CloudnetGO CR9 Android TV Stick

Naaaaaaaaaaaaaaaabend!

Bin auch drauf und dran das Teil bei Amazon.de zu bestellen und ich frage mich nun wie funktioniert evtl. das spielen auf solch einem Stick? Hab grad den Wechsel von IPhone auf Samsung S4 hinter mir.

Brauche ich dafür eine Tastatur bzw. wie läuft die Nutzung bzw. auch das spielen später ab? Wenn ich schon bei Amazon.de bestelle habt Ihr vll. die eine oder andere Idee welche Tastatur / Zubehör ich noch kaufen sollte? Speicherkarte ist sicherlich auch nicht schlecht.

Welches "Paket" würdet Ihr empfehlen?
 
Eine Mini Bluetooth-tastatur und Airfly-Mouse wären empfehlenswert, man kann aber auch die gewöhnliche Maus anschließen.

Spielen mit einem hdmi stick ist nicht wirklich das wahre. Für angry birds & Co reicht es noch. Bei aufwändigen spielen schließe ich mein s3 mittels hdmi an den Fernseher und zock dann gemütlich mit ps3 controller.
 
Übrigens Funzt der PS 3 Controller mit Kabel auch wunderbar an diesem Gerät. Tastatur eingaben sind damit aber eher so....
Fakt ist, für die ersteinrichtung brauchst da was kabelgebundenes.
Maus, ps3 controller o.ä.

Wenn das WLAN eingerichtet ist, geht das albern zb auch mit deinem Handy.
 
Emploi schrieb:
Weiß zwar nicht was das s3 fürn Netzteil hat, aber mein Note2 hat auch 5V/2A@microUSB.... Den cr9 habe ich damit auch schon erfolgreich betrieben ;) Wo der Strom rein geht ist relativ egal, kann man auch über den seitlichen machen, habe ich sogar, da ich die hochwertige "Anleitung" falsch verstanden habe. Zwingend muss man nur die Datenverbindung beim cr9 über den seitlichen Port machen, da der hintere mUSB Port keine Datenleitungen angeschlossen hat.


Hi,

also ich werde das Gefühl einfach nicht los das auch mein Netzteil nen Knacks hat. Habe zu Hause rumgesucht, aber nur ein 1,5A Netzteil gefunden. Laut meinen Infos hat das Note 2 auch nur 1A...ich werde mal das 1,5A Netzteil nehmen, und mal sehen wie sich der Stick dann verhält.
 
Das ist mein org. N2 Netztteil...
note2netzteileoktl.jpg


Aber wie gesagt, zur Not auch mal ein anderes Kabel nehmen.

Das erst mal ist mit das bei meinem BeckerNavi vor 4 Jahren aufgefallen, da habe ich auch einfach mal ein anderes USB zum miniUSB Kabel genommen. Das war intern aber so dünn, dass es der Stromverbrauch des Naivs im Tagbetrieb(max Hintergrundbeleuchtung) höher , als die Elektronen die durch das Kabel zum laden gepasst haben. Ergo ging das Navi irgendwann aus. Im Nachtbetrieb gabs aber keine Probleme.

Ideal wäre natürlich wenn du die Spannung am Gerät messen könntest.
 
Hi Leute,

bin am überlegen mir das Teil zu bestellen doch aufgrund verschiedener Foren echt unsicher. Mein Hauptanliegen ist Filme in HD zu sehen und auch MKV Dateien mit DTS. Kriege ich das über den stick ohne Qualitätsverlust bzw. ruckeln hin?

Gibt Leute die sagen mir ja das klappt andere meinen das klappt nicht. Hat hier jemand ne Antwort der den stick vll. selbst zu Hause hat?
 
Bei Sticks mit Rockchip kommt nur Stereo raus - da musste was mit Amlogic Chip nehmen.
 
Das bedeutet was genau? Welchen Stick kann ich da nehmen?
 
Der Rockchip kann DTS nicht durchschleifen sondern nur zu Stereo runtermixen. Wenn dir das wichtig ist, musst du was mit Amlogic Chip nehmen, z.b. den Mygica ATV120. Da gibts hier auch nen eigenen Thread.
 
Moin,


so es war mal wieder "Spieletag" und somit wurde der Stick nun weiter in die Mangel genommen.

Fakt ist, für filme sind diese Sticks denke ich nix. Das Video sieht IMMER komisch ruckelig und Plastisch aus. Von meiner Dreambox aus kein Problem. Nun weiss ich nicht, ob dies bei Speichermedien DIEREKT am Stick besser ist, wage ich denoch zu bezweifeln da ich hier kein Netzwerkproblem sehe.

Habe dem Stick nun einen LAN Adapter spendiert, der definitiv das Netzwerk besser(schneller) gestaltet.

Nun als Fazit FÜR MICH: Der Stick ist wofür ich ihn geholt habe absolut in Ordnung, ich wollte halt Android auf meinem Fernseher und halt später Miracast.

Aber dafür denke ich hätte es wohl auch ein günstigerer Stick getan...
 
Hi,

ja die Rom habe ich auch mal ausprobiert. Mit LAN Adapter und Original ROM hatte ich ja auch keine Ruckler, aber dennoch wirken mkv´s files nicht "flüssig". Ich hab ja den direkten Vergleich zu meiner Dreambox.

Evtl. könnte es mit einem anderen Kernel(es gibt ja in dem Thread NEOTV CROM for Flycast MK809III - UG007B - QC802 - Cloudnet Go CR9 auch den Hinweis auf 1080P Kernel, auch übertaktet).

Also für Videos fnde ich den stick nicht geeignet.
 
Das Problem mit den "Mikrorucklern" beim HD-Video schauen habe ich auch. An der Hardware liegts definitiv nicht, dafür ist der Stick einfach zu "potent". Ältere Sticks mit ner ganzen Ecke weniger Leistung haben diese Probleme ja auch nicht.

Ich vermute einfach mal das der RK3188 noch zu neu ist und man sollte sich einfach in Geduld üben, das wird schon noch besser wenn die Hardware von den Video-Playern und vom Kernel und Rom besser unterstützt wird.

Habe das auch schon im englischsprachigem Bereich gelesen, man ist dem Problem schon auf der Spur...

Bis dahin ruhig bleiben und Tee trinken, ich bin da ganz optimistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IXE,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich vielleicht etwas ungeschickt an. Ich habe mir das von Dir genannte CM heruntergeladen, aber bekomme es nicht geflasht! Gibt es vielleicht eine exakte deutsche Anleitung, wie das gemacht wir? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ciao mumps
 
Hi Mumps,

was meinst mit CM???

Möchtest du das Teil Rooten oder flashen???
 
Hi MarkyMan,
hab' mich verschrieben - sollte CRom heißen.
Ich las weiter oben von einem NEOTV CustomRom - hab mir das runtergeladen weil dort auch stand, es geht auch beim CloudnetGo CR9.
Ich habe das nicht hinbekommen und hab keine Ahnung, was ich falsch mache.
Darum bat ich um Hilfe!

mumps
 
Hi,

ok.

Was hast du denn nicht hinbekommen, bzw. wo tauchen Fehler oder Fragen auf?
 
Hi MarkyMan,

also mein Problem ist: wenn ich versuche das CRom zu flashen, bekomme ich die Fehlermeldung -> MSC Device kann nicht upgraded werden <-.
Da ich hier gelesen habe, daß schon mehrere user da CRom geflasht haben, möchte ich gerne wissen wie genau man vorgehen muß, um Erfolg zu haben.

Danke für Deine (eure) Mühe!

mumps
 
hab' gerade meinen cloudnetgo cr9/s (8gb) in betrieb genommen und wollte mal fragen, ob das hier alles seine richtigkeit hat:

unter einstellungen -> speicher wird mir bei interner speicher als gesamtspeicher "1,97 GB" angezeigt und unter nand flash wird mir als gesamtspeicher "4,21 GB" angezeigt.

ist das bei euch auch so?

sorry für die vielleicht auch etwas blöde frage aber ich steige da gerade noch nicht so ganz durch ;).
 
Hallo,

eine Frage hätte ich auch noch zu dem Stick. Hat jemand ein Eingabegerät welches Multitouch unterstützt. Insbesondere für Angry Birds. Eventuell könnte das Apple Magic Trackpad funktionieren. Bei Android 4.1 soll es funktionieren. Bei Android 4.2.1 eher nicht. Bei Android 4.2.2 soll es bei manchen wieder gehen.
Ich wäre aber auch für andere Möglichkeiten offen. Natürlich mit einem Android-Handy könnte man das mit Software machen, finde ich aber eher uncool. Das Logitech K400 Keyboard hat zwar Multitouch was aber auf dem Stick ( angeblich ) nicht funktioniert.
Alle Infos habe ich ergoogelt und ich wäre dankbar für Hinweise die bei jemanden wirklich funktionieren.


Gruß Kutte Kuddel
 

Ähnliche Themen

N
  • nullhorn
Antworten
0
Aufrufe
9.418
nullhorn
N
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.933
doing100
doing100
S
Antworten
4
Aufrufe
2.322
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten