Status 6 oder 7

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Status 6 oder 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
M

manu1975

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich versuche nun seit einiger Zeit auf mein a510 ein neues Rom zu installieren über cwm vers. 6047. Egal welches ich nehme, es kommt immer die Fehlermeldung Status 6 (error in Storage). Scheint als hätte ich keinen Speicher frei obwohl alles leer ist. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
 
M

manu1975

Neues Mitglied
Niemand hier??

Ich kann über cwm nichts mehr flashen und über das usb fastboot download Protocol bekomm ich keine Verbindung zum Toolkit bzw ich bekomm keine Verbindung vom A510 zum Rechner- hat Niemand eine Idee??
Bin für jede Hilfe dankbar
 
S

suppenesser

Neues Mitglied
Hast Du mit folgenden Tastenkombination schon getestet?

- Gerät aus
- Vol+ (2 Punkte) gedrückt halten
- Power Taste gedrückt halten bis Acer Logo
- bei nächster Vibration Vol+ (2 Punkte) loslassen und den Rotationssperrschieber hin und her bewegen bis im diesplay steht "starting fastboot usb download protocol" (sollte einmal schieben genügen)
- das tablet via usb an den pc anstöpseln und warten bis windows alles erkannt, installiert, etc.. gemacht hat
- in einer Eingabeaufforderung "fastboot devices" eingeben, das gerät sollte nun erscheinen.

Ist aus dem Kopf raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manu1975

Neues Mitglied
Genau das hab ich versucht, wird am Tablet auch angezeigt, am Pc wird das Tab jedoch nicht erkannt, obwohl kurz der Ton kommt, das etwas angeschlossen wurde. Ich glaube das Problem liegt in den Partitionen.
Wenn ich im Cwm zurück auf Werkseinstellung wähle, kommt folgende Meldung: E: unknown volume for path (/sd-ext). Das kann er wohl nicht formatieren.
Ich konnte ein Backup aufspielen, jedoch lassen sich keinerlei Apps installieren, zu wenig Speicher kommt immer als Fehlermeldung obwohl das Tab mit 32 GB fest verbautem Speicher ausgestattet ist. Diese werden auch angezeigt.