JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

dantexx du solltest die Anleitung in zwei Teile machen. Die erste für jungfräuliche Geräte und die zweite für gerootete. Sonst kannst du hier die ganze Nacht antworten.
 
... beim Start kommt aber leider: ERROR: The Board Value of EEPROM is empty
 
dvdmeup schrieb:
Update.zip auf eine SD. Ich habe Power+volume down, Power losgelassen und volume down gehalten. Das Männlein erscheint und der schmale blaue Balken fängt an. Bei ca. 25% fällt das Männlein um. Das war's ....

patcht der von alleine? ohne auswahl von sd karte usw?
hast du gerootet und was für nen recovery hast du wenn gerootet ?
manche haben probleme mit CWM recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
dantexx du solltest die Anleitung in zwei Teile machen. Die erste für jungfräuliche Geräte und die zweite für gerootete. Sonst kannst du hier die ganze Nacht antworten.

stimmt da ist was drann , habe ich auch gerade überlegt
 
hast du gerootet und was für nen recovery hast du wenn gerootet ?
Es gibt ja die Variante(Zeronull) ohne CWM. Die das gemacht haben, müßen auch die original CWM flashen. Habe die originale noch mal angehängt. Wer sich unsicher ist, kann sie, auf Verdacht, trotzdem flashen.
 

Anhänge

  • original Recovery.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 158
@dantexx:
Vielen Dank hab jetzt auch JB.
Du solltest noch ein paar Voraussetzungen für dieses Update hinzufügen:
- Man muss bereits auf 1.055 (RV23RC02) EMEA_DE sein, sonst kann das Update nicht klappen
- Man muss das stock boot.img haben von 1.055, sonst kann das Update nicht klappen (ansonsten muss man wie ich das boot.img von foox1 vorher flashen)
- Das recovery.img darf nicht CWM sein, sonst scheitert: "assert(getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de");" in der update.script

Wenn man das stock recovery.img hat, gibt es kein "7. auswählen im Recovery Menü "install zip von sdkarte (apply /sdcard/update.zip)", kenne das nur von CWM.
Und noch der Hinweis, dass Schritt 6.5 die Schritt 3-6 überflüssig macht
 
Er patcht von allein, ich kann nichts auswählen. Ich habe auch kein Root, sondern ein jungfräuliches Gerät. Nichts dran gemacht.

Allerdings habe ich folgende
Build-Nummer: Acer_AV043_A700_1.023.00_EMEA_DE
Image Version:Acer_AV043_A700_RV07RC03_EMEA_DE

Kann es daran liegen?
 
auswählen im Recovery Menü "install zip von sdkarte (apply /sdcard/update.zip)", kenne das nur von CWM.

Es gibt da das Acer Recovery. Schätze, das er das meint. Da kommt man so rein:
- Gerät angeschaltet an den PC, Eingabeauffrderung und zu fastboot wechseln
- hier ADB reboot recovery eingeben(geht das auch mit 4.0.4!?)
- hier kann man das dann auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Image Version:Acer_AV043_A700_RV07RC03_EMEA_DE
Ja, du brachst RV55. Das letzte (40MB) Update.
 
jau ich passe das gerade was an, so anleitungen sind net einfach

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Es gibt da das Acer Recovery. Schätze, das er das meint. Da kommt man so rein:
- Gerät angeschaltet an den PC, Eingabeauffrderung und zu fastboot wechseln
- hier ADB reboot recovery eingeben(geht das auch mit 4.0.4!?)
- hier kann man das dann auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:


Ja, du brachst RV55. Das letzte (40MB) Update.


jau es gibt auch ein stock recovery und das meine ich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: meier2009 und Dschumbo
Ich weis, was fehlt merkt man immer erst, wenn die Fragen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: meier2009
blauerklaus schrieb:
Nein, das klappt bei mir leider nicht. Es kommen dann nach dem starten Meldungen wie "Erasing Cache...." und auch irgendwas von der SD Karte und auch irgendwas mit "update.zip" aber auswählen kann ich da nix. Das Android Männchen legt los und irgendwann fällts um mit dem roten Ausrufezeichen.

Oh Mann, Acer könnte ruhig mal ein bisschen schneller machen mit den Updates :)

dantexx schrieb:
patcht der von alleine? ohne auswahl von sd karte usw?
hast du gerootet und was für nen recovery hast du wenn gerootet ?
manche haben probleme mit CWM recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:



stimmt da ist was drann , habe ich auch gerade überlegt

fooox1 schrieb:
Es gibt da das Acer Recovery. Schätze, das er das meint. Da kommt man so rein:
- Gerät angeschaltet an den PC, Eingabeauffrderung und zu fastboot wechseln
- hier ADB reboot recovery eingeben(geht das auch mit 4.0.4!?)
- hier kann man das dann auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:


Ja, du brachst RV55. Das letzte (40MB) Update.

Hast Du das noch? Vielleicht auch ein anderer Jäger und Sammler?
 
fooox1 schrieb:
Es gibt da das Acer Recovery. Schätze, das er das meint. Da kommt man so rein:
- Gerät angeschaltet an den PC, Eingabeauffrderung und zu fastboot wechseln
- hier ADB reboot recovery eingeben(geht das auch mit 4.0.4!?)
- hier kann man das dann auswählen

das Stock Recovery hat ja nur nen verminderten Umfang gegenüber dem CWM. Ist dazu in Blau und hat nur drei oder vier zeilen. Da kann man normalerweise die updatezip von sdcard auswählen.
ist bei allen standard androiden so.

ich glaube das die meisten die hier meinen im fastbootmode gewesen zu sein, doch "nur" in der stock recovery waren.

dann im fastbootmode macht die kiste nichts von allein! wenns direkt zum update.zip gesprungen ist, ohne auswahlmenu, dann wurde so lange der doppelnippel gehalten, bis es automatisch gestartet ist.
 
Hast Du das noch? Vielleicht auch ein anderer Jäger und Sammler?
Was meinst du, die RV55?

dann im fastbootmode macht die kiste nichts von allein! wenns direkt zum update.zip gesprungen ist, ohne auswahlmenu, dann wurde so lange der doppelnippel gehalten, bis es automatisch gestartet ist.

Genau so ist das. Dann ist auch kein CWM vorhanden.
 
smile , ich würde mal empfehlen fast das mal zusammen was hier wem fehlt und welche files hier noch gebraucht werden , so das man in einem post für alle verlinken kann
das ja grausam
^^
 
fooox1 schrieb:
Mach in CWM ein Backup und versuche dann die Update.ZIP, mit CWM, zu Flaschen.

Ok oder so.
after flash [FONT=&quot]CWM [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]still[/FONT] cant boot to recovery with [/FONT](Power+volume up) only with adb reboot recovery but it boot in the original recovery and I did again the update but still the same problem
sorry for writing in English
 
meier2009 schrieb:
das Stock Recovery hat ja nur nen verminderten Umfang gegenüber dem CWM. Ist dazu in Blau und hat nur drei oder vier zeilen. Da kann man normalerweise die updatezip von sdcard auswählen.
ist bei allen standard androiden so.

ich glaube das die meisten die hier meinen im fastbootmode gewesen zu sein, doch "nur" in der stock recovery waren.

dann im fastbootmode macht die kiste nichts von allein! wenns direkt zum update.zip gesprungen ist, ohne auswahlmenu, dann wurde so lange der doppelnippel gehalten, bis es automatisch gestartet ist.

nick , würde ich auch sagen @ zu lange gehalten
 
Grundempfehlung, wer gerootet hat, sollte auf jeden Fall erst mal die original Recovery flashen und dann schauen, das er die nötigen Update bekommt, das er erst mal auf RV55 ist. Dann sollte der Rest ja funktionieren.
 
moon999 schrieb:
after flash [FONT=&quot]CWM [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]still[/FONT] cant boot to recovery with [/FONT](Power+volume up) only with adb reboot recovery but it boot in the original recovery and I did again the update but still the same problem
sorry for writing in English


please flash stock recovery and stock kernel (recovery.img and boot.img)
then use the "adb reboot recovery" - try the steps after it from the first post
 
fooox1 schrieb:
Was meinst du, die RV55?



Genau so ist das. Dann ist auch kein CWM vorhanden.

Genau RV55, das noch fehlende 40MB-Update.
 
moon999 schrieb:
after flash [FONT=&quot]CWM [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]still[/FONT] cant boot to recovery with [/FONT](Power+volume up) only with adb reboot recovery but it boot in the original recovery and I did again the update but still the same problem
sorry for writing in English

Wie schon geschrieben, ich hatte vergessen, das ich ja die original recovery hoch geladen habe. Damit erübrigt sich das.
 
moon999 schrieb:
after flash [FONT=&quot]CWM [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]still[/FONT] cant boot to recovery with [/FONT](Power+volume up) only with adb reboot recovery but it boot in the original recovery and I did again the update but still the same problem
sorry for writing in English


no problem :)

it think the recovery is hold back in the hidden partition and will be restored by bootloader, so the issues start´s.
also if you reached to install cwm you can´t get rid off :D


ich denke das der bootloader automatisch aus der hidden partition ein backup einspielt und man darum das ding nit mehr runterbekommt, weil er´s automatisch sichert und restored.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.853
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.881
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten