Deutsche Firmware/Update Rikomagic mk802iiis

zaffaste

zaffaste

Dauergast
146
Nun ist es soweit, Rikomagic Deutschland hat die deutsche Firmware für den Rikomagic mk802iiis online gestellt.
Downloads | Die offizielle Seite von rikomagic

Hier der DownloadLink: http://www.rikomagic.de/downloads/rikomagic%20MK802%20III%20S%20V1.1.zip

Und hier die Flashanleitung für den Rikomagic mk802iiis:
Ein Danke an Alchy!!
https://www.android-hilfe.de/forum/rockchip-rk3066-tv-sticks.956/rikomagic-mk802iiis-flash-anleitung.372414.html

Achtung: Flashen geschieht auf eigene Gefahr!!!

Firmware wurde von mir noch nicht getestet!

Viel Spaß beim flashn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen ist auch nicht nötig. Ich hab es getan :bored:
Geändert sind nur die Bootanimation und falls ich mich Recht erinnere das Hintergrundbild nach dem ersten Start. Alles siehe unten.

Nicht mal die deutsche Sprache oder die Zeitzone (chinesische Winterzeit) sind anders voreingestellt. Die noch teilweise nicht ins deutsche übersetzten Menues im Stock auch nicht. APPS sind ebenfalls gleich - die Übersetzung des eHomemediaCenters ist immer wieder eine Wucht :thumbup:

Also grundsätzlich einfach mal eine Kopie des schon bekannten Updates ! Schwache Leistung. :p

[EDIT]
ANTUTU sagt 8269 Punkte, Bildschirmausgabe ist auf 1920x1080 eingestellt liefert aber nach wie vor nur 1280x672, ein Bug?
Hat noch wer eine alte Version installiert und kann das checken ?
[/EDIT]

Alchy
 

Anhänge

  • SYSINFO_V1.1.jpg
    SYSINFO_V1.1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 876
  • APPS_V1.1.jpg
    APPS_V1.1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 940
  • HOME_V1.1.jpg
    HOME_V1.1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 866
  • ANTUTU_V1.1.jpg
    ANTUTU_V1.1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 888
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Na toll, hab mich schon gefreut die zu flashn! Wenn man bedenkt was der stick bei amazon kostet, ist das echt ne frechheit!! Schwache Leistung ist noch untertrieben, wenn wirklich nur derart unnütze Sachen geändert wurden....mfg

mod my nexus
 
Kannst Du bitte mein obiges edit checken.

Alchy
 
Naja die Probleme bleiben bei mir weiterhin bestehen. So bald ich auf nba.tv oder youtube gehe und Videos anschaue schmiert der Browser ab und ich lande auf dem Homescreen.
 
Ich habe ja relativ frisch installiert und gerade beide Websites aufgerufen.
Keinerlei Probleme beim Abspielen der Videos, weder mit dem vorinstallierten Browser noch mit Chrome.
Einzig NBA moserte bei einem der Browser kurz rum,ich möge eine neuere Flash Version installieren. :thumbdn:

Alchy
 
Hee danke für die Info. Sehr komisch. Benutzt du die vorinstallierte Flash Version?
 
ja, alles frisch installiert.
Alchy
 
Alchy schrieb:
Kannst Du bitte mein obiges edit checken.

Alchy

Antutu (mit der letzten Firmware die aktuell war)
- Punkte: 2080
- Bildausgabe: 1280 x 672 obwohl anders eingestellt

Schaut so aus das es ein bug ist...mfg

...mein Kumpel hat nen riko der noch ungeflasht ist, also Auslieferungsversion, er sagt mir am abend bescheid...

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal testen ob euer Stick auch abstürzt, wenn man unten bei der Uhr auf seine neuen Nachrichten von Google oder YouTube klickt ?

Es erscheint irgend ein weißes Fenster und dann erfolgt ein Reboot !:cursing:
Habe die Hintergrundprozesse auf 2 gestellt (irgend wo ganz am Ende der Experteneinstellungen). Läuft jetzt einiges besser, aber der oben genannte Fehler tritt trotzdem auf.
 
Alchy schrieb:
Bildschirmausgabe ist auf 1920x1080 eingestellt liefert aber nach wie vor nur 1280x672, ein Bug?

Der MK802 III hatte noch NIE echte 1080p mit der Original FW (immer nur 720p auf 1080p hochskaliert)...das ist aber bekannt !
 
Butzelmann schrieb:
Der MK802 III hatte noch NIE echte 1080p mit der Original FW (immer nur 720p auf 1080p hochskaliert)...das ist aber bekannt !

Ja, genau. Aber ich konnte darüber bisher aber nur gesicherte Informationen über den MK802 III finden. Du hast auch welche über den MK802 IIIs gefunden? Danke.

Alchy
 
Die imitio mx (CR) supportet auch 1080p und funktioniert mit dem mk802iiis...MFG

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich die Seite nicht mehr, wo man die aktuelle Firmware ziehen kann. Hat da mal jemand einen Link?
Welche Firmware ist eigentlich die Beste für den Stick und gibt es eine funktionierende Firmware die tatsächliche 1080p unterstützt und wenn ja, hat die irgendwelche Nachteile gegenüber der original Firmware?
 
Hallo zusammen,
ich kriegs einfach nicht geregelt, hab jetzt 5-6 Minuten den Reset-Knopf gedrückt gehabt und es tut sich null. Wie lange (ich weiss, kommt aufs System an) muss man denn ungefähr rechnen, bis der Stick erkannt wird.
Braucht man ein spezielles USB-Kabel (ich glaube ich hab das Original, bin mir aber nicht sicher) ?
Dank und Gruß
Uwe
 

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.600
black--cell
black--cell
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.166
kaputnik33
kaputnik33
F
Antworten
0
Aufrufe
2.540
faceoftears
F
Zurück
Oben Unten