Wlan geht nicht egal mit welcher rom

S

saschaha

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich habe heute den MK809III mit AP6210 chip bekommen, mit der Original >ROm lief Wlan ohne Probleme, nun habe ich alle möglichen Roms aufgespielt, die auch alle gingen bis auf Wlan und Bluetooth, da kann ich machen was ich will geht einfach nicht.
Es ist das MK 809III mit AP6210 CHip...
gibt es da eine Lösung hab mich hier auch schon durchgelesen komm aber irgendwie nicht auf die richtige Lösung
MfG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
yty7emyh.jpg
jygute6e.jpg


Hier mal die Bilder vom Innenleben.
 
OK blöd nur das das Siegel ab ist und ich dummerweise kein backup hab....mist gibt es denn keine Möglichkeit WLAN zum laufen zubringen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

saschaha schrieb:
OK blöd nur das das Siegel ab ist und ich dummerweise kein backup hab....mist gibt es denn keine Möglichkeit WLAN zum laufen zubringen ?

Kann man irgondwo die originale stockrom downloaden ?
 
Bei meinem ersten S400 war auch das Siegel ab(lässt sich wohl kaum verhindern beim öffnen) schreib dem verkäufer einfach das es sich um einen Fake handelt und das kein original ROM anständig drauf läuft, dann sende ihn zurück und fertig (der merkt das mit dem Siegel bestimmt eh nicht).

Wenn aber vorher umbedingt noch ein ROM flashen willst, schau mal bei Freaktab, ich würde mir die Mühe aber garnicht mehr machen.

TIP: Den neuen Stick würde ich bei Yatow kaufen, der ist hier im Board aktiv und du kaufst aus Deutschland garantiert original. Er hat auch einen ebay Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an euch :)
ich hab es endlich zum laufen gebracht mit funktionierendem Wlan und Bluetooth.
anhand diesen threads :Bluetimes BT919, GM282 or J22 or CX919II (RK3188 with wifi AP6210) - OC dan Vsync Fix
die Stockrom geladen und mit dem Rockchip Batchtool 1.7 geladen.

und die version ist schon gerootet und xbmc ist schon drauf wie praktisch :)
jetzt brauche ich nur noch eine gute app um das vom handy auszusteuern.
 
Und das WLAN Signal ist auch stabil ? Die anderen schreiben ja bei FreakTab das es zwar funktioniert mit dieser ROM und deinem Stick, aber es immer wieder zu abbrüchen kommt, ich hatte diese ROM ja bereits in dem anderen Thread gepostet.
 
Bis jetzt hab ich keine Probleme ...werd mal sehen bei längere Benutzung hab nur mal eben 2 Lieder auf YouTube durchlaufen lassen und das ging ohne Probleme...nur bei xbmc stürzt der stick leider öfter ab.
 
Welches XBMC hast drauf ?
Ich empfehle SPMC
Da kann man mit der Maus scrollen etc...
 
Das werde ich mir in jedem Fall mal ansehen. Hab den Verkäufer angeschrieben und der hat mir die original Firmware gesendet und gesagt die kommen von der Firma ninjatech..vielleicht kann man ja aus der originalen Rom die Treiber rausholen ?
 
Hört sich an wie der MK809III den ich bekommen habe und wo der Verkäufer mir eine Firmware dieser Ninja Tech Firma gegeben hat dafür. Funktioniert nur leider nicht. Der Herr hat wohl keine wirkliche Ahnung was er verkauft. Die einzige ROM wo wirklich wlan funktioniert und kein flickern des Bildschirms auftaucht ist die vom Bluetimes 919
 
Ja die Originale Rom geht auch nicht, ich glaube nun ist der Stick defekt:)
Bootet nicht mehr hoch und im Batchtool wird das gerät auch nicht mehr gefunden.....misst, nun habe ich einen Briefbeschwerer...
 
Einfach angeschlossen lassen, nach 10-15 min wird er wieder erkannt, Gedult hat in diesem Fall schon vielen geholfen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: saschaha
nach einer halben Stunde, leider noch nix..ich lass den mal noch drann:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: saschaha
läuft wieder .... hab schon ein paar graue haare bekommen:) schade das die anderen roms nicht laufen..
 
hallo zusammen, wollt nur mal mitteilen das ich noch 2 roms gefunden habe die laufen, werd ich morgen mal mit angeben....kann man nicht irgendwie die wifi treiber daraus holen, damit das in einer custum rom läuft?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.716
nate2013
nate2013
L
  • luelle
Antworten
0
Aufrufe
3.310
luelle
L
N
Antworten
0
Aufrufe
2.788
nize92
N
Zurück
Oben Unten