MK908, RK908? Bluetoothverbindung bricht ein

T

tvstick

Neues Mitglied
4
Hallo,

-bin neu hier, erstmal wollt ich sagen schön dass es so ein Forum gibt.

Ich habe mir einen MK908, der vom Verkäufer als RK908 beschrieben wird gekauft.

Hier mal der Link zum Produkt:

RK908 +RC12 Android 4.2.2 Quad Core RK3188 2GB RAM Mini PC Smart TV Box MK808-B | eBay

Habe mal ein paar Bilder vom Innenleben angehängt.

Folgende Probleme habe ich mit dem Stick:

1. Bluetoothübertragung hackt wenn ich Musik über Bluetooth zur Anlage streame und gleichzeitig WLAN aktiviert habe, deaktiviere ich WLAN funktioniert die Bluetoothübertragung einwandfrei. Gibt es eine Lösung für das Problem, bzw. ist das Problem bekannt?

2. Ich habe mir diese RC 12 Air Mouse Tastatur dazu bestellt, ausschalten geht über die Tastatur nur anschalten geht nicht, muß man an den Einstellungen von Android etwas ändern damit auch einschalten per Fernbedienung geht?

3. das Tastaurlayout Z und Y sind vertauscht trotz deutscher QWERTZ Einstellung über Einstellungsmenue. Gibt es da einen Trick?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es sich anhand der Bilder wirklich um einen MK908 handelt.

Die techn. Daten sind:
AP6210
RK3188
Mali400 GPU
Arm Cortex A9 CPU
rk31sdk
Kernel Version 3.0.36+
rk30board

Beim hochfahren des System erscheint ein R-BOX Schriftzug. Beim Antutu Benchmark gab es 18110 Punkte.

danke schon mal im Voraus....
 

Anhänge

  • P1130009.JPG
    P1130009.JPG
    383,1 KB · Aufrufe: 632
  • P1130018.JPG
    P1130018.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 648
  • P1130038.JPG
    P1130038.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tki danke für den Hinweis, denThread kenne ich schon, er hilft aber bei meiner Fragestellung nicht wirklich weiter.

Leider gibt es aber auch da keine Antworten auf meine Fragen, deswegen wer hat Antworten?

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tvstick,


Willkommen im Forum. Bitte halte Dich an unsere Forenregeln, welche besagen: Ein Thread- eine Frage!
Deine Fragen wurden auch schon teilweise beantwortet. Bitte nutze auch die Suchfunktion.


Vielen Dank für Dein Verständnis
 
@tvstick,

Könntest du mal mit diesem Tool [Tool]Easy Backup rk3xxx ein Backup deines Sticks machen,
Dann alles, außer der Data.img, in eine Zip oder rar packen und bei einem Filehoster hochladen.

1. Kann ich die Firmware dann analysieren, und dir unter Umständen helfen
2. Hilfst du damit Kaputnik33 helfen, seinen Stick wieder zum laufen zubekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Zu Punkt 2 deiner Fragen,
Das ist bei allen Sticks dieser Art so. Die USB-Anschlüsse liefern, im ausgeschaltete Zustand, keinen Strom, ergo kann das Signal der FB auch nicht weitergeleitet werden.
Lösung: Solange keine Festplatte am Stick hängt, kannst du die USB-Buchse vom LCD-TV benutzten, um den Stick mit Strom zuversorgen.
Der Vorteil ist, das der Stick mit dem LCD eingeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hallo tki,

-mache gerade das Backup, mal sehen wie lange das dauert.

Hat nur ca. 5 Minuten gedauert, hier der link dazu:

http://www.file-upload.net/download-8214929/sicherung_mk908_auslieferungszustand.7z.html

Hoffe das hat geklappt und hilft weiter.

Edit: das Filestatus ist Zustand im Auslieferungszustand also unberührt.

Übrigens mein LCD TV hat leider noch gar kein USB :sad:. Über Funksteckdose oder einen Powersaver müßte es doch auch einen Einschaltimpuls geben, ich probiere das mal aus.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und tki

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kartman
Antworten
5
Aufrufe
1.165
kaputnik33
kaputnik33
bravolima
  • bravolima
Antworten
0
Aufrufe
900
bravolima
bravolima
bravolima
  • bravolima
Antworten
1
Aufrufe
1.179
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten