Nachfolger des mk808..der mk908 mit rk3188 quadcore + bluetooth versandtbereit..90 $

08.jpg



Ich meinte das, hier steht rk30, was steht bei dir ? im Gerätemanager?

Welches ROM hattest du geflasht?

Wenn du da rk31 steht, geht das Rom vom Tronsmart mk809

http://www.mediafire.com/download/yffq3m8xjfnsvma/update_mk908_106j2107_04.rar

Passwort: geekbuying.com

Hiermit Updaten http://www.mediafire.com/download/b9ckxat6t4cw5qc/Rockchip_Batch_Tool_v1.6.rar

Hier noch vom Hersteller, die ersten beiden Downloads müssten gehn
http://www.tronsmart.com/download
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
bei mir steht da irgendwas von Rockusb class Device.
Ich schaue heute Abend aber nochmal bin jetzt in der Arbeit!
 
Ja, genau und davor ist ein "+ "-Zeichen da klickst du drauf.
 
Bei mir steht Rockusb Device
rockusb_device.png
 
Ist der Stick im Flashmodus?
 
jo
 
Hast du das ROM_Flash_Tool_137 ?

Falls ja, mir der Maus im Gerätemanager auf Rockusb Device gehen, rechte Maustaste, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, und da ins Treiber Verzeichnis vom ROM_Flash_Tool_137 wechseln, dann OK drücken

Natürlich im Flashmodus ;)
 
Keine Chance, da steht immer das Geiche.
 
Ich Hab mal Gegoogelt, beim RK3188 ist der Treibername wirklich Rockusb Device

Kannst dir das Installieren Sparen, du hast wirklich den RK3188

Was du noch versuchen kannst ist, zuerst das ROM_Flash_Tool_137 starten , (Stick im Flashmodus) "erase NAND" anklicken, wenn fertig Flashtool schließen, und mit dem RK Batchtool das ROM von oben flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald.Winzer
Wieder nix! Jetzt ist Schluss, ich habe Neuen bestellt.
Das kommt vom unfachgerechten Rooten.

Tki schau bitte mal in Deine private Postbox hier!
 
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem! Gibts denn eine Lösung?:cursing:
 
Ich habe mein Gerät verschenkt und den neuen Mini-PC rühre ich nicht an!
 
Hallo,

bisher noch keine stabile Lösung in Sicht. Ich habe den Stick von Harald
hier und erfolgreich Picuntu4.5 flashen können und andere Linuxderivate. Diese liefen bisher stabil!

Ich habe auch eine Androidversion erfolgreich flashen können und auch starten können, diese stürzt aber ständig ab.
Kannst du bitte diese Bilder ansehen und mit Deinem Stick vergleichen, damit wir wissen ob Du auch den gleichen Stick hast:

http://hrabkjeoejeeo.de/tmp/DSC_0002

http://hrabkjeoejeeo.de/tmp/DSC_0004.JPG

Davon scheint es auch mehrere Versionen am Markt zu geben.


Wenn du selbst probieren möchtest:

http://www.freaktab.com/showthread....-3-MK802IV-UG007B-CX-919-MK809III-with-AP6210

Diese hab ich gerade noch gefunden, läuft stabiler, macht aber mit WLAN Probleme.
http://www.freaktab.com/showthread....UG007B-CX-919-MK809III-and-others-with-AP6210


EDIT: Hallo Harald, wollte Dir heut noch berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich! Das Teil läuft! Wäre natürlich super, wenn das ganze auch unter der aktuellen Firmware laufen würde...:thumbsup:
 
Hallo,


welche ROM hast du benutzt? Oder das Picuntu?
Hast du Probleme mit Abstürzen oder WLAN?

Das ist auf jeden Fall ein Anfang!
 
lapislazuli76 schrieb:
WLAN ist nicht das stabilste... Bluetooth macht richtig zicken.

Steht aber auch in dem Thread aus dem Link.

Probiert, jetzt wo ihr ja eine Lösung habt, mal die ROMs vom MK802IV (Achtung, gibt 2 Versionen vom Stick, auf Ap6210 achten, wurden ab Juli gebaut) bzw UG007B usw.

Gruß TKI
 
Versucht mal eins von hier... Ugoos Industrial firmware downloads sind mit R-Box Startani.(MK809III RK3188/AP6210) aber bei meinem ... na klar immer noch das Bildproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
@TVDroid

mir ist noch was eingefallen,
mach mit dem ROM_Flash_Tool_137 öfters hintereinander den "erase NAND (IDB)" ,so 3 bis 4x, so stellst du sicher das der Speicher wirklich kompl. gelöscht ist und keine Fragmente enthält, zwischen drin nicht ausstrecken,
danach nochmal ein ROM flashen (keine Ahnung welches das Übermaß ich dir)
das hatte mir damals bei meinem alten Rockchip-Tablet geholfen, da hatte ich ähnliche Probleme wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Nach dem 4x Erase wollte ich das ROM aufspielen und er hat dies mit Error beeendet, dann hab ich das Kabel abgemacht und jetzt wird der Stick nicht mehr am PC erkannt.

EDIT: Hatte ihn einfach am USB gelassen und plötzlich "Döng" Windows hat ihn erkannt und das direkt im FlashMode :thumbsup:
Dann habe ich direkt das BatchTool 1.7 gestartet und diese Firmware versucht zu flashen und es hat gefunzt :thumbsup: dann ran an TV und was soll ich sagen, er läuft wieder 1A :thumbsup::D:thumbsup::D:thumbsup:

Ich danke dir so extrem für den Tip, hab die Versandmarke schon hier loool die wandert nun in den Mülleimer.

EDIT 2:

01.png


Ich bin glücklich :thumbsup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.700
nate2013
nate2013
MrLumpi1988
Antworten
1
Aufrufe
2.546
nemeten
nemeten
Pinarek
  • Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Pinarek
Pinarek
Zurück
Oben Unten