CloudnetGO CR9 Android TV Stick

Hi,

Warum flasht ihr den Stick?Laut Homepage soll er schon 4.2.2 haben.
 
Soweit zur Theorie. Myhdplayer hat leider aus China eine Sendung mit 4.1 bekommen, auf Nachfrage hin habe ich das erfahren. Ich habe ihn mir dann auf eigenen Wunsch so zuschicken lassen, sonst hätte es nochwas länger gedauert. Flashen klappt aber gut.

Kenia schrieb:
...
Noch ein Tip von mir für das Rooten. Während dieses Vorgangs wird das Teil 2x runter und hochgefahren. Seht immer zu, dass Ihr nach dem hochfahren immer wieder den Haken hinter USB connect (siehe Einstellungen) setzt.
Jepp, dann macht es wieder plongplong am PC, sofern Lautsprecher dran sind. Beim ersten mal nicht drauf geachtet, dann einfach das Skript abbrechen und nochmal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Info.

Ok, das mit dem flashen sollte kein Thema sein. Ich habe mir den Stick hauptsächlich wegen der Miracast funktion gekauft, da der PTV3000 in EU noch nicht lieferbar ist und der Stick funktionell noch ne Schüppe drauf legt.

Mal sehen wie das Teil so funzt,

lg
Mark
 
Hey, ich habe mir den Thread mal durchgelesen. In der Beschreibung sthet, der Stick kann Miracast.
Ich habe ein Nexus 4 und Miracast interessiert mich sehr.

Habt ihr das schonmal ausprobiert und funktioniert es wirklich perfekt? Scheint ja das erste Gerät mit Miracast in D zu sein.

Folgendes möchte ich dazu erwähnen, da ich nicht weiß, ob das überhaupt geht.
Kann ich vom N4 aus Musik über Miracast an den Stick senden OHNE das ich den TV anhaben muß? Ich will nur hören, nicht sehen.
Der Stick kommt in eine HDMI Buchse am Verstärker.
Als Apps nutze ich Google Play Music und Tune In.

Für Antworten bin ich sehr dankbar, das ist für mich Kaufentscheidend.

Ich gehe mal davon aus, dass Youtube etc kein Problem über Miracast sein sollte.
 
NEUSTE INFO!

Der CloudnetGO CR9 ist ein Ugoos UG007B !

Quelle: CloudnetGO CR9 - Finless and community support?

Das dürfte die Sache mit den Custom-ROMs und Community-Support etwas vereinfachen!

Ich bin noch am Informationen sammeln...
 
FormelLMS schrieb:
Hey, ich habe mir den Thread mal durchgelesen. In der Beschreibung sthet, der Stick kann Miracast.
Ich habe ein Nexus 4 und Miracast interessiert mich sehr.

Habt ihr das schonmal ausprobiert und funktioniert es wirklich perfekt? Scheint ja das erste Gerät mit Miracast in D zu sein.

Folgendes möchte ich dazu erwähnen, da ich nicht weiß, ob das überhaupt geht.
Kann ich vom N4 aus Musik über Miracast an den Stick senden OHNE das ich den TV anhaben muß? Ich will nur hören, nicht sehen.
Der Stick kommt in eine HDMI Buchse am Verstärker.
Als Apps nutze ich Google Play Music und Tune In.

Für Antworten bin ich sehr dankbar, das ist für mich Kaufentscheidend.

Ich gehe mal davon aus, dass Youtube etc kein Problem über Miracast sein sollte.

Ha,


genau das gleiche habe ich auch vor. Miracast soll ja nichts anderes machen als den Bildschirm auf den Fernseher "spiegeln". Nur wird der Stick ja auch bei mir in einem Yamaha RV betrieben. Ergo möchte ich gern Musik aktuell von meinem Handy über den Stick an dem Receiver wiedergeben.

Probleme die es evtl. geben wird: Music wird am Handy auch abgespielt, stellt man diese am Handy leiser wird wohl auch die Musik am Verstärker leiser....
 
Bist du dir sicher? dann hätte man doch das selbe "Problem" auch mit YouTube und spielen etc, dass der Ton bei beiden Devices abgespielt wird.

Ich hoffe ja mal, dass uns hier jemand Infos geben wird :) Wäre echt nett.
 
ixe schrieb:
NEUSTE INFO!

Der CloudnetGO CR9 ist ein Ugoos UG007B !
...

Könnte sein, obwohl die eine Seite ein bisschen anders aussieht:

 
Noch ne andere Frage:
MUSS ich mir unbedingt eine Fernbedienung mitbestellen oder wie stelle ich mir das vor, wenn der Stick am Receiver hängt. Der startet und dann kommt Android üblich sicher irgendwas zum Eingeben.... Für die ersteinrichtung hätte ich eine Bluetooth Maus im Haus....
Help anyone? ;)
 
Funk Maus und Tastatur kannst du benutzen!:D
 
danke. Bloß ist es mir noch nicht ganz klar... Sorry. Mit Funk meinst du Bluetooth, richtig?
Und mit Maus only gehts auch? Aufgeblendete Software Tastatur wie beim Smartphone, wo ich dann mit der Maus klicke?
Allerdings schnall ich gerade nicht, wie die beiden sich erkennen sollen... ;) Also das Pairing meine ich. Oder ist eine BT Tastatur unumgänglich?
 
Emploi schrieb:
Könnte sein, obwohl die eine Seite ein bisschen anders aussieht:


Danke Emploi, ich habe es weitergeleitet. Mal sehen wie es weiter geht...
 
Sorry. Mit Funk meinst du Bluetooth, richtig?

Nein du kannst auch jede andere Funkmaus benutzen mit sender dann per USB.
Du kannst auch per maus auf die Buchstaben klicken ,aber ist dauert dann halt länger;D
 
OK, nun denke ich, bin ich mir sicher. Für mich wäre es nur für die ersteinrichtung nötig. Die restliche Bedienung würde ich dann ja über das Handy / Miracast erledigen.

Ich wollte nur vermeiden, dass ich hier ein Gerät bestelle, was dann nur erstmal doof herumliegt. :)
 
Gibt es schon eine Möglichkeit einen Xbox Controller mit dem Stick zum laufen zu bringen?
Wie zufrieden seid ihr bisher mit dem Stick?
Könnt ihr was zu der Verarbeitung sagen?
 
Salzi schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit einen Xbox Controller mit dem Stick zum laufen zu bringen?

Ich habe den XBOX 360 Wireless Controller gerade an den CloudnetGO angeschlossen, er funktioniert! Ich habe zwar noch nicht gespielt, aber das Manü usw. kann ich mit dem Controller bedienen... Sehr geil, funktioniert spitze, anstecken und loslegen.

Salzi schrieb:
Wie zufrieden seid ihr bisher mit dem Stick?

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, WLAN könnte etwas besser sein, aber ich habe mir bei Amazon einen USB-LAN Adapter geholt, der wird auch sofort erkannt und das störungsfreie Surfen und Streamen kann los gehen.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, alles was mit Android geht, geht mit diesem Stick. Den meisten Mehrwert erhält man durchs rooten.

Salzi schrieb:
Könnt ihr was zu der Verarbeitung sagen?

Also das ist Geschmackssache, ich finde für die 100€ und was drin steckt sollte man sowieso nicht allzu viel erwarten. Ich bin mit der Verarbeitung zufrieden, aber da stellt jeder andere Ansprüche und Erwartungen.

Ich würde einfach mal pauschal sagen, wenn du von einem deutschen Händler bestellst, hat man zwar etwas mehr kosten, aber dafür Garantie und 14-tägiges Rückgaberecht. Ich würde dem Stick jederzeit wieder eine Chance geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglichkeit das deutsche Tastaturen layout einzustellen ?
 
Laut den Berichten hier wohl nicht.
Aber davon lass ich mich nicht abhalten.
 
Also Softwaretastatur-Seitig einfach eine andere wie SwiftKey installieren.

Für USB/Bluetooth-Tastaturen gilt folgendes:

Kann man mit root-rechten direkt im System ändern...
Da gibts ich glaub auch Apps im Store womit man das soft einstellen kann wie z.B. HIER , habs aber noch nicht probiert.

Ich habe Droidmote Client und Server (nutze mein Smartphone als Maus & Tastatur) und dort geht die Eingabe über die Tastatur, die auf dem Smartphone installiert ist, das wäre in meinem Fall SwiftKey und dort hat man qwertz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.418
nullhorn
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.931
doing100
doing100
S
Antworten
4
Aufrufe
2.320
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten