Rikomagic MK802 IIIS

kaputnik33 schrieb:
Würde denn aber die 2.1Finless nehmen, weil die einfach besser ist...

Grundsätzlich verständlich bei MK808;MK808B, aber wie sehen denn deine Erfahrungen mit MK802 IIIS aus?

Gruß
Achim
 
Der Frage schliese ich mich an. :thumbup:
Und welche Version soll er denn Deiner Meinung nehmen, die für den MK808 oder MK808B ?

Alchy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey könntet ihr mir vielleicht ein kurzes Feedbeck geben wie ihr den Rikomagic MK802 IIIs findet. Habe vor mir den zu kaufen leider lese ich einige schlechte Bewertungen von Amazon. Wollte mal fragen ob sich diese "Fehler" z.B. durch das flashen einer ROM beheben lassen. Mit Fehlern meine ich z.B. das WIFI spontan abricht. :rolleyes2:

Wollte es halt haupsächlich für Picuntu nutzen, doch das tut hier nichts zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst sind die Bewertungen bei Amazon nicht nur schlecht, sondern eher gespalten, weil jeder wohl unterschiedliche Anforderungen an den Stick hat. Das ist völlig normal so.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass viele der negativen Beurteilungen der Firmware des ausgelieferten Sticks geschuldet sind.
Und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn anfänglich lief der Sick tatsächlich grottenschlecht. Mittlerweile habe ich einige Firmware-Updates aufgespielt und bin nun bei dem letzten Update von Rikomagic gelandet. Das ist die bisher beste Konfiguration, die dieser Stick erhalten hat und insofern brauchst du dir keine Sorgen um den Wifi-Empfang machen, denn da gibt es keine Abbrüche mehr.
Mein Rat ist: Kaufe den Stick und spiele das letzte Update von Rikomagic drauf.

Gruß
Achim
 
  • Danke
Reaktionen: Gaara4
Danke für die Antwort jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Netzteil. Und zwar gehe ich mal davon aus das es ja nicht amerikanischer Netztstecker ist. Kann ich zufällig dafür den Netzadapter von meinen IPhone/IPad/S2 nutzen?
Oder kann mir jemand ein passendes empfehlen? :confused2:
 
Also, ich habe kein derartiges Netzteil, aber vermute mal, dass es ausgangsseitig nur 5V 1A hat. Das Netzteil für den Stick sollte jedoch mindestens 5V 2A liefern.
Empfehlen kann ich dir hierzu das Netzteil von Velleman, weil es qualitativ von Billigheimern absticht. Ich habe es mir vor ca. einem Jahr bei amazon gekauft und dort bekommst du es z. Z. immer noch, siehe: http://www.amazon.de/USB-Ladegerät-...SB-Ladegerät+mit+2+x+USB+Anschluss+5V-2A,+10W

Gruß
Achim
 
Hallo Leute!

Ich habe gestern meinen Rikomagic MK802 IIIS mit der neuen "offiziellen" 4.2.2 von Rikomagic geflasht. Ging auch alles soweit gut. Heute wollte ich den Stick mal mit einer Custom Firmware flashen. Dazu habe ich wie üblich den Stick per USB am OTG-Port verbunden. Leider wird der Stick jetzt nicht mehr von Windows erkannt! Egal ob mit gedrücktem oder nicht gedrückten Knopf. Es sieht dann so aus, als wenn der Stick gar nicht angeschlossen ist. Er taucht also auch nicht in der Systemsteuerung auf.

Kann das sein, dass die neue Firmware hier was im Stick zerschossen hat? Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass ich per MicroSD (also ohne USB) ein altes Image flashen kann?

Am Fernseher angeschlossen funktioniert der Stick. Und wenn ich dann - am Fernseher angeschlossen - am OTG-Port einen USB-Stick anschließe, dann geht der auch.

Viele Grüße
FeroxLux
 
...du kannst noch probieren mit einer "RebootApp" in den Flashmodus zu booten!



lg
 
FeroxLux schrieb:
...Ich habe gestern meinen Rikomagic MK802 IIIS mit der neuen "offiziellen" 4.2.2 von Rikomagic geflasht. Ging auch alles soweit gut. Heute wollte ich den Stick mal mit einer Custom Firmware flashen. Dazu habe ich wie üblich den Stick per USB am OTG-Port verbunden. Leider wird der Stick jetzt nicht mehr von Windows erkannt! ...

Kann es sein, dass du die neuen Treiber usw. vom 23.Juli 2013 nicht installiert hast? Sie sind unter:
MK802III/4GB/8GB - Download - Shenzhen Rikomagic Tech Corp.,Ltd zu finden.

Übrigens gibt es auch ein neues Update von Rikomagic vom 22. Juli: MK802IIIS8B Android 4.2 FW(20130722) unter:
MK802IIIS/BT - Download - Shenzhen Rikomagic Tech Corp.,Ltd

Gruß
Achim
 
Alchy schrieb:
@BilboNeuling
und warum testest du dann nicht die finless 20mit jb422 ?

Alchy

Was ist jb422 ?
Finless und NeoTV sind doch zwei verschiedene, oder nicht ?
Hatte ein mal NeoTV, leib bei mir nicht gut, warum auch immer.
 
Der Hersteller unseres Sticks hat ein neues Update vom 2.September 2013 herausgebracht, zu finden unter:

MK802IIIS/BT - Download - Shenzhen Rikomagic Tech Corp.,Ltd (MK802IIIS/BT - DOWNLOAD - Rikomagic S8B Android 4.2 FW(20130902)).

Es ließ sich ohne Probleme installieren und funktionierte auf Anhieb.
Der Benchmarktest mittels AnTuTu (siehe Anhang) nach voll eingespieltem Backup der Apps zeigte einen erheblich höheren Wert gegenüber vorherigen Versionen.

Bemerkenswert ist dabei die Auflösung von 1920x1032, die allerdings auch zu Verkleinerungen von Schriften und Icons führt. Interessanterweise ist es nun dem Hersteller gelungen, kein scalliertes Full HD zu erzeugen, sondern ein echtes (bei What is my screen resolution geprüft, s. Anhang).


Gruß
Achim
 

Anhänge

  • 2013_09_16_15.46.08.png
    2013_09_16_15.46.08.png
    418 Bytes · Aufrufe: 302
  • 2013_09_16_15.50.12.png
    2013_09_16_15.50.12.png
    15 KB · Aufrufe: 277
  • 2013_09_16_19.28.45.png
    2013_09_16_19.28.45.png
    36,7 KB · Aufrufe: 306
AchimGRB schrieb:
Interessanterweise ist es nun dem Hersteller gelungen, kein scalliertes Full HD zu erzeugen, sondern ein echtes (bei What is my screen resolution geprüft, s. Anhang).

Ging mit der Finless Bob Version schon vorher.
Mich würde eher eine größere Schrift interessieren.
Da ich recht weit von meinem TV entfernt sitze, ist es selbst in der größten Schriftart anstrengend etwas zu lesen.

Backup: Gibt es was, womit man ein richtiges Backup anlegen kann ?
Die Apps zu sichern ist ja nicht schlecht, aber wenn ich in den Play Store gehe, sehe ich meine Apps auch so. Problem ist eher, das man so keine Spielstände / Einstellungen usw. sichern kann. Alle Backup Apps die ich gesehen habe, sichern nur die App, nicht den Rest.
 
BilboNeuling schrieb:
...Mich würde eher eine größere Schrift interessieren.
Da ich recht weit von meinem TV entfernt sitze, ist es selbst in der größten Schriftart anstrengend etwas zu lesen...

Das stimmt, aber eine Lösung war bisher nicht zu finden, außer über Doppel-Klick Texte vergrößern.


weiter BilboNeuling: ...Backup: Gibt es was, womit man ein richtiges Backup anlegen kann ?...

Ich nutze Titanium Backup Pro und das speichert auch Spielstände u. ä., ob allerdings alle Daten aller Apps immer später zur Verfügung stehen, habe ich bisher noch nicht getestet. Die Einstellungen dazu sind vorhanden und haben bei den verwendeten Anwendungen auch praktisch funktioniert. Das setzt natürlich voraus, dass dies zuvor gesichert wurde.
 
AchimGRB schrieb:
Das stimmt, aber eine Lösung war bisher nicht zu finden, außer über Doppel-Klick Texte vergrößern..

Ich meinte das ganze Android System, nicht nur im Web Browser.

Ich nutze Titanium Backup Pro und das speichert auch Spielstände u. ä., ob allerdings alle Daten aller Apps immer später zur Verfügung stehen, habe ich bisher noch nicht getestet.
Das habe ich schon mal gesehen, bzw. ich habe den Beschreibungstext der App gelesen.
Wollte das eigentlich für mein Handy haben (S3 mini) aber das bringt leider nichts, da ich kein Root habe (will ich auf dem Handy auch nicht).
Schon blöd, das man die "Savegames" von Android nicht einfach so kopieren kann. Wollte einen Spielstand vom Handy auf den Android Stick kopieren, was ja anscheinend nicht geht.
 
BilboNeuling schrieb:
Ich meinte das ganze Android System, nicht nur im Web Browser...

Rikomagic hat ein neues Firmware-Update vom 7.November 2013 herausgebracht, zu finden unter:

MK802IIIS/BT - Download - Shenzhen Rikomagic Tech Corp.,Ltd (MK802IIIS/BT - DOWNLOAD - Rikomagic S8B Android 4.2 FW(20131107)).

Die Firmware ließ sich ohne Probleme installieren und funktionierte auf Anhieb und auch die danach eingespielten Apps laufen flüssiger als bisher.

Bei der HD-Auflösung sind die nervenden Verkleinerungen von Schriften und Icons beseitigt worden.
 
Hallo Leute,
hab heute die MK802IIIS/BT - Download - Shenzhen Rikomagic Tech Corp.,Ltd (MK802IIIS/BT - DOWNLOAD - Rikomagic S8B Android 4.2 FW(20131107)) auch geflasht. Sieht ganz gut aus, läuft auf den ersten Blick flüssig, nur das Keyboard Logitech K400 macht nun Probleme (Eingaben bleiben hängen, werden ignoriert). :(
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

FeroxLux schrieb:
Er taucht also auch nicht in der Systemsteuerung auf.

Schau mal im Gerätemanager unter "Hidden Device" nach, nicht dass Dein Stick auf einem "Unknown Device" landet
 
Zamperl schrieb:
...nur das Keyboard Logitech K400 macht nun Probleme (Eingaben bleiben hängen, werden ignoriert)...

Nutzt du für das K400 eigentlich ExternalKeybordHelper Pro? Wenn nein, dann würde ich dir empfehlen diese App zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.599
black--cell
black--cell
J
Antworten
6
Aufrufe
1.462
z-smoker
z-smoker
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.165
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten