Welches ROM wegen dem bekannten Speicherproblem flashen - Lineage 17.1 oder doch 15.1, Treble?

M

micha12345

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Ich schaue mich gerade bei XDA um und bin mir nicht sicher, welches Custom ROM man am besten fürs P8 Lite 2017 PRA-LX1 mit aktuellsten 8er Android zum Flashen nehmen sollte.

Ich hätte jetzt einfach das neueste Lineage 17.1 genommen. Aber von den Kommentaren hier liest es sich so, also ob ein altes 15.1 deutlich besser, insbesondere von der Akku Reichweite, her wäre?! Andere schreiben, man müsste wegen dem Akku Problem nur einen anderen Kernel bei 17.1 installieren?!

Es geht halt nur darum, mit einem Custom ROM hoffentlich das altbekannte Speicher(aufteilungs)problem zu lösen, also ein funktonierendes adaptale Storage zu haben. . Das Phone ist schon so eingestellt, dass neben Multimedia/Google Maps Karten Apps eigentlich Apps auf SD Karte gespeichert werden sollen (die Core Appdaten werden ja leider dennoch intern gespeichert) und in den Entwickleroptionen ist auch eingestellt, dass unabhängig von der App Vorgabe Apps-/Appdaten auf SD gespeichert werden sollen.

Nur leider klappt das nicht mit jeder App. Jetzt hat z. B. der Tourguide eines Wiener Museums mit dazugeladenen Touren den internen Speicher komplett zugemüllt.

Auch wenn es ständig erwähnt wird. Man kann doch auch Lineage ohne Magisk/root installieren, so dass die Onlinebanking App mit jedem Update weiterhin sicher funktionieren wird?

Funktioniert mit Lineage Android Auto weiterhin? Android Auto zu verlieren, wäre schon ärgerlich.

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.154
fu2001
F
-CALIBAN666-
  • -CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
727
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Pinzu
  • Pinzu
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten