Nachfolger des mk808..der mk908 mit rk3188 quadcore + bluetooth versandtbereit..90 $

tanake schrieb:
Habe pure-anime.biz mit Dolphin Browser getestet. Nach langem Laden erscheint das Video. Auf Fullscreen umschalten ist wohl eine Glückssache..nach 15 mal tippen auf Fullscreen-Symbol hat es funktioniert.

...

Hat jemand das Finless ROM 1.4 draufgespielt ? Bringt das eine Verbesserung ?

Ok Danke für die Info. Dann verzichten ich mal lieber auf das ding, wenn es nicht mal vernünftig streams darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute meinen Tronsmart MK908 erhalten. Gleich mal einen WLAN Test gemacht und obwohl ich 802.11bgn am Router habe und auch mit Unitymedia die volle Bandbreite von 32 mbit erhalte, schafft der Stick maximal nur 5 mbit/s. Was kann ich tun? Ist aktuell noch das Stock Rom drauf 4.2.2. Bringt es was wenn ich dieses Finless Rom 1.5 aufspiele?
 
Geht denn Fineless ROM 1.5 beim CX-919 ? Guck mal hier.. Measy & CX TV Players


Ich habe mich entschieden, nicht rumzufummeln und keinen Garantieverlust zu riskieren. Das Teil geht zurück an den Händler. Bin wenigstens froh, nicht in China gekauft zu haben. :thumbsup:
 
dcclark schrieb:
Habe heute meinen Tronsmart MK908 erhalten. Gleich mal einen WLAN Test gemacht und obwohl ich 802.11bgn am Router habe und auch mit Unitymedia die volle Bandbreite von 32 mbit erhalte, schafft der Stick maximal nur 5 mbit/s. Was kann ich tun? Ist aktuell noch das Stock Rom drauf 4.2.2. Bringt es was wenn ich dieses Finless Rom 1.5 aufspiele?

Ja, es sollte eine Besserung bringen, ich hatte bei Auslieferung auch eine grottige WLAN Verbindung, welche nach flashen eines Custom Roms besser war, komme immer auf über 100mbit.
 
Und das nur durch den Wechsel auf das Finless 1.5 ? Kann das jemand bestätigen?
 
Möchte das erst bestätigt wissen vor dem aufspielen. Habe schon viel eingerichtet und möchte nicht immer von vorne anfangen
 
is der mk908 jetzt der beste? welchen würdet ihr kaufen? gutes wlan wäre schon geil ^^...


ich will den als festplattenplayer für meine mutter verwenden.. und daran eine usb hhd anstecken...
kann ich da eine ohne externen strom verwenden?

wann bootet der stick? immer wenn ich den tv einschalte? oder muss ich auf den hdmi damit da strom drauf is? schaltet er sich ab wenn ich auf tv wechsel? muss ich den überhaupt abschalten oder verbraucht der eh so wenig strom?

und fährt der die externe festplatte immer auf stand by wenn sie nicht verwendet wird oder läuft die die ganze zeit mit?

XBMC läuft da ja drauf oder... damit brauch ich dann auch schon keinen andren player mehr oder?
ich stell ihr einfach nur den ordner der festplatte ein und sie sucht aus...?...
 
@StyleForceOne

Ich denke ne USB Festplatte wird daran nicht laufen, da die Geräte ja auch MicroSD Karten nur bis 32GB unterstützen... An meinem hat nicht mal ein 64GB Stick funktioniert :-(

für USB Festplatte kannst du ja mal nach "MINIX NEO X7" suchen ;-)

Stromversorgung erfolgt über USB Kabel, sobald das Strom bekommt geht der an...
 
  • Danke
Reaktionen: StyleForceOne
ohhh ok das is Mist wenn der keine hhd unterstützt.. das is ja komisch.. android hat doch normal kein problem mit festplatten oder... woran liegt das? gehts mit einer andren rom vielleicht...
hmm ok die boxen sind auch gleich teurer aber auch besser glaub ich...

vielleicht liegt das bei deinem 64gb stick nur an der formatierung.. versuchs doch mal mit fat 32... kann mir kaum vorstellen das es keine festplatten auf fat 32 unterstützt...
wäre mir so auch nicht in den sinn gekommen...
aber danke für den tipp!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was ich gelesen hab sind festplatten kein problem..

man muss wohl ein 5 a netzteil und kein 2 a verwenden wenn man keine mit externen strom hat..
oder ein usb hub mit extra strom wird wohl auch gehen.. und die platten die überhaupt extra strom haben auch...
auch dein 64gb usb stick muss gehen ansich...
 
Hat das mit den festplatten jetzt schon jemand getestet? Mir ist ja klar das ntfs platten mit ziemlicher sicherheit nicht gehen, und bei fat Platten eventuell fat32 und nicht exFat verwendet werden muss, was wiederum zu Problemen bei großen Dateien führt. Aber ich hätte auch kein Problem damit keine platten in ext4 zu formatieren.externes Netzteil ist auch kein Kriterium für mich, da ich das ganze sowieso an einen Hub stecken würde.
 
Hi, muss meinen Comment oben komplett revidieren *shame*. Am Tronsmart MK908 funktioniert bei mir eine 500GB Festplatte mit NTFS Formatiert ohne Probleme. Man muss nur den 220V Stromadapter benutzen. Hab 720p MKVs ohne Probleme mit VLC von der HDD geguckt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Bin übrigens mit dem MK908 voll zufrieden, für den Preis von ca. 60 Euro ist er super. Zum bedienen würde ich jedem mindestens ein "Mele F10" empfehlen.
 
Zu qwerik
StyleForceOne schrieb:
is der mk908 jetzt der beste? welchen würdet ihr kaufen? gutes wlan wäre schon geil ^^...

Besser für Wlan ist auf jeden Fall der GM282


ich will den als festplattenplayer für meine mutter verwenden.. und daran eine usb hhd anstecken...
kann ich da eine ohne externen strom verwenden?

Sinnvoll ist immer eine extra Stromversorgung zu nehemn odermindestens den dazu gehörigen Stromadapter des mini PC

wann bootet der stick? immer wenn ich den tv einschalte? oder muss ich auf den hdmi damit da strom drauf is? schaltet er sich ab wenn ich auf tv wechsel? muss ich den überhaupt abschalten oder verbraucht der eh so wenig strom?

am USB Port des TV schaltet er mit dem TV ein und aus, aber mit ext. Festplatte und ext. Adapter sollte man eine funkgesteuerte Steckdose nehmen.

und fährt der die externe festplatte immer auf stand by wenn sie nicht verwendet wird oder läuft die die ganze zeit mit?

je nach dem wo der strom herkommt

XBMC läuft da ja drauf oder... damit brauch ich dann auch schon keinen andren player mehr oder?

Die Einrichtung von XBMC ist nicht gerade einfach und andere Player sollte man immer installiern

ich stell ihr einfach nur den ordner der festplatte ein und sie sucht aus...?...

?????
Gruß
yatow

Leider sagt das Sytem immer die Antwort sei zu kurz daher ist kein ordentliche zitieren möglich!!!!!
 
yatow schrieb:
Leider sagt das Sytem immer die Antwort sei zu kurz daher ist kein ordentliche zitieren möglich!!!!!

Anders herum wird ein Schuh draus. ;)
Ich habe Dich bereits gestern, als ich diesen Beitrag hier von Dir editiert habe, in dem Editiergrund (der Dir automatisch als PM übermittelt wurde) gebeten "Bitte nicht in ein Zitat hineinschreiben!", damit Zitat und eigener Beitrag für den Leser deutlich erkennbar voneinander getrennt sind. Du hast hier aber schon wieder Deinen Beitrag ins Zitat "hineinimplantiert", und deswegen meckert die Foren-SW völlig zurecht, weil außerhalb des Zitatbereiches (der tabu ist) quasi nichts steht. Bearbeite Deinen Beitrag also bitte regelkonform.
 
Hallo werde mir das noch mal in Ruhe ansehen, da er bei mir beim zitieren leider nicht diese deutliche Abgrenzung zwischen Zitat und Antwort zulässt.
Gruß
yatow
 
Du kannst jederzeit (via Copy&Paste aus dem angezeigten Zitat!) durch Setzen von [/quote] das Zitat "unterbrechen" und durch Setzen von (z.B.) [quote="yatow, post: 6338647"] wiederaufnehmen, um Deine Kommentare dazwischen zu plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe in meinem mk908 eine 64 gb sdhc in fat32 und diese wird problemlos erkannt, habe diverse custom roms getestet und auch die stock rom, keinerlei probleme außer das meine apple bluetooth tastatur und das magic trackpad nicht erkannt werden, eine bluetooth mouse über einen dongle funktioniert gott sei dank..
jetzt müsste ich noch nen bt dongle finden der die apple tastatur und das magic trackpad erkennt..loool..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir über Ebay folgenden Mini-PC bestellt:
RK908 +RC12 Android 4.2.2 Quad Core RK3188 2GB RAM Mini PC Smart TV Box MK808-B

Jetzt wollte ich ihn gestern rooten habe aber wohl das falsche ROM erwischt (MK908).

Wo bekomme ich ein gerootetes Rom für meinen Mini-PC her. Ich suchte über Stunden im Internet und mache es immer noch. Ich weiss jetzt das es Fahrradketten und Regenschirme mit RK908 gibt und sonst aber nicht viel mehr. Zumindest habe ich kein passendes ROM gefunden!
 
...schau dich mal auf freaktab.com um!

Mit diesen schwammigen Angaben seitens ebay kann man nicht sicher sagen, welcher Stick das ist- deshalb vorsichtig öffnen und sehen welcher WLAN/BT-chipsatz verbaut ist!

Geekbuying stellt auch diverse ROMs zur Verfügung, aber wie gesagt, es gibt zu viele Sticks und deren Clones um da sicher eine Aussage zu treffen und somit die richtige ROM zu finden!

http://www.freaktab.com/showthread.php?7446-RK908-Quad-Core-RK3188-TV-Box-MK808-B ---also Vorsicht! oder bist du das selbst, weil Harald und Harald???

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.698
nate2013
nate2013
MrLumpi1988
Antworten
1
Aufrufe
2.545
nemeten
nemeten
Pinarek
  • Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Pinarek
Pinarek
Zurück
Oben Unten