Von EMUI 5 Nougat auf Oreo mit Root

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

ich wollte mal für alle die gerne updaten wollen ein kurzes Tut erstellen.

Also euer P8 Lite 2017 ist gerooted, bootloader ist entspeert
Schaut als erstes in den Einstellungen ob OEM Unlock und USB Debugging aktiv sind

Installiert euch Fastboot zb hiermit einfach alles mit yes beantworten: ADB 15 Sec Install
Ladet euch die Originale Stock Recovery von Nougat: Mega Stock Recovery Nougat
Entpackt diese und kopiert die recovery.img in den nun entstandenen ADB Ordner unter C:\adb
Öffnet ein CMD Fenster ( in der Suche CMD eingeben)
Dort folgendes eingeben : cd c:\
dann: cd adb
Steckt euer Smartphone an den PC und startet in den Fastboot modus ( Vol- und Power mit angestecktem USB Kabel)
nun fastboot flash recovery recovery.img
eingeben und enter
ich habe nun ein Factory Reset gemacht ( da kein Speicherplatz) nun geupdated auf b2...
jetzt wurde mir OREO angeboten b364. Nun wurde b374 angeboten allerdings mit dem Patch der Root verhindert ( ich habe via Smartphone Menü geupdated)

Mir wurde gesagt wer bei zb b364 ist sollte via Erecovery die Version b374 installieren. Diese wird dort ohne Patch angeboten.


Fastbootmode: Vol.- und Power mit PC Verbindung
Recovery: Vol.+ und Power ohne PC Verbindung
eRecovery: Vol.+ und Power mit PC Verbindung
Alle System Reboots immer ohne PC Verbindung.


Für alle die Rooten wollen aber die Version: PRA_LX1 8.0.0.374(C432patch01) installiert haben, NICHT ROOTEN damit erhaltet ihr sonst einen Brick. Um den Patch weg zu bekommen folgendes machen.

Ins eRecovery booten und dort neu die 8.0.0.374 Version installieren. Die im eRecovery angebotene installiert nicht sofort den Patch mit. Danach kann man Rooten

Anmerkung: Wer via Erecovery geupdated hat wird wohl nun nur English haben, darum einfach eine Wiederherstellung oder Factory Reset in den Einstellungen durchführen

Der Bootloader ist nun wieder gesperrt also wechselt ins fastboot und öffnet cmd mit fastboot
folgenden befehl eingeben
fastboot oem unlock 1111111111111

wobei natürlich 1111111111111 mit eurem Unlock Code eures Telefons ersetzt werden muss. dann führt das gerät ein Factory Reset durch und ihr habt einen entsperrten bootloader

und könnt wie in diesem Thread beschrieben Rooten:
Huawei P8 lite 2017 - PRA-LX1C432B321(8.0.0.321) - EMUI 8/ Android 8 - OREO - inoffiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten