Nachfolger des mk808..der mk908 mit rk3188 quadcore + bluetooth versandtbereit..90 $

Sonst irgend jemand vielleicht?
 
Mattes82 schrieb:
Du hast es drauf! Muss man echt mal sagen....

Aber jetzt komm ich wieder: :tongue:

1. Wo hast die Wetter-App her?
2. Woher ist der Hintergrund?
3. Wie hast du die Icons so klein bekommen, wodurch man im Hauptmenü mehrere Apps siehst. Wenn du weisst was ich meine?!

Sieht echt Top aus!

Danke ;)

-1. Wetter App ? Ich denke du meinst das Widget ? Das ist das Widget von "1Weather", zu finden im Play Store.
-2. Hintergrund ist Honeycomb 2 Live Wallpaper
-3. Nova Launcher Prime, da kann man alles einstellen.

Viel Spass :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Was verbrauchen denn die RK3188 QuadCore Sticks so wenn man alle vier Kerne dauerhaft auslastet?

Mein alter und leider kaputter RK3066 DualCore hat so ~6W gezogen wenn beide Kerne zu fast 100% beschäftigt waren (Video Encoding via Handbrake unter Linux).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich überlege gerade zwischen dem MK809iii und dem MK908, welche hier ja auch schon diskutiert wurden.
Kann mir hier einer den Unterschied sagen? Denn ich sehe da keinen.

BTW: Ist ein Kauf bei Geekbuy ist zu empfehlen?

Danke.
 
Hallo bitte mal einen Link zu den beiden Modellen, damit man weiß welche gemeint sind. Derzeit gibt es mehrere Händler die sich sogenannte Agentenmarken wie MK908, RK3188, Dual Core usw. eintragen lasssen und dann anderen Händlern verbieten diese Namen zu benutzen. Das führt dann für die anderen Händler dazu, dass sie auf andere Bezeichnungen ausweichen müssen, mit dem Ergebnis, dass ein und der gleiche Artikel unter zahlreichen Namen angeboten wird obwohl die Hardware absolut identisch ist.
Gruß
yatow
 
Also ich würde gerne diesen hier nehmen: MK809 III Ebay
Zum besseren Vergleich mal beide bei Geekbuy:
MK809III MK908

Die Frage ist nur, wo stimmen jetzt die Angaben? Der eine schreibt der Mk809 hätte BTv3, der andere BTv4. Dann sind es auch noch verschiedene Taktzahlen (1,6 GHz / 1,8GHz)

Vielleicht hat ja schon mal jemand sich mit den beiden auseinander gesetzt und kann mir daher zu dem Besseren raten.

Für den MK809III scheint es wohl ein recht gutes CRom für 1080p und stabileres WLAN zu geben

Danke!
 
Hallo den MK809III würde ich nicht empfehlen, da der Support schlecht ist, ausserdem kommt auch der bei Ebay angebotene aus China, auch wenn Lieferstandort Deutschland steht, das bringt Probleme da es keine Rechnung mit Mehrwertsteuer gibt, es keine Aussagen zur Garantie gibt, keine WEEE Registrierung vorhanden ist und Rücksendungen bzw. Garantieabwicklungen sehr teuer werden, das gleiche gilt auch für alle Order aus China, meist kommen noch Mehrwertsteuer und evtl. Zollgebühren drauf und eine Rücksendung nach China kostet mind. 25 Euro.
Empfehlenswert ist nur der MK908 der aber hier auch unter CX919/RK908 erhältlich ist. Für den CX919/RK908 (MK908) gibt es den besten Support.
Gruß
yatow
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Danke. hast du auch noch einen Link für mich? Denn geekbuy ist ja auch China.

Aber ein Unterschied in der HW ist keiner vorhanden?
 
Hallo am besten bei Ebay CX919/RK908 eingeben. Die Hardware ist bis auf geringfügige Unterschiede identisch.
Gruß
yatow
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
hmm wenn mich nicht alles täuscht kommt der MK908 aber auch aus China und zudem ist er nicht als stick sondern als "Box" im Verkauf.
mit Support meinst du dann Community, oder?
 
Hallo alle Android mini PC werden in China produziert, selbst Apple lässt dort fertigen. Mit Support meine ich die Unterstützung des chinesischen Herstellers mit upgrades.
Gruß
yatow
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Apple lässt von Foxconn fertigen, die haben sicher ganz andere Standarts als so ein *HinterhofbastelHDMIStickWorkshop* ...

https://www.youtube.com/watch?v=LjeVl1D4vQ4

Also was ich damit sagen will, China Hardware ist nicht gleich China Hardware. Es gibt da nach wie vor sehr viel Schrott. Nicht umsonst flackern einige Sticks etc. die Qualität der Chips und der Fertigung ist teilweise erschreckend. Keine Handschuhe usw... alles nicht so richtig professionell.
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Dass die alle in China fertigen lassen ist mir durchaus bewusst.
Es geht viel mehr um die Aussage von yatow

würde ich nicht empfehlen, da der Support schlecht ist, ausserdem kommt auch der bei Ebay angebotene aus China, auch wenn Lieferstandort Deutschland steht, das bringt Probleme da es keine Rechnung mit Mehrwertsteuer gibt, es keine Aussagen zur Garantie gibt, keine WEEE Registrierung vorhanden ist und Rücksendungen bzw. Garantieabwicklungen sehr teuer werden
das Problem hätte ich ja wohl mit jedem TV Stick.

@TVDroid: Du hast ja den S400? Läuft dein Rom auch auf dem MK908?

@Yatow: Wäre das dann z.B. dieser? Also sprich mit "Garantie". Aber er kommt doch aus China, also könnte hier auch Zoll anfallen?
Der MK809III hat zwar nur 30 Tage "Garantie" aber er kommt aus DE

Sry. fürs nerven :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, musst testen. Ich nutze die NEOTV CROM 2.0 mit real 1080p Support. Läuft super auf meinem umgebauten S400 :scared: ...

rz393i68.png


Ich würde aber niemandem solch einen Stick empfehlen, lieber eine Box mit echtem RK3188 (1.6-1.8GHz), die meisten Sticks werden nur noch mit RK3188T (max. 1.42GHz) ausgeliefert. Wer da mehr wissen will schaut mal auf FreakTab vorbei ...

Blacklist of locked Down Version´s of RK3188 CPU

MK809III AP6210 NEOTV CROM Version 2.0 1080p

Gute Boxen inkl. Custom Rom´s habe ich bereits >>> hier <<< gepostet.
 
Hallo ab sofort kann der MK908 (bei uns RK908 oder CX919) auch mit der Beta Android 4.4.2 Kitekat-Version geordert werden.
Gruß yatow
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.698
nate2013
nate2013
MrLumpi1988
Antworten
1
Aufrufe
2.545
nemeten
nemeten
Pinarek
  • Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.812
Pinarek
Pinarek
Zurück
Oben Unten