A700 rooten

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Hi
Ich bin jetzt seit 2 Tagen stolzer a700 Besitzer.
Nun habe ich vor das Tab zu rooten.
Möglichst ohne Custom Rom.
Gibt es irgendwo eine einigermassen verständliche Anleitung dafür?
Am schönsten wäre natürlich in Deutsch.

Hat sich wohl erledigt.
Ich habe die angepinnten Threads übersehen.
Hoffentlich komme ich damit zurecht.

Sry für Thread

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Nimm die easy root Methode. Geht wunderbar. Musdt nur vorher den Bootloader unlocken.
 
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Die kann ich leider nicht finden.
Die angepinnte Methode sah ganz gut aus, war aber scheinbar für ICS.
Alle Folgethreads sind entweder geschlossen oder für Wiedererlangung oder CWM mit Root.
Ich will aber nur mein A700 mit 4.1.1 rooten.


Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=388
Musst vorher nur den Bootloader entsperren (fastboot oem unlock)
Danach die verlinkte .bat laufen lassen. Ging bei mir einwandfrei.

Manuell gehts auch ganz einfach. Such dir zu SuperSU eine flashbare .zip
Dann den Bootloader entsperren, CWM 6.0.2.3 per fastboot flashen, ins Recovery booten und dort die SuperSU .zip installieren.

sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Danke für den Link, aber da steht was von automatischer Abbruch eines Anrufs ;)

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Das ist natürlich Quatsch. Tapatalk kopiert mir hier immer den falschen Forenlink.
Direktlink zur Downloadseite: http://d-h.st/7na


sent from a mobile device so please excuse fat fingers
 
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
USB Debugging einschalten und ggf. Acers Treiber installieren (habe ich gemacht, ob man die noch zwingend braucht weiß ich aber nicht).

Dann das Tablet an den PC anschließen und mit
adb devices
nachschauen ob das Tablet erkannt wird.

Falls ja, mit
adb reboot bootloader
den Fastboot Bootloader starten (erspart das Rumgedrücke an den Tablettasten...)

Dann mit
fastboot oem unlock
den Bootloader entsperren (muss am Tablet bestätigt werden).

Dann kannste eigentlich direkt die neue Recovery flashen
fastboot flash recovery recovery-xyz.img

Dann mit dem Tool rooten (oder SuperSu .zip selbst per CWM installieren)
 
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Sagst du mir noch bitte, wo ich die her bekomme ?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Für CWM(Root) kannst du das nehmen. In den (A700)Einstellungen-Entwickleroptionen, hier USB Debugging einschalten. Wenn es ausgegraut ist, oben rechts, auf an schalten. A700, eingeschaltet, an den PC. Internetverbindung sollte an sein, falls er Treiber nachladen muss. Dann die easyroot.bat ausführen. Dialog folgen. Dabei werden CWM, Superuser und die Busybox installiert.
 
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Danke euch beiden.
Das rooten hat einwandfrei geklappt.
 
A

android_paul

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

mein Versuch, das A700 mit Hilfe von easyroot 2.0 zu rooten
hat leider keinen Erfolg gebracht:
Wird die .bat unter normalem User-Account gestartet, bleibt der Stapel mit folgender Meldung hängen:
Code:
Rebooting to bootloader
adb server is out of dage. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
Flashing boot.img
<waiting for device>
Und das war's dann. Während dessen rührt sich auf dem Tab nichts.
Starte ich die .bat als Administrator, läuft das Skript in Windeseile durch, beendet sich und behauptet, das Tab sei nach einem reboot gerootet.
Stimmt aber nicht.

Kann jemand helfen?
 
Hans-Andi

Hans-Andi

Neues Mitglied
Hi, bei mir war es der Treiber,der nicht funktioniert hat.Evtl. hilft dir
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-acer-a700-a701.812/komplette-anleitung-um-iconia-a700-mit-cyanogenmod-zu-versorgen.411486.html

Und dann die Methode
6.1 UND 6.2

Aus der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-acer-a700-a701.812/tutorial-update-07-02-cwm-installieren-rooten-ota-updates-reseten.317048.html

So hat es gestern bei mir dann auch geklappt :cool:

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

android_paul

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, Hans-Andi!
Werde mich am WE daran versuchen.
 
E

Eisenherz

Neues Mitglied
lOtz1009 schrieb:
USB Debugging einschalten und ggf. Acers Treiber installieren (habe ich gemacht, ob man die noch zwingend braucht weiß ich aber nicht).

Dann das Tablet an den PC anschließen und mit
adb devices
nachschauen ob das Tablet erkannt wird.

Falls ja, mit
adb reboot bootloader
den Fastboot Bootloader starten (erspart das Rumgedrücke an den Tablettasten...)
Guten Tag,
hier komme ich nicht weiter.
"adb reboot bootloader" Befehl gebe ich ein und dann startet das A700 neu und der grüne Schriftzug "ACER" kommt.
Wenn ich die Tastenkombination mache, startet er im abgesicherten Modus.

Was mache ich Falsch? Liegt es an Windows 10?
 
Oben Unten