a510 Bootloop mit 3 versch. Roms?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere a510 Bootloop mit 3 versch. Roms? im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
L

L4M4

Neues Mitglied
Tag!

Ich hatte bis gestern den CM10.2 (4.3) auf meinem a510 - dann ist es abgestürzt und war in der Bootloop gefangen.
Cache löschen, Reset und Hard-Reset haben nichts geholfen.

Ich habe vorhin eine neue Version vom CWM installiert und die NoThrills Rom, sowie die neueste CM11 Rom getestet - NoThrills hängt in der BootLoop beim Logo, beim CM11 sehe ich einige Sekunden lang das Acer-Logo, dann neustart. Von der CM ROM ist auch der CWM, 6.0.4.7.

In CWM komme ich rein, adb fastboot, sideload etc. funktionieren tadellos.

Obwohl in einem anderen Thread etwas steht von "Mehrfach besprochen" habe ich darüber nichts finden können. Weder hier noch woanders. Bei Google kommt auf "a510 brick" 3 Suchergebnisse die alle ohne Lösung versickern.


Helft mir bitte!
Ich bin derzeit im Meisterkurs, der mich eine ganze Stange Geld kostet, ich hab schlichtweg kein Geld für ein neues Tablet.

Danke!
Felix
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
dito,
bei mir genau die gleichen probleme. das tab hängt in verschiedenen roms entweder beim acer logo fest oder dreht ein bootloo darum oder bootet nur bis zum iconia tab logo...
ich verzweifel gerade total.
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr beiden
Ich bin rcstar6696 von xda (grobi weis wer ich bin ) und denke euer Problem ist das ihr den ics bootloader installiert habt und nicht den jb. Installiert die Rom in dem link und dann flasht die cm Roms neu dann sollte es gehen
https://docs.google.com/file/d/0B8tkfed88agoSzdacERaMl9ETE0/preview?pli=1
nochmal ne blöde Frage habt ihr beide beim installien von den cm Roms alle Daten gelöscht ?( factory reset) falls nicht könnte das auch das Problem sein da ab 4.3 android anderes partitioniert ist

Wenn nicht müssen wir dann mal schauen
 
L

L4M4

Neues Mitglied
Hi!

Danke für die Hilfe, aber bei mir bricht die Installation ab, siehe Foto.

Ist ja auch eine Rom fürs 511 - oder?


Die 10.2er Rom hat lange Zeit wunderbar funktioniert, und auch die 4.2.2 Rom von NoThrills die an die Originale angelehnt ist (bzw. eine etwas verbesserte OriginalRom ist), stürzt ab.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

L4M4

Neues Mitglied
Hat wenig gebracht, bzw. die Sache noch verschlimmert :(

Oben im Screenshot die zuletzt verlinkte Datei, darunter ein Versuch, die Fast Originale NoThrills-Rom zu installieren.

Die Rom hat anscheinend angefangen, da was zu verändern, konnte es aber nicht komplett ausführen.
Die Dateien liegen auf der SD Karte - Ist das das Problem?
Eine Option, mit der ich den internen Speicher komplett leer rasieren kann, hat CWM hier leider auch nicht...

Ach menno...
Aber ich gebe nicht auf, ein Softwareseitiger Schaden muss doch zu beheben sein...
 

Anhänge

R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Entpackt die Rom JB rom (egal a511 oder a510 das was ihr als gerät habt) mal ,öffne das updater script unter meta inf/com/Google/Android mit notepad + ( nur notepad verwenden nicht den Text editor von Windows )
und lösch die erste Zeile
1 (assert (getprob ( ro.product.Name")==...

Dann lösch Zeile 33 und 34
33 Assert (file getprop ("system/build.prob" ro.build.fingerprint .....
34. File getprop ("system/build.prob" ro.build.fingerprint .....

Es müssen genau die Zeilen mit dem obeigen Inhalt sein nichts anders

Nochmal ne andere Frage habt ihr das system formatiert? Im cwm recovery wenn nicht tut das bitte bevor ihr die rom installiert


Rcmax6696
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L4M4

Neues Mitglied
Hi!

"Formatieren" im SInne von "Alles leer" geht mit dem CWM, den ich drauf habe, nicht. Das Maximum ist ein "wipe data / factory reset" - die alte Rom bleibt also drauf -.-

Geht da was mit adb, sdk, fastboot?

Hab bei Google was von "fastboot erase system" gelesen...


Ich hab die Datei verändert wie geschrieben - jetzt bricht der Installationsvorgang ohne Fehlermeldung ab :p
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Moin

Boote mal ins cwm recovery und öffne mounts and storage,da müsste es Format system geben und das solltest du for jedem installieren einer Rom durchführen

Rcmax6696
 
aklue

aklue

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kurze Verständnisfrage auf Grund ähnlicher Probleme (LINK zu meinem Problem).

Formatieren des Systems macht aber alles leer, oder? Ich kann ja in meinem Falle nicht mehr via ADB auf das Tablet zugreifen und könnte kein ROM mehr aufspielen, wenn dieses dann von der internen Festplatte gelöscht wird.

Geht es daher beim "format system" nur um systemrelevante Dateien, oder wird da alles komplett platt gemacht (einschließlich die auf dem intern liegenden CM10.2 und den GApps?)

Ich frage nur - sicher ist sicher..da ich ja an Dateien nichts mehr aufs Tablet bringe..
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Das löscht nur die Rom nichts anderes !!! Alles löschen geht nicht da haben die Leute von cwm schon gesorgt
 
aklue

aklue

Ambitioniertes Mitglied
Spitze, vielen Dank.

Dann versuch ich mal ein "format system" und spiele die Rom neu auf...unter Umständen habe ich ja mal Glück bei der Geschichte...

EDIT:

Ein Riesengroßes Dankeschön an dich!! Es hat funktioniert! Hatte mir beinahe verzweifelt ein neues Tablet zugelegt - hast mir eine Menge Kohle gespart! Großes Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L4M4

Neues Mitglied
Also, hab die Funktion gefunden (beschämend dass ich da nicht selber drauf gekommen bin), aber geändert hat das nichts.

Der Fehler scheint nach wie vor zu sein, dass die Partitionierung nicht passt um eine Rom (4.2.2) zu installieren (Fehlermeldung ist die Selbe wie auf dem Bild).
Die Datei von der russischen Seite bricht genau wie vorher ab.

Ich müsste das Ding 100% zurücksetzen und von vorne anfangen...
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Das Problem mit der no thrills Rom könnte am recovery liegen welches andere ordner Pfade hat ab 4.3 fals nicht mach einen full wipe ( recovery /mounts and storage /und Format data und data/media) damit wird alles gelöscht an Daten was auf dem internen Speicher liegt
Nimm mal das recovery für die nothrills Rom ( http://www.mediafire.com/?eirp1shyusokrcc )
Hast du mal probiert ne cm Rom zu flashen (cm 10.2 oder cm 11mit vorher Format system ) die müssten eigentlich laufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L4M4

Neues Mitglied
Aaaaach
Ich könnt dich knutschen :wubwub:

CM11 läuft :thumbsup:


Mensch (du) sei dank.
Schick mir, wenn du magst, deine Paypal-Adresse per PN, dann bekommste 10€ von mir ^^
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem
Ich helfe gern wenn ich kann!!!
Achja behalt dein Geld ich will kein Geld für sowas :cool2:

Rcmax6696