Update auf CM 10.2 klappt nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf CM 10.2 klappt nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde

Irgendwie klappt es nicht :huh:

Ich möchte nach dieser Anleitung vorgehen:
Acer Iconia Tab A510 : Update to Android Jellybean 4.3 via CM10.2 | StartMate

Bei dieser Zeile ist Schluss. Ich kommen da nicht weiter.

Reboot it in Recovery mode using Volume Up, volume Down and Power Button.

Ich bekomme das Teil nicht in den Recovery mode.
Selbst hier steht ja das gleiche:
Acer Support - Answers, E-Mail, Chat - Factory Reset and microSD Recovery on an Iconia A210, A510, A700 with JellyBean

Versuch direkt mit einer update.zip von acer. Damit komme ich in den Abegsicherten Modus und das wars.



Android 4.1.2 ist drauf, USB Debugging ist drin, SD-Karte mit den Files steckt drin.
Das einzigste was ich mal geschafft war der abgesicherte Modus.

Also irgend etwas mach ich falsch :confused2::confused2::confused2:

Hat es was mit dem Timing zu tun, was wie lange drücken. Oder liegt es an der aktuellen Mondphase ???
Fragen über Fragen.
Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe auf Hilfen morgen

Danke und Grüße
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
So einfach wie du Android 4.3 installieren willst geht es nicht! Dein Bootloader muss erst enstperrt werden und du musst ein custom recovery vom PC aus auf dem Tablet installiern .
Deine Möglichkeit eine neue Firmware aufzuspielen funktioniert nur wenn die Firmware direkt von Acer kommt und cm 10.2 ist eine Custom Rom die ein privater Entwickler erstellt hat und uns bereitstellt. Sind für dich leider keine Guten Nachrichten
Gruß rcmax6696
 
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha Bootloader entsperren.

Bin ja auf die Info gestoßen dass man direkt von acer ein Image laden kann. Das war mein letzter Versuch den ich unternommen habe, weil das original ja gehen sollte.
Die Anleitung auf dem Bild sind original acer. Ich habe das doch dort geholt. !

Die Funktion Einschaltknopf / Laustärketaste links wird doch so beschrieben. Sollte das nicht auch so gehen ?
 
controlled

controlled

Stammgast
Die Files nicht auf die SD-Karte kopieren sondern immer auf den internen Speicher.
 
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du auf die Interne SD ?
Oder einen bestimmten Ort / Pfad ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
controlled

controlled

Stammgast
Ja auf die Interne SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht nicht.
Das A510 fährt in den Abgesicherten Modus. Da lasse auch dann die Lautstärke los.
Auf der Wurzel der internen SD ist nur die update.zip (alles klein geschrieben) sonst nichts. Der Rest sind Verzeichnisse.
Eine Anfrage beim Acer Support ist auch am laufen.

Wenn alle Stricke reißen kommt CM drauf. Davor habe ich aber schon etwas Respeckt.
Welche wäre denn die sicherste, beste Methode ?
 

Anhänge

R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Wenn ich das alles richtig verstanden habe möchstet du nach der Anleitung oben Android 4.3 installieren ? Sehe ich das richtig wenn ja wirst du scheitern ?
Die Anleitung (von startmate) ist aber für eine custom Rom (cm10.2 ) nicht für eine reine Android Version von acer.nun zur acer anleitung wäre die rom die du runtergeladen hast von acer würde auch die offizielle Anleitung von acer funktionieren. deine versuche werden immer wieder scheitern für das a510 bzw a511 wird es nie offiziell 4.3 (direkt von acer) geben wenn nur als custom rom .
Gruß rcmax6696
 
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ein wenig dumm gelaufen. Der Titel vom Thread wurde geändert von einem Admin hier.
Es ging nicht nur um das CM drauf machen !! Sondern dass ich :cursing::cursing:

Das war zwar mein vorhaben. Hat aber nicht funktioniert weil wohl der Bootloader noch gesperrt ist.
Nachdem ich unter diesen Link https://www.android-hilfe.de/forum/...f-original-stock-rom.304893.html#post-4116026 hier im Forum gelesen haben dass es neuere ROM´s von Acer gibt (RV28.RC04.EMEA.DE, ich habe RV11RC02_EMEA_DE) habe ich mit diese Datei geladen. Also erst mal sehen ob ich das neuere Abbild drauf bekomme.
Der Link zu diesen Daten ist der hier: Step5

Das Bild das ich weiter oben gepostet habe ist zusammen mit einer ca 300MB update.zip in diesem Download enthalten. Über dem Bild steht ja auch dass es sich direkt um ein Acer-Update handelt.
Doch auch dieses funktioniert nicht. Wie erwähnt komme ich in den Abgesicherten Modus und nicht weiter.
Es gehen also nicht mal die Updates die Acer hier selber anbietet. Ich habe eine Mail an den Support geschrieben. Mal sehen ob die was zurück schreiben.

Danke

Edit: Nach Suche auf einer Schweizer Seite in den Kommentaren die Lösung:

folgende Änderung:
Zum Neustarten unter JB muss zum Start nach CWM zuerst die Leiser-Taste(**) gedrückt werden.
Dann erstes starkes Vibrieren, dann zweites schwächeres Vibrieren.
Jetzt NEU : loslassen und Lauter-Taste (*) drücken.

Unter JB kann nur so in das CWM gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht voran !! :drool:

Bootloader unlock mode ist OK !!!!
CWM-based Recovery v6.0.1.9 by NoThrills for A510 tablets ist drauf und kann aufgerufen werden.

Minus-Lautstärke (2Punkte) und Einschalten. Nach dem ersten vibrieren kommt ein zweites vibrieren dann sofort auf Plus-Lautstärke gehen.
Das war der Knackpunkt an der ganzen Sache :ohmy:

Jetzt kommt die Frage nach dem Custom-Rom. Gleich auf das neue CM gehen ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...official-lvm-support.520539.html#post-6981022

Danke für die Hilfen :thumbup:
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Joa ich würde cm11 installieren.ich habe bisher keine ausschlaggebenden Fehler gefunden!
Hoffe es klappt alles ohne Probleme
Rcmax6696