MK 809 III Software für 6210 Chip

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK 809 III Software für 6210 Chip im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android Sticks (Full Android).
P

Paniker69

Neues Mitglied
Hallo ,

wollte auf meinen MK 809 III eine andere Firmware Flashen da das W-Lan Modul nicht richtig hinhaut.
Habe mir die Anleitungen alle durchgelesen und habe mir extra ein USB Kabel und ein OTG Kabel bestellt.
Ich schaffe es aber nicht den PC mit dem Stick zu verbinden.
Also OTG Kabel in den Stick an der Seite.
In das OTG Kabel das USB Kabel und dann den Reset Button drücken(ca.5 sec) und das USB Kabel in den Rechner.
Was kann ich noch Probieren?
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Als Erstes:
Stromadapter bereit mit Micro-USB?
OTG-Kabel am PC einstecken, jedoch nicht am Stick.
Mit der Büroklammer den Reset-Knopf gedrückt halten und während des gedrückt-haltens das OTG am Stick einstecken und erst dann die Büroklammer los lassen.
Natürlich geht es auch andersrum... Erst am Stick einstecken und während des drückens dann am PC einstecken. Wie es dir lieber ist...

Dann werden wohl die entsprechenden Treiber am PC installiert und der Stick ist im Bootmenü, wo du dann mit dem RK-Tool dann ein neues ROM drüber bügeln kannst.
 
P

Paniker69

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Habs jetzt hinbekommen.Mit nem anderen Kabel und nen XP Rechner.
Jetzt bin ich noch auf der suche nach einer guten Firmware bei der auch WIFI klappt mit 6210 Chip für den 809III Stick.
Kann jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paniker69

Neues Mitglied
Hat niemand nen Tip?
Hab jetzt schon zig Versionen Probiert.
Leider geht bei keiner das W-Lan.
Die Version die drauf war hatte W-Lan aber eben nur schlecht also ist das Modul in Ordnung.