Bitte um Hilfe! Komme nicht in Recovery Modus!

A

a3_xy

Neues Mitglied
1
hallo Leute, hoffe es kann mir jemand helfen?

habe mit schlexedeeler Tool V2 Final Edition das tab gerootet und die JB rom über CWM aufgespielt hat auch geklappt...,tab bootet mit JB und alles scheint ok ...,dann wollte ich die wiederherstellungsoption in JB nutzen, tab geht aus und oben links steht "Entering recovery kernel image" (in weiß) " Recovery image verified failed" (in rot) so schöner misst hab ich gedacht und wollte in den Recovery Modus...., geht auch nicht mehr..., Seißßßßßßße :unsure: hab dann noch mal mit schlexedeeler Tool V2 Final Edition bootloader unlock durchgefürt und das wars Lars :blink: jetzt bleibt er beim booten hängen und oben links steht "Bootloader version JB-3fb8d46 (Unlock Mode)" und mehr geht leider nicht :crying: hat einer ne Ahnung was jetzt zu tun ist außer Wegschmeißen???
 
Drücke beim Start mal Power & Vol-Down
 
geht leider nicht, komme nicht in den Recovery Modus (Power, volume down, vibrieren lang kurz dann volume up) und auch nicht in den Abgesicherten Modus von JB (Power, Volume down vibrieren lang dann nur noch Volum down gedrückt halten)
 
Mach mal folgendes: (*Gerät ist ausgeschaltet*)
"Drücken" der [Power] und der [Vol-Down]-Taste.
Erst aufhören, wenn das CWM kommt. Nach einer Minute abbrechen und wieder ins Forum schreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

*Aufhören von Support*

Grund: "a3_xy" ohne Lesekentnisse (Bsp.:[TOOL] schlexedeeler Tool V2 [ONLY ICS!] * ROOT Acer Iconia A210 [NOT USE ON JB!!]
 
Erkennt den fastboot das Gerät wenigstens noch? (fastboot devices)
Wenn ja dann mal das boot.img der jb_update.zip flashen, ich schätze dieses bescheuerte Tool hat ein anderes boot image geflasht.

patrick37 schrieb:
....

*Aufhören von Support*

Grund: "a3_xy" ohne Lesekentnisse (Bsp.:[TOOL] schlexedeeler Tool V2 [ONLY ICS!] * ROOT Acer Iconia A210 [NOT USE ON JB!!]

So ein Post nützt a3_xy natürlich wirklich viel.
Dann
*mach halt ich weiter*
 
sorry, bin jetzt erst wieder rein, heut is Sonntag, Familientag eben komm ich nicht dran vorbei :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

danke erst mal für euren beistand, habe rest mit Volume down dann einmal lang und einmal kurz vibrieren dann Volume up..., so komme ich ins CWM aber zeig ständig fehler bei der ausführung da er seine Dateistruktur nicht finden kann..., das positive ist das der Rechner es in der Computerverwaltung findet..., und jetzt bin ich erst mal ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

denke das Problem ist der ICS Kernel der sich über die JB rom gelegt hat, gibt es kein externes tool für win7 womit ich den Kernel flashen kann zbs wie Odin für Samsung??
 
Eventuell nim von xda/schlexx das tool um stockkernel und recovery zu flashen und
Tausche einfach kernel von ics und dem update.zip/jellybean!
Das wäre dann sozusagen dein externes tool!
Bin mir fast sicher dass es so klappt, weil im programm sind auch nur fastboot befehle enthalten!!!

Lg manu

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: a3_xy
um das tool zu nutzen muss das Tab aber erst mal ins System booten und das tut es nicht mehr, bleibt beim Acer Logo hängen :(
 
a3_xy schrieb:
um das tool zu nutzen muss das Tab aber erst mal ins System booten und das tut es nicht mehr, bleibt beim Acer Logo hängen :(

Ich denke wenn du im fastboot bist erkennt es auch dein tab

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ok vielen dank das hat geklappt JB Kernel is wieder drauf und bootet auch ins system aber wenn ich im JB bin und auf werkseinstellung gehe startet das tab neu und CWM kommt und bringt nur fehlermeldungen wie, siehe bild http://dl.dropbox.com/u/48299224/2012-11-04 16.17.26.jpg und wieder ratlos...,
 
a3_xy schrieb:
ok vielen dank das hat geklappt JB Kernel is wieder drauf und bootet auch ins system aber wenn ich im JB bin und auf werkseinstellung gehe startet das tab neu und CWM kommt und bringt nur fehlermeldungen wie, siehe bild http://dl.dropbox.com/u/48299224/2012-11-04 16.17.26.jpg und wieder ratlos...,

Was wäre wenn du selbst ins recovery startest und einen factoryreset machst?
Kommen dann auch fehlermeldungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn dann musst du das stock recovery flashen. Weis nicht obs das schon gibt wird ohne root schwierig, das von ics könnte auch gehen würds aber nicht unbedingt probieren.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja sind genau die selben sorgen :confused:
 
Mir kommt vor dass die cache partion am chip eventuell koruppt ist!
Probier mal cache öfter zu formatieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vetzki schrieb:
Wenn dann musst du das stock recovery flashen. Weis nicht obs das schon gibt wird ohne root schwierig, das von ics könnte auch gehen würds aber nicht unbedingt probieren.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

nur so eine Idee, is das Stock Recovery nicht im JB update.zip und wenn ja könnte man das Recovery nicht im tool flash back stock tauschen ??
 
Bei mir wurde mit dem Update das Stock Recovery wieder geflasht.:confused2: Hab grad nochmal extra geschaut.

Update mit der hier verlinkten Update.zip
 
Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
scanja500 schrieb:
Mir kommt vor dass die cache partion am chip eventuell koruppt ist!
Probier mal cache öfter zu formatieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bleibt leider wie es ist :( kann im CWM rein garnix machen auch kein update einspielen kommt "E: Can't mount /sdcard/" :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Bei mir wurde mit dem Update das Stock Recovery wieder geflasht.:confused2: Hab grad nochmal extra geschaut.

Update mit der hier verlinkten Update.zip

das heißt? steh grad auf dem Schlauch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
Bei mir wurde mit dem Update das Stock Recovery wieder geflasht.:confused2: Hab grad nochmal extra geschaut.

Update mit der hier verlinkten Update.zip

Komisch...
Habe auch dieses update hier genommen und ich hab gar kein recovery mehr! :D
Recovery image verified failed
Werd abend mal sos.img versuchn zu flashn.
lg

Edit: muss ich den bootloader wieder öffnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit dem SOS tool das ICS Recovery wieder hergestellt aber hat nur wenig gebracht, mein Bootloader ist imner noch offen(steht zumintestens beim booten in der linken oberen Ecke) und jetzt kommt zwar kein CWM mehr sondern das Android Männel..., nach kurzen warten...., liegt es auf dem Rücken mit einem roten Dreieck.., so ein Dreck :( JB funk sonst wunderbar kann aber nicht die Wiederherstellung nutzen, hat noch jemand ne Idee??
 
Verwirend...
Hast du jetzt von der update.zip das sos.img genommen und in das backtostock-tool von xda getan, dann programm ausgeführt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
R
Antworten
0
Aufrufe
1.613
rbe76
R
S
  • schui10
Antworten
1
Aufrufe
2.527
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten