MK809III stört DSL

F

falkili

Neues Mitglied
0
Moin Gemeinde,

Ich habe unlängst einen MK809III, RK3188 mit AP6210 mit Android 4.2.2 bekommen.
Diesen wollte ich am meinem TV in betrieb nehmen.
Allerdings: Wenn ich das Teil via WLAN an meine Fritzbox hängen will, zerschießt es mir meine Internetverbindung.
Das ganze sieht dann so aus:
10.02.14 19:06:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15907/1168 kbit/s).
10.02.14 19:06:17 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.02.14 19:06:16 Internetverbindung wurde getrennt.
10.02.14 19:06:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.02.14 19:04:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.106, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.1 und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: HNOR71-se800-B2XXX18070XXX3

(IP-Adressen unkenntlich gemacht)

Also verschiebt mein stick die Synchronität und kickt damit mein DSL...

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß jemand ein ähnlich beschriebenes Problem hatte und das mit Android 4.1 behelfen konnte.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Kennt einer diese Problematik und kann mit sagen, was ich tun kann um mein Stick online zu bekommen?
(Ich hab schon einige ROMs ausprobiert... immer das gleiche Problem)

- Kann mir einer einen wink geben, wo ich für meinen Stick die 4.1er herbekommen könnte?
:confused2:

Fragendes Grüßle Falk
 
Ich vermute mal, dass es eher an den Einstellungen in der Fritzbox liegt :ohmy: und nicht am Stick selbst.
Client in der Box entfernen (Router neu starten) und mit fester IP-Adresse den Client neu einrichten!
Netzwerkschlüssel ist wie lang? Sind Satz- und/oder Sonderzeichen dabei?
(evtl. meinen alten Beitrag mal anlesen!)

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Ich vermute mal, dass es eher an den Einstellungen in der Fritzbox liegt :ohmy: und nicht am Stick selbst.
Ich habe gestern Abend versucht mit der "Störsicherheit" ein bisl zu spielen.
Ich konnte meine Regler allerdings nur einen Schritt in Richtung links bewegen, mehr war nicht, weil meine box dann nicht mehr online geht.
1392109465__1.jpg

Sch@tti schrieb:
Client in der Box entfernen (Router neu starten) und mit fester IP-Adresse den Client neu einrichten!
Das werde ich heute Abend mal testen.

Sch@tti schrieb:
Netzwerkschlüssel ist wie lang? Sind Satz- und/oder Sonderzeichen dabei?
(evtl. meinen alten Beitrag mal anlesen!)
...
Mein WPA Schlüssel hat 20 Stellen und besteht ausschließlich aus Zahlen...
Deine Beiträge wird ich mir auch heute Abend anschauen :winki:

BTW: Ich hab jetzt 4.4 drauf gelassen, weiß aber z.Z. nicht welchen Kernel ich als letztes geflasht hab...

Dank für Resonanz :lol:

Bin mal gespannt ob ich das Teil ans Laufen gekomme... :huh:

Grüßle Falk
 
Moinsen,

Ich hab mal n bisl versucht...
( @ Sch@tti: Hab das empfohlende mal durchgelesen und hoffe nichts vergessen zu haben)

Tests, die ich gemacht habe:
Dem Stick eine feste IP gegeben (192.168.178.35)
Ohne Erfolg!

WLAN Kanäle gewechselt (Alle durchprobiert), aber am Ende doch den genommen, wo ich am wenigsten Fremdbelagerung in der Nähe habe (jetzt steht mein WLAN auf Kanal 12)
Ohne Erfolg!

Habe mit den WLAN Standards getestet:
n+g
b+g
n+g+b
Ohne Erfolg!

Dann auch den WLAN Modus gewechselt:
WPA(TKIP)
WPA + WPA2
Ohne Erfolg!

Unabhängig von den Einstellungen hab ich nun geobachten können, daß ich mein beim Stick das WLAN einschalten kann, aber sobald Datentransfer kommt, bricht mein DSL zusammen...

Schade eigentlich...

Was kann ich denn nun noch angehen?
 
Ich würde die Einstellungen zur Störsicherheit (in deinem Screenshot) auf jeden Fall in die Mitte zurückstellen.
Damit hatte ein Bekannter (zusätzlich bestätigt durch den Provider) ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann mal (weiter unten) die Option vorherige DSL-Version versuchen.

Außerdem hat AVM ziemlich aktuelle Infos
Kurzzeitige Trennungen der DSL-Internetverbindung | FRITZ!Box 7270 | AVM-SKB
bereitgestellt!
Versuche danach mal über diese Links dem Problem auf die Spur zu kommen!
Viel Erfolg!
Gruß
Schotti
 
Die Störsicherheit stand vorher ganz rechts. Wenn ich sie weiter nach links verschiebe, hat meine FB leicht Probleme sich mit dem Internet zu verbinden.
Das Mit der alten DLS Version hatte ich schon mal kurz getestet, aber da kam die FB auch nicht online. Vielleicht hatte ich auch nur nicht genug Geduld :D
Ich wird mir das von Dir gepostete mal anschauen und probieren...
Kann ich aber wohl erst am Wochenende... Also meine Reaktion darauf wird nicht vor Samstag/Sonntag kommen ;)

Vielen Dank für´s kümmern :)
:thumbsup:
Grüßle Falk
 

Ähnliche Themen

doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.929
doing100
doing100
Marcellus
  • Marcellus
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Marcellus
Marcellus
T
  • TobiWan91
2
Antworten
24
Aufrufe
6.931
nemeten
nemeten
Zurück
Oben Unten