Mk908 ??

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mk908 ?? im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
M

Markusbe

Neues Mitglied
Gut danke
und wie sieht es aus wenn man mit dem usb-switsh viel am gerät angeschlossen hat ?
leidet die Leistung daruter ?
Und kann man auch Druker anschließen ?
entschuldigt die vielen fragen ;-)
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Also wenn der USB-Hub aktiv ist sollte es ohne Probleme gehen...

Drucker wird denk ich nicht funktionieren, da meines Wissens keine Treiber dafür da sind! Hab dies aber noch nicht probiert, lasse mich gern eines besseren belehren...!



lg
 
yatow

yatow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zur Frage wie drucke ich mit einem Android mini PC am besten mal hier nachlesen:
Drucken
Die Frage zum USB Hub ist ja schon beantwortet.
Was mich viel mehr interessieren würde, ob sich irgend jemand zutraut ein APP zu entwickeln mit dem man an den mini PCs externe Wlan-Geräte anschliessen kann. Da es deutlich empfindlichere und bessere Wlanadapter gibt, als die intern verbauten könnte man dann die mini PCs auch im Hotel auf dem Campingplatz, vom Wohnwagen aus usw. nutzen.
Gruß
yatow
 
yatow

yatow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo einen Hinweis zum MK "908". Ein Hersteller der selber dieses Produkt nicht im Programm hat, aber sich die Markenrechte gesichert hat, lässt bei Ebay alle Angebot mit dieser Bezeichnung löschen. Also am besten nach Quad Core mini PC oder MK9080 suchen.
Gruß
yatow
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
yatow schrieb:
Hallo einen Hinweis zum MK "908". Ein Hersteller der selber dieses Produkt nicht im Programm hat, aber sich die Markenrechte gesichert hat, lässt bei Ebay alle Angebot mit dieser Bezeichnung löschen.
Ja - solche Schweinereien gibt es immer wieder. Das erinnert mich an einen Vorfall im Jahre 2006. Dort hatte sich jemand den Namen eines Freeware-Programms als Marke eingetragen, und alle, die diese Software (an sich legal) zum Download angeboten hatten, abgemahnt.

Man sollte also sehr vorsichtig sein. Man weiß ja nicht, ob es beim "lässt bei Ebay alle Angebote mit dieser Bezeichnung löschen" bleibt (würde keinen Sinn ergeben), oder ob noch was nachkommt (ist zu befürchten). Also diesen Namen am Besten garnicht erst verwenden.

Gruß

akapuma
 
darkqueen

darkqueen

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eig. aktuelle Custom-ROMs? Ich habe noch das Finless 1.5 -- und bisher konnte ich nichts zu CyanogenMod finden ...

Oder hat schon mal jemand Linux auf dem Gerät zum Laufen bekommen?
 
yatow

yatow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ab sofort kann der MK908 (bei uns RK908 oder CX919) auch mit der Beta Android 4.4.2 Kitekat-Version geordert werden.
Gruß yatow