Rikomagic MK802 IIIS

kann dir nur raten, sei trotzdem vorsichtig beim ein und ausstecken, ich hab jeweils am usb ne verlängerung und am hdmi, somit steckst du nur die verbindungen der verlängerungen zu tode, und das geht eh nicht...mfg
 
Bluetooth geht bei mir nur einseitig:

der PC erkennt den Rikomagic, dieser aber nicht den PC (und auch keine anderen Devices)

Hat jemend eine Idee ?

Zorbas
 
Mein stick ist jetzt angekommen und ich hab ihn auch schon ausgiebig getestet!

Hab gleich am Anfang das aktuelle update aufgespielt, was auch ohne Probleme geklappt hat. Ich bin wirklich restlos begeistert. Alles läuft topp! WLAN geht gut, performance ist spitze (z.b. läuft bards tale und epic citadel perfekt!), Videos laufen ruckelfrei... also alles wie es sein muss! :)

Gesendet von meinem Rikomagic MK802IIIS mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls einer einen Riko MK802 IIIS braucht ich verkaufe gerade einen über eba* Kleinanzeigen. Bei Interesse bitte per PM. Ich hoffe ich darf das hier so schreiben, ansonsten bitte an die MODS zu löschen...
 
Ist so, die haben das Recht die Teile in Europa zu vertreiben und angeblich sonst keiner. Ich hab drüber auch schon einen Thread hier im Froum. Ich finde nur, dass dies der Falsche weg ist sein Produkt zu vermarkten!
Desto mehr Leute einen Rikomagic ihr eigen nennen, wird auch in den Foren um so mehr geschrieben. Auch wenn sie nur über eBay ihre Besitzer wechseln. Das ist in den meisten Fällen die effektivste Art der Werbung. Siehe beim MK808B. Der Riko ist, ob von Satkontor oder aus Shenzen, ein qualitativ sehr gutes Teil! Mit ihrem eigenen Support-Forum haben die auch ne gute Basis. Nur die Vermarkten alles total falsch.
 
hast du gebraucht neuwertig oder fast neuwertig dazugeschrieben kannst Du nach Meiner Kenntniss alles Private verkaufen das wäre ja noch schöner.
 
ich habs natürlich als gebraucht angeboten. Schaut mal, hier ist der Thread darüber.

https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/377144-weiterverkauf-eines-minipcs.html


 
Ist so, die haben das Recht die Teile in Europa zu vertreiben und angeblich sonst keiner

Ich vermarkte das Teil ja nicht in dem Sinne. Es ist dann ja gebraucht und da kann ich mir nicht vorstellen, das das Verkaufen hier verboten ist. Aber na gut, dann schreibt man halt "Bekannter Android PC Stick" oder so und dazu das man beim VK fragen soll, welche Marke das ist.
 
Ich weiß nicht genau, lies den Thread von mir durch und informier dich so genau wie es geht. In Zeiten von asso. Abmahn-Geilen Anwälten und Ebay-Verkäufern muss man halt etwas vorsichtig sein.
 
Wenn du mehrere auf einen längeren Zeitraum verkaufst, also nicht nur einmalig, sprechen wir hier von gewerblichen Verkauf...auch wenn du nur gebraucht dazu schreibst, ist zumindest so in Österreich, also Achtung nicht nur riko, auch der Staat kann dich im schlimmsten Fall dann ran kriegen! Mfg

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ja keiner das hier gewerblich. es ist schon komisch wie sich der Rikomagic-Vertreiber verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber verständlich, in dieser Branche zählt nur der Profit! Die haben halt die Rechte in Europa darauf, ist halt einfach so...Ob das OK ist oder nicht ist halt einfach ne andere Frage... Is leider so :) take it easy, drauf gesch***** mfg

Man muss kein Geschäft sein, dass die Behörde das als gewerblich sieht, in Österreich zählt auch nur der reine Verkauf, wenn er auf einen wirtschaftlichen Vorteil gerichtet ist und mehr als nur einmal verkauft wurde usw. usw. :)

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Fazit von mir nachdem ich den Stick seit 3 Monaten habe.

Die Idee ist genial. Allerdings ist das Teil so billig produziert dass es kaum verwendbar ist. Mal spinnt USB mal WLan und Updates sind furchtbar umständlich.


Falls jemand eine hochwertige Lösung weiß, bitte bei mir melden :)
 
mein stick läüft seit ca. 2 monatne absolut problemlos ohne den geringsten fehler....
auch das update, das ich am anfang gemacht hatte, lief einfach durch und funktionierte auf anhieb.
 
Sei froh :) ich kann das leider von Anfang an nicht behaupten. War wohl auch einer der ersten hier die das update gemacht haben und dann die Anleitung hier gepostet haben ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für alle, die gern ihren Stick verbessern wollen, gibt es hier eine neue Firmware vom Hersteller Rikomagic:

MK802IIIS/BT - Download - Shenzhen Rikomagic Tech Corp.,Ltd

Ich habe die Variante MK802IIIS8B Android 4.2 software(20130618) auf meinem Stick installiert und sie läuft flüssig.
Weil beim Installieren der neuen Firmware sämtliche bisherigen Apps und Daten gelöscht werden, sollte vorher eine Sicherung aller Anwendungen und Daten erfolgen, damit sie nach dem Firmwarewechsel wieder eingespielt werden können.

Viel Erfolg!
Achim
 

Ähnliche Themen

black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.605
black--cell
black--cell
J
Antworten
6
Aufrufe
1.464
z-smoker
z-smoker
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.170
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten