Vom Händler flashen lassen?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch mal eine Nwebie-Frage.
Welches ist eigentlich DER original MK808b? Von Rikomagic?

Rudi Ment schrieb:
Noch mal eine Nwebie-Frage.
Welches ist eigentlich DER original MK808b? Von Rikomagic?
Ausgezeichnete Frage. Ich glaube von Tronsmart. Aber es steht weder auf der Verpackung noch auf dem Stick oder auf dem Board ein Hersteller.

...allgemein der mit WLAN/BT Chip RK903. Der von Rikomagic hat diesen, kam aber erst später auf den Markt.
Geekbuying nennt seinen den "originalen".

lg

Dies ist der den ich bekommen habe: Klick

Was sagt Euch "mit neuem AP6210 Chipsatz für besseres Wlan"?

Als er noch lief konnte ich auch nicht meckern. Hatte immer einen Durchsatz von 135Mbps.

...sagt mir, dass du ihn nicht flashen solltest- da mir kein CustumRom dafür bekannt ist!
Wenn alles läuft einfach einrichten und benutzen!!!

evtl Rooten, CWM einspielen und ein Nandroid Backup durchführen.

Also viel Spass damit...

lg

Alles klar. Und das Rooten geht unabhängig davon welche Chipsatz verbaut ist? Du hattest ja in einem meiner Freds ein Anleitung gepostet.

Rooten hänngt von der Firmware ab, ich würde sagen einfach probieren. Kann man vorher nicht sagen ob es funktioniert oder nicht.
CWM macht mit Clones aber Probleme hab ich gelesen.

Habe soeben Nachricht vom Händler erhalten. Das ich kein Ethernet hatte läge daran, das der mitgelelieferte Lan-Adapter nicht mit dem AP6210 Chipsatz kompatibel wäre, und andere möglicherweis auch nicht. Auch habe er erst gestern vom Hersteller die neue Firmwae zu dem Chip erhalten. Wie dem auch sei. Jetzt soll alles laufen und der Stick soll heute noch an mich rausgehen.

Bin mal gespannt.

...wünsch dir das Beste- hast es ja verdient langsam nach dieser Quälerei!!!

Meld dich vielleicht dann mal...

lg

Meld dich vielleicht dann mal...
Sicher. Werde Bericht erstatten.

Muß aber anmerken, dass ich über den Händler eigentlich nicht meckern kann. Alle Mails wurde prompt beantwortet. Und wenn das Teil morgen hier eintrifft, ist die Reklamation innerhalb von 4 Tagen über die Bühne gegangen.

Moin!

Seltsam, was hat der USB-WLAN-Chip mit dem Drahtlos-Chipsatz des Sticks zu tun?

MfG
MrFX

Vorgestern kam mein 2. Stick, vom selben Händler, gleiche Verpackung.
Da der 2. Ein Geschenk für meinen Sohn war, wurde dieser erst Heute in Betrieb genommen. Beim Hochfahren war mir schon klar das das ein Klone ist.
Selber Händler, gleicher Link, aber 2 verschieden Sticks. Die Verpackung und Gehäuse sind aber gleich.

Edit: AP6210

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hochfahren war mir schon klar das das ein Klone ist.
Clone von was? Und was ist so negativ an einem Clone? Ich möchte da nur an z. B. PC-Grafikkarten von nVidia erinnern.

Clone ist relativ, der Ap6210 scheint der bessere Chip zu sein und ist mit dem rk901 kompatibel.
Damit meinte ich Klone von dem was wir "Original" nennen, das scheint ehr der Nachfolger zusein.

Der Mk808b-ap6210 ist aber besser als der Mk808b-rk903

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Rudi Ment schrieb:
Clone von was? Und was ist so negativ an einem Clone? Ich möchte da nur an z. B. PC-Grafikkarten von nVidia erinnern.
Wo Hab ich was negatives geschrieben?

...der RK901 ist ja im MK808 verbaut! Bedeutet kompatibel dann das diese Software dann am MK808B-ap6210 funktioniert??? (ausser das Bluetooth)

lg

So wie ich verstanden habe, ja, mit leichten Anpassungen.

Ich habe gerade ein Finless2.1 gedownloadet mit angepassten rk901 Treibern, ich werde berichten, allerdings in einem neuen Thread.

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
...schöne Sache das jetzt ein wenig Bewegung reinkommt..!

lg

So. Das Teil (ganz neu) ist angekommen. Es handelt sich um das von tki
beschriebene Gerät. Lan läuft, was für mich sehr wichtig war, Wlan u. Bluetooth auch. Keine Rootrechte.
Und schon wieder Probs. Beim Screen lässt sich nur eine Auflösung von max. 1208x720 einstellen. Und so sehen Streams aus der Mediathek von ARD u. ZDF aus.

Kann man da irgendwo noch was einstellen o. muss das Teil schon wieder zurück?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-12-12-21-37.png
    Screenshot_2013-10-12-12-21-37.png
    2,8 KB · Aufrufe: 283
Hmm. Die Auflösung bei YouTube ist besser. Schärfer

.720p sollte beser aussehen!
Wie schnell is dein Internet?

lg

Zurück
Oben Unten