Besteht Interesse an einem Custom-Kernel?

U

u.k-f

Gast
Hallo zusammen!

Ich biete einen Custom-Kernel für das A210/A211 an:

Kiwi++Kernel

Da ich über die Anschaffung weiterer Hardware nachdenke, wäre das A510/A511 eine weitere Option für mich. Da ich eigentlich mein Tablet nur zum Software-Entwickeln nutze, wäre natürlich die Frage, ob Interesse an einem Custom-Kernel für das A510/A511 bestünde.

Ich würde dann den Kernel an die aktuellen ROMs für das A510/511 anzupassen, also mit 4.1 und 4.2 lauffähig anzubieten.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Irieginals
Hi,
von meiner Seite besteht schon Interesse.
Ich würde den Kernel auch installieren / testen (vorausgesetzt du hast die Möglichkeit zumindest einen Vorabtest durchzuführen).
Die Spezifikationen für deine A210 Version hören sich interessant an.

Also, immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bevor ich nicht selbst ein A510 oder A511 habe, kann ich da noch nichts rausgeben, dazu muss ich zuviel Anpassungen vornehmen (Durch das Multiboot habe ich die komplette Ramdisk umgeschrieben). Daher brauche ich erst mal eine Test-Plattform

Wenn sich aber genug Interessenten finden, würde ich mir selbst ein A510/511 besorgen.

Deswegen frage ich halt mal, ob sich Interessenten finden würden...

Grüsse Uwe
 
Ich denke das Interesse kommt erst wenn jemand den Kernel testet und ihn für gut befindet. Ist wie mit den custom Roms ;)
Kannst die Anfrage auch mal im XDA Forum stellen. Da wirst du sicherlich einige Interessenten finden, da dort keine 'Sprachbarriere' besteht.
Mal abwarten ob sich jemand meldet.

Gesendet von meinem A510
 
Ja stimmt, bei xda-developers gibt es ja ein A510 Forum.

Fürs A210 ist dort ziemlich tote Hose, da es kein eigenes Forum gibt, nicht mal ein Acer Allgemein, und im 'Allgemein alle Hersteller' Forum gehen Threads in der Masse unter.

Wenn Du unbedingt magst, kann ich ja mal einen Port versuchen, aber dann müsste ich wissen, welches ROM Du hast. Aber Du solltest es unbedingt mit

Code:
fastboot boot xxx.img

testen, statt sofort per CWM zu installieren oder mit

Code:
fastboot flash boot xxx.img

draufzuflashen, denn wenn es nix war, ist es nicht auf Dein Tablet geflasht.

Grüsse Uwe
 
Auf XDA hättest du bestimmt einige Anhänger. Das eigene A510 Forum hat schon einige User die du damit begeistern könntest ;)
Ich habe alle bekannten Roms durchgetestet und bin momentan mit der RootBox Rom unterwegs:
[A510/A700/A701][ROM][4.2.2][AOKP/CM/PA/PIE] 7comp based on Rootbox - xda-developers
(7comp-JB-a510-Nightly-20130409.zip)

Im Prinzip wäre ich auch nicht abgeneigt es mit einer anderen Rom zu versuchen.
;)

Danke für den Hinweis. Ich würde es dann so machen wie du es vorgeschlagen hast. Allerdings wäre es nicht tragisch wenn ich den Kernel direkt mit CWM flashen würde. Denn dafür gibt es ja 'full backups' ;).

Mach dir nur keine Umstände, kann warten so lange es nötig ist.
Besten Dank im Voraus!
 
Dann werde ich mal gucken, ob ich am Wchenende was fertig machen kann...

Grüsse Uwe
 
Nur kein Streß ;)
Danke dir! Bin schon sehr gespannt.

Gesendet von meinem A510
 
Hallo,

Auch ich habe interesse an einen Custom Kernel.....

Gruß matze
 
@u.k-f
Ich wollte dich nur wissen lassen dass es für meine Rom ein Update gab und das habe ich jetzt eingespielt.
(30.4.)
Da ich (wir) noch nichts neues von dir gehört haben, gehe davon aus dass du noch nicht dazu gekommen bist? :)

Gesendet von meinem A510
 
Es tut mir leid, kann ich leider doch nicht anbieten, da ich mir doch kein A510 gekauft habe.

Grüsse Uwe
 
Schade aber trotzdem danke für die Rückmeldung :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
A
Antworten
8
Aufrufe
4.231
cyberdroid
C
C
Antworten
77
Aufrufe
16.167
cyberdroid
C
Zurück
Oben Unten