kaputt. Dann kann man auch den Taster betätigen.
Die Flashprozedur ist identisch zu denen vom MK808. Ich habe 5 verschiedene Firmwares geflasht (Mk808 clone #1, #2, Finless1.7,Kimdecent MK808B usw.) leider nur mit mässigem Erfolg. Teilweise startete Android, aber kein WLAN oder BT, teilweise waren 2 nette Tuxe links oben auf dem Schirm, mehr war aber nicht.
Dann habe ich 2 Bilder vom Rikomagic 802IIIs gefunden, geöffnet, und siehe da PCB und Bestückung (soweit man das bei der Bildauflösung beurteilen konnte) ist identisch nur die Kontaktierung der Antennen ist noch gelötet mit Kabel, Hardware-Version vom Dezember 2012. Auf dem Gehäuse stand Rikomagic 802IIIs.
Dafür gibt es eine neue Software, siehe diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-update-rikomagic-mk802iiis.374987.html
Nun läuft diese Version auf meinem MK806 V20, WLAN und BT scheinen zu funktionieren, ich habe das aber noch nicht intensiv getestet.
So das mal als Erfahrungsbericht falls jemand in ähnlich Nöte kommt hilft es ja vielleicht.
Grüßle
Caligo
 
Mh, als erstes sollten wir mal vom Stick einen Dump ziehen, damit wir die orginal Dateien schon mal haben.
Danach können wir ja auch wieder auf Stock flashen.
Nur habe ich noch keine Idee wie.
Gibt es nicht das Online Backup Tool für root?
Habe gestern mal alle unwichtigen Apps deaktivieren.
Stick wirk ein wenig flotter, aber so richtig schnell ist er immer noch nicht.
Vor allem habe ich aber das Gefühl, das die Schriften sehr schlecht lesebar sind auf meinen 37" Fernsehr.
Macht der Stick überhaupt 1080p oder scaliert er nur hoch?
Kann man das irgendwo sehen?

Gruß
 
Moin!

Ohne einen speziellen 1080p-Kernel wird nur skaliert.
Mit dem 1080p-Kernel wird der Stick wohl aber noch langsamer.
Für solche Leistung sind die halt noch nicht ausgelegt.

Für einen Dump könnte das hier gehen:

Index of /romdump
Weiß aber nicht, wie man das im Falle eines Falles wieder einspielt.

MfG
MrFX
 
Danke dir.
Hört sich gut an!
Und ich dachte die Sticks machen alle locker 1080p :-((
Was eine Lüge auf der Verpackung.

Wie schaut es denn damit aus?
CWM-based Recovery images for RK3066 devices | androtab.info
Für welchen Stick muss ich das CWM denn flashen, und vor allem wie und womit?

Gibts ne Möglichkeit, an den Stick per ADB zu kommen, ohne per HDMI angeschlossen zu sein?
USB debug ist aktiviert, nur weiß ich nicht, ob das Ding auch richtig bootet!
Habe nen USB Kabel an den OTG Port gesteckt, doch der findet das Gerät nicht.Wird auch nicht in der HW LIste angezeigt

Was passiert eigentlich. wenn ich falsch geflashed habe?
Ist das Ding da kaputt, oder kann ich immer wieder in den Bootloader gehen und flashen?
Auch bei CWM Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Theoretisch müsste der für iMito MX1 gehen. Und ja, eigentlich kannst du immer wieder flashen, wenn du in den Recovery-Modus kommst. Der ist ja eigentlich fest eingebaut.

MfG
MrFX
 
Es sei denn , du flashed einen neuen Bootloader!
Dann sollte dieser hin sein, also der der gerade drauf ist!
Kannst du mir sagen, ob man den STick auch ohne HDMI betreiben kann?
Würde gerne an den Stick per adb shell, habe aber hier keinen Monitor mit HDMI.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
842
eveSnuffy
E
D
  • Duesselschaefchen
Antworten
5
Aufrufe
1.747
phinc
P
K
Antworten
2
Aufrufe
1.271
kpvonnix
K
Zurück
Oben Unten